18 Monate und erst 4 Zähne?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2014 13:18
18 Monate und erst 4 Zähne?
Hallo Mamas,
schön langsam bin ich am verzweifeln.
Meine Tochter ist 18 Monate und hat erst 4 Zähne und irgendwie kommen keine nach...
Ist das normal?
Essen kann sie alles, hab nur die Befürchtung, dass alle dann auf einmal kommen und sie dann so richtige schmerzen hat.
Wem geht es ähnlich?
schön langsam bin ich am verzweifeln.
Meine Tochter ist 18 Monate und hat erst 4 Zähne und irgendwie kommen keine nach...

Ist das normal?
Essen kann sie alles, hab nur die Befürchtung, dass alle dann auf einmal kommen und sie dann so richtige schmerzen hat.
Wem geht es ähnlich?
29. Apr 2014 14:01
Re: 18 Monate und erst 4 Zähne?
Sorgen brauchst dir da jetzt keine machen, die einen kriegen früher Zähne, die anderen später. Und dass evtl. dann ziemlich viele auf einmal kommen, ist gut möglich. Bei uns wars auch so, allerdings hat er die ersten 4 Zähne mit 5 Monaten gekriegt, auf einmal, und dann paar Monate später wieder 4 auf einmal und jetzt kriegen wir gerade 8 auf einmal (er ist jetzt 16 Monate). War jedes Mal echt übel, weil er sehr stark darauf reagiert hat mit wund sein. Und diesmal ist es am schlimmsten, er wird zwar nicht so wund wie die ltzten Male, aber er hat ziemliche Schmerzen, was sich am meisten nachts bemerkbar macht. Aber viel tun kann man da nicht, Zäpfchen, Zahngel und gaaaaanz viel Kuscheln!!!!!
29. Apr 2014 14:24
Manche Kids haben mit 1 Jahr alle Zähne, anderen erst mit 3 Jahren. Das ist total unterschiedlich! Mein Großer war mit 2,5 fertig, der bekam immer 2 auf einmal. Jetzt der Kleine ist 19 Monate und bekommt gerade 4 Eckzähne auf einmal. Die haben ihn auch ordentlich geärgert, aber jetzt sind sie zum Glück schon draußen. Ob dann alle auf einmal kommen wird dir nur die Zeit zeigen ... und es ist ja auch sehr unterschiedlich wie Kinder dann darauf reagieren.
Abwarten
Abwarten

29. Apr 2014 17:30
Meine hat Mit 18 monaten 2 zaehne unten, 1/2 oben
)
Gegessen hat sie alles

Gegessen hat sie alles

29. Apr 2014 19:27
Fabian, 15 Monate, hat auch erst acht Zähne. Jetzt kommen aber gerade die nächsten Backenzähne und Eckzähne wandern auch gerade, also kommen bzw schieben im Moment grad 8 Zähne, glaube ich. Er lässt mich ja nicht wirklich nachsehen.
Mühsam das ganze mit den Zähnen, aber nutzt eh nichts.
Mühsam das ganze mit den Zähnen, aber nutzt eh nichts.
29. Apr 2014 20:27
Dann bin ich ja a bisserl beruhigt, wenns nicht nur uns so geht.
Aber ich find es sowieso soooo faszinierend, dass Ihr in den Mund eurer Kinder so reinschauen könnt?
Meine Tochter öffnet den Mund nur, wenns Essen gibt
Zähne putzen ist da ja auch so ein Thema, da wird lieber von der Zahnbürste die Zahnpasta geschleckt
Aber ich find es sowieso soooo faszinierend, dass Ihr in den Mund eurer Kinder so reinschauen könnt?

Meine Tochter öffnet den Mund nur, wenns Essen gibt

Zähne putzen ist da ja auch so ein Thema, da wird lieber von der Zahnbürste die Zahnpasta geschleckt

29. Apr 2014 20:54
Röschi hat geschrieben:
> Dann bin ich ja a bisserl beruhigt, wenns nicht nur uns so geht.
>
> Aber ich find es sowieso soooo faszinierend, dass Ihr in den Mund eurer
> Kinder so reinschauen könnt?
> Meine Tochter öffnet den Mund nur, wenns Essen gibt
>
> Zähne putzen ist da ja auch so ein Thema, da wird lieber von der Zahnbürste
> die Zahnpasta geschleckt
Ich kann auch nur reinschauen, wenn ich ihn kitzel und er lachen muss oder genau das Gegenteil, wenn er sauer ist oder sich angehauen hat und weint. Aber Zähneputzen geht einigermaßen, auch wenn er ständig auf die Zahnbürste beißt und es super lustig findet

> Dann bin ich ja a bisserl beruhigt, wenns nicht nur uns so geht.
>
> Aber ich find es sowieso soooo faszinierend, dass Ihr in den Mund eurer
> Kinder so reinschauen könnt?

> Meine Tochter öffnet den Mund nur, wenns Essen gibt

>
> Zähne putzen ist da ja auch so ein Thema, da wird lieber von der Zahnbürste
> die Zahnpasta geschleckt

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...