Bambulini Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1522457
24. Apr 2014 14:04
Bambulini Schuhe
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Marke "Bambulini"? Ich kenne nur "Elefanten" und momentan trägt meine Maus auch "Elefanten-Schuhe" (sind auch ihre ersten). Habe aber jetzt schon ein bisschen wegen Sandalen für den Sommer geschaut und habe in einem Schuhgeschäft die Marke "Bambulini" entdeckt, nur weiß ich nicht ob das auch ein guter Schuh ist. Kann mir jemand einen Rat geben?

Und dann wollte ich noch wissen ob die ersten Sandalen vorne geschlossen sein sollten. Denke es ist vielleicht besser damit sie sich ihre Zehen nicht verletzt. Was sagt ihr dazu?

LG Astrid
gast.1021420
25. Apr 2014 10:42
Re: Bambulini Schuhe
Hallo!

Unsere letzten Winterstiefeln waren von Bambulini.
Also ich war zufrieden, wie das halt mit Winterstiefeln so ist, sie sollten nicht zu globig wirken.
Ich finde was für Kinder das Gehen erleichtert ist, wenn sie schön abrollen können, wenn die Sohle nicht zu steif ist.

Ich hab die ersten Sandalen auch geschlossen gekauft.So leicht verletzten sie sich die Zehen nicht, es sei denn sie fahren damit BobbyCar oder andere Rutschfahrzeuge und schleifen die Zehen nach. Beim Stolpern wird eher das Knie wund.
Was ein Grund für mich war geschlossene zu kaufen, sie können sich dann nicht so leicht einfädeln mit der ganzen Sohle und dabei hängen bleiben.

lg
Regina
Irina_Tobias
25. Apr 2014 11:16
Von der Marke bambulini hatte ich noch keine Schuhe zu Hause, wir bevorzugen Superfit, ecco und primigi!
gast.977221
25. Apr 2014 12:00
ich kenne die auch nicht, wo gibts die denn zu kaufen?
wir kaufen eigentlich auch so die gängigsten marken wie Irina geschrieben hat...auserdem haben wir schon welche von Garvali, billowy, naturino,ricosta und von puma und adidas die turnschuhe. Pumas und adidas kaufen wir aber auch nicht mehr für ihn,weiss nicht,die halten auch nichts aus und sehen nach zwei wochen laufrad fahren aus wie aus der tonne gezogen
Irina_Tobias
25. Apr 2014 12:05
Richter ist auch noch zu empfehlen fällt mir gerade ein :)

Die Sportmarken Puma, Adidas, Nike usw. sehen zwar alle sehr schick aus, vor allem an Kinderfüßen, aushalten tun die jedoch wirklich nichts ... Tobias hat vor 1 Monat neue Nikes bekommen, sie sehen jetzt schon total zerstört aus und bald lösen sie sich glaube ich auf :roll:
gast.977221
25. Apr 2014 12:10
jap...tills pumas sind jetzt auch so 6 wochen etwa alt...und vorne kann man schon unter der sohle das innenleben sehen weil das so abgefahren ist an der spitze...mit den superfit und allen anderen macht er das zwar auch und die spitzen sind dann auch immer total abgefahren, aber man sieht da nicht gleich das innenleben des schuhs und es sieht dadurch anständiger aus bzw man sieht es dann wenn man genau hin schaut ;)
wobei die ricosta auch gut gelitten hatten letzes jahr und dann auch nach ner wile ein maul hatten vorne an der spitze hihi
gast.1021420
25. Apr 2014 12:40
also ich hatte die Bambulinis vom Humanic.
Den Laden gibts aber in D. nicht so oft.

Wir haben viel Elefanten, Bobby und ein Paar von Geoxs (diese im Abverkauf günstig erworben).
Die besten waren immer noch die Geox. Ihre Pumas haben lange gehalten, aber zu der Zeit ist sie noch nicht Laufrad gefahren.

Für mich war immer wichtig, weichere Sohle, damit sie nicht latscht wie ein Bauer mit Stiefeln, und das der Schuh gut sitzt.
Sie hat nen schmalen Fuß aber einen langen und da Schuhe finden aus dem sie nicht rausrutscht beim gehen ist schwer.
gast.977221
25. Apr 2014 13:19
die naturinos sind schmaal geschnitten aniger ;) siehste wie unterschiedlich dch die meinungen sind...geox hatten wir auch mal im angebot gekauft gleich zwei paar weil so schön günstig...ja und die ersten waren direkt abends schon vorne so kaputt das ich die eigentlich ganrich tmehr anziehen wollte, nicht mal in hof zum spielen und die anderen haben dann auch nicht deutlich länger gehalten und die sohle fand ich auch nicht wirklich weich :roll: aber das kann ja von schuh zu schuh unterschiedlich sein weil hier haben schon öfters mamas erzählt das sie geox kaufen und die ne weiche sohle haben
gast.1021420
25. Apr 2014 16:48
eben, jeder hat da ne andere Meinung!

echt, gleich beide!? wow ... also sie zieht die jetzt noch an, obwohl die schon gut ein Jahr alt sind. Sie passt zum Glück noch rein.
Die Sohle ist auch schon weich und läßt sich gut biegen. MIt denen klettert sie viel lieber als mit Adidas udgl.

Leider sind mir die Naturinos zu teuer, dafür das mein Kind ev. innerhalb eines Monats wieder rauswachsen könnte. Was wir ja schon hatten.
gast.977221
25. Apr 2014 17:00
ja,das waren aber acuh keine leder schuhe sondern so komisches kunsstoff was irgendwie lakiert war oder keine ahnung...waren solche blinke schuhe gewesen und die hatten echt ne richtig harte sohle gehabt.
Die naturinos gibts im outlet meist im angebot,bei liango gibts auch immer aktionen wo man die um die 40€ bekommt und da find ich das schon okay,vor allem weil die schuhe ja jezt wirklich länger passen als am anfang wo die füße ja gewachsen sind wie nix und man alle 6 wochen neue kaufen musste :roll: aber ein jahr ist shcon ne schöne lange zeit, so lange haben till bisher keine shcuhe gepasst...bisher das längste waren die vom letztem herbst die er jetzt nochmal tragen kann,aber so wirklich lange werden die auch nicht mehr passen,er futtert wieder wie ein scheunendrescher, also macht er bald wieder ein satz in die höhe und die füße dann sicher auch
Irina_Tobias
25. Apr 2014 18:55
Boah 1 Jahr haben bei uns noch keine Schuhe gehalten :shock: Das die Füße deiner Kleinen so lange nicht gewachsen sind?! Bei uns halten Schuhe jetzt wo Tobias älter ist ein halbes Jahr wenn's gut geht und sie nicht vorher eh kaputt werden weil er so viel draußen ist :lol: Beim Kleinen, der ist 19 Monate halten die Schuhe eher nur einpaar Monate, wenn überhaupt! Aber wenn ich denke, Tobias hatte vorigen Frühling 27iger und heuer hat er 29iger!
gast.1522457
25. Apr 2014 19:46
Danke für die Antworten!
Ich habe die Schuhe bei Jello gesehen. Und weil sie etwas günstiger sind als Elefanten habe ich schon überlegt sie zu kaufen. Aber ich werde noch abwarten bis es richtig warm ist und dann erst welche kaufen. Habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit Kinderschuhen, da es unsere erste Tochter ist und sie erst vor 2 Monaten angefangen hat zu laufen.
Irina_Tobias
25. Apr 2014 20:08
Ein guter Tipp: Kauf Kinderschuhe dann wenn sie gebraucht werden :) Jetzt schon Sandalen finde ich viel zu früh!!
gast.1633210
25. Apr 2014 22:50
Wir haben die Sandalen schon gekauft, weil letztes Jahr wir keinen guten Auswahl mehr hier hatten und die Sandalen, die wir kaufen mussten nicht optimal waren. Und die Füße wachsen bei ihm nicht so schnell. Er hatte auch eine Paar über 1 Jahr getragen (Elefanten) und sie war immer in Gebrauch, aber mit den Schuhen ist nichts passiert. Man könnte die noch weiter tragen.
Und wenn Schuhe schnell kaputt gehen, kann man die zurück geben. Eig. haben Schuhe eine gewahrleistungsgarantie von 2 Jahren. Ich hatte keine Erfahrung damit gemacht, habe aber im Fernseher gesehen, dass eine Mutter alle kaputte Kinderschuhe zurück brachte und fürs Geld Schuhe für neue Saison kaufte. Sehr praktisch. ;)
gast.977221
26. Apr 2014 19:58
naja kommt aber drauf an was kaputt ist ;) wir haben jetzt im "winter" auch ein paar stiefelchen zurück gegeben weil der klettverschluss ständig auf gegangen ist und die wurden anstandslos umgetauschten ah und vor zwei jahren haben wir mal hausschuhe zurück gegeben weil der reisverschluss kaputt gegangen ist, aber wenn die wirklich abgefahren sind an den spitzen das ist kein garantiefall ;) wäre ja schön,könnte ich alle zwei wochen neue schuhe holen hihi
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...