Wie viel zu Trinken bei 2 Jahren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2014 19:18
Wie viel zu Trinken bei 2 Jahren?
Wie viel zu Trinken kann ich unserer Großen geben? Sie trinkt eigentlich viel Wasser, aber ich hab bei meiner Schwester öfter gesehen, dass sie ihrem Kind das Trinken weg genommen hat, mit der Begründung, sie hätte jetzt erst mal genug. Ich dachte immer, Trinken geht so viel sie möchte, solange keine Kohlehydrate drinnen sind. Oder muss man da wirklich aufpassen? Zumindest braucht sie viele Windeln am Tag, aber das sollte ja kein Problem sein.
16. Apr 2014 19:58
Re: Wie viel zu Trinken bei 2 Jahren?
0,75 bis 1,5 Liter am Tag sind eigentlich ideal. Da zählen aber auch eventuelle Milchportionen oder Suppen mit.
Das Trinken rationieren sollte man eigentlich nur dann, wenn das Kind aus Langeweile oder Gewohnheit ständig "an der Flasche" hängt oder wenn es sich durch das viele Trinken - vor bzw. zwischen den Mahlzeiten - den Appetit verdirbt und nicht richtig essen mag.
Mit dem Kinderarzt sollte man mal sprechen, wenn ein Kleinkind dauerhaft mehr als 2 Liter am Tag trinkt. Dann könnte eventuell eine Krankheit wie bspw. Diabetes dahinterstecken... muß aber nicht!
Das Trinken rationieren sollte man eigentlich nur dann, wenn das Kind aus Langeweile oder Gewohnheit ständig "an der Flasche" hängt oder wenn es sich durch das viele Trinken - vor bzw. zwischen den Mahlzeiten - den Appetit verdirbt und nicht richtig essen mag.
Mit dem Kinderarzt sollte man mal sprechen, wenn ein Kleinkind dauerhaft mehr als 2 Liter am Tag trinkt. Dann könnte eventuell eine Krankheit wie bspw. Diabetes dahinterstecken... muß aber nicht!
16. Apr 2014 20:19
ui da liegt till schon immer weit drüber...er hat schon immer viel getrunken und das nicht aus langeweile sondern weil er durst hat. er ist auch nicht krank er braucht das einfach. bei uns wird nix weg rationalisiert, seine flasche oder becher stehen immer in der küche auf dem tisch wo er alleine ran kann. er trinkt im winter ca 1,5l und im sommer bestimmt 2-2,5l ich hab auch mal den kinderarzt drauf angesprochen weil hier im forum so panik drum gemacht wurde wegen der menge und ddie kinderärztin und unser hausarzt haben gemeint es ist nicht schlimm und wenn er das braucht ich ihm das lassen soll.er trinkt auch nur wasser.
16. Apr 2014 20:27
Ich sag' ja, dass man dann einfach das Gespräch mit dem Arzt suchen sollte, weil es EVENTUELL eine krankhafte Ursache haben könnte.
Ich selbst bin auch ein erklärter Vieltrinker, komme locker auf drei oder mehr Liter pro Tag - im Sommer dann natürlich noch einiges mehr. Oft habe ich morgens um Sieben schon knapp einen Liter weg...
Ich selbst bin auch ein erklärter Vieltrinker, komme locker auf drei oder mehr Liter pro Tag - im Sommer dann natürlich noch einiges mehr. Oft habe ich morgens um Sieben schon knapp einen Liter weg...

16. Apr 2014 20:29
16. Apr 2014 20:39
Ich bekomme aber dafür auch immer leichte Panikattacken beim Gynäkologen
Da hängt auf dem WC ein Plakat, dass es krankhaft wäre, wenn man öfter als achtmal am Tag zur Toilette müßte...

16. Apr 2014 20:45
8x ???
Da müsste ich mit ´nem Beutel laufen...
Ich geh manchmal nur 3x, obwohl ich gut trinke.
Und bei uns steht immer Wasser in Reichweite und wir nehmen immer was zu trinken mit. Kann gar nicht sagen, ob sie viel oder wenig trinkt..
Da müsste ich mit ´nem Beutel laufen...

Ich geh manchmal nur 3x, obwohl ich gut trinke.
Und bei uns steht immer Wasser in Reichweite und wir nehmen immer was zu trinken mit. Kann gar nicht sagen, ob sie viel oder wenig trinkt..
16. Apr 2014 20:49
*kicher* Ich habe vor der Arbeit schon drei Toilettengänge hinter mir 
Lysan trinkt zu Hause meist nicht so sehr viel, in der KiTa jedenfalls mehr. Aber es gibt auch Tage, wo sie ständig einen Becher holt - eben ganz nach ihrem Bedarf.

Lysan trinkt zu Hause meist nicht so sehr viel, in der KiTa jedenfalls mehr. Aber es gibt auch Tage, wo sie ständig einen Becher holt - eben ganz nach ihrem Bedarf.
16. Apr 2014 20:52
nur 8mal...am tag???? naja ich könnte ja den rest in wald bringen,so weit ist das ja nicht
oder wenn ich mit dem hund gassi gehen auch mein geschäftchen im feld erledigen

16. Apr 2014 20:57
Marta, ich kann das auch gar nicht nachvollziehen. Weiß noch, früher mußte ich alle halbe Jahr in der MHH 24h-Urin sammeln. Da haben die mir immer nur eine Flasche mitgeben wollen 

16. Apr 2014 21:01
ich hätte auch nen 10L eimer gebraucht wenn ich es ein ganzen tag hätte sammeln müssen
aber der kaffe den man oben rein kippt, der muss halt auch irgendwann wieder raus...und ich trinke viel kaffee und noch viel mehr wasser

16. Apr 2014 21:05
Bei Kaffee oder schwarzem Tee könnte ich mich auch direkt mit der Tasse auf die Schüssel setzen, so schnell läuft das durch

17. Apr 2014 10:07
absolut...also tee trink ich ja garnicht, aber kaffee geht schon schnell durch...ich muss jetzt auch direkt mal ins feld da ich meine 8 mal schon voll hab für heute 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...