Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tochter versucht sich selbst zu wickeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leider schafft sie das mit dem Windeln anlegen nicht alleine. Soll ich sie dabei unterstützen, wenn ja, wie? Oder sollte man sowas nicht unterstützen? Dabei ist es doch ein Schritt in die Selbstständigkeit. Nur bezweifle ich, dass sie es jemals schaffen kann.
gibts die von mehreren Marken?
Und wie viel Speicherkapazität haben sie? Meine Tochter macht ihre Windeln in Minuten schnelle so voll, dass sie übergehen.
ich hab auch schon eigenmarken gesehen von real glaub ich und vom DM
Wir benutzen tagsüber die Höschenwindeln von Eigenmarke Rossmann, hab aber heute auch bei DM Eigenmarke gesehen.
Ansonsten gibts die Easy Up von Pampers.
Vom Fassungsvolumen finde ich die Eigenmarke von Rossmann recht gut, auch beim Stinker, da haben mich die Pampers jetzt eher nicht so überzeugt. Hatte den Eindruck, dass die schneller überliefen, aber einen eins zu eins Vergleich ist ja mit so nem kleinen Kind schwierig aufzustellen.
Ansonsten bekommt unsere Maus nachts auch die normalen Pampers Baby Dry, ich bilde mir auch ein, dass die am Besten über Nacht halten.
Ich weiß jetzt grad ehrlich nicht, wie es bei anderen Läden ist, aber Rossmann hat die Windelhöschen auch als Probepackungen (2 Stück extra abgepackt) zum Kauf angeboten. Dadurch sind wir überhaupt auf die gekommen.
Vielleicht guckst du bei euch mal in allen Märkten, ob diese auch so Windelprobepackungen von ihren Eigenmarken haben und testest dich da mal durch.
Viel Spaß
die ersten hatten wir als Restbestände von einer bekannten Geschenk bekommen und wir sind mit denen sehr zufrieden.
nur mein Zwerg ist davon noch nicht ganz überzeugt, weil sie ihn eben sehr an eine Unterhose erinnern und wenn er eine Windel haben will, dann will er eine Windel mit klettis und keine, die wie eine Unterhose ist
er ist halt sehr genau, seufz.
aber was die saugfähigkeit betrifft, mein Zwerg ist ebenfalls Meister darin, seine windeln bis über die schallgrenze zu fluten und die von lidl haben das bisher recht gut verpackt.
wir nehmen auch die Höschenwindeln vom Lidl und die von Rossmann für tagsüber. Nachts bekommt unsere Maus die "normalen" von Pampers, weil die, meiner Meinung nach, besser aufsaugen
Die Höschen zieht sie sich auch schon selbst an und die normalen Pampers halte ich ihr so hin, dass sie sich die schon richtig herum unter den Po legen kann.
Ich finde das total süss, wie die Kleinen sich bemühen, sich selbst zu wickeln
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.