Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Puppe zum zweiten Geburtstag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://www.amazon.de/Zapf-Creation-8113 ... B0030XLV7A
ich würde dir empfehlen ihr eine Baby born zu kaufen. Ich weis nicht warum diese für deine Tochter ungeeignet sein soll. Unsere Tochter hatte in dem Alter auch schon eine und sie hat es unbeschadet überlebt.
Es gibt ja zwei Arten von Altersbegrenzungen: Bei der einen geht von dem Spielzeug eine Gefahr für das Kind aus, da es mögliche Kleinteile verschlucken könnte. Bei der anderen geht es lediglich um die Tauglichkeit und ob das Kind schon in der Lage ist mit diesem Spielzeug zu spielen. Das ist z.B. bei Lego der Fall, da gewisse Sets zu kompliziert sind.
Außerdem müsstest du dann in einem Jahr eine Neue kaufen. Wie gesagt, schenk ihr ruhig so eine Puppe.
MfG: thommyf
Die Kleine wird jetzt nächste Woche 2 Jahre alt und sie spielt schon seit ein paar Monaten mit der Baby Born. Sie füttert sie gerne. Allerdings ist die Puppe ihr immer noch zu schwer, sie schleppt sie regelrecht hinter sich her und die Puppe fällt ständig auf den Boden. Nach wie vor sind die Haba Puppen ihr Favorit, obwohl man diese nicht wirklich füttern kann, sondern nur so tun als ob...
Danke für die 2 Tipps. Mal sehen, ob sie sich selbst ne Puppe aussucht
Aber an sich würde ich schon sagen, dass die Baby Born schon ab 2 geeignet ist.
Ich bezweifle ja, dass sie von anderen eine Puppe bekommen würde. Meine Schwester hat meinen Kindern ja nicht mal was zu Weihnachten geschenkt
> Hallo, unsere kleine wird im Juni 2 und hat schon seit einem halben Jahr eine Chou
> Chou. Die ist auch schwer aber es geht. Sie ist nicht so spannend weil sie nichts
> kann. Unsere kleine bekommt zum 2 Geburtstag eine Annabell von Zapf. Denke die kommt
> ganz gut an. Lg
Warum soll Spielzeug denn immer irgendwelche Funktionen haben???
Simple Holzbausteine haben auch keine Funktionen und beinahe jedes Kind kann sich stundenlang mit ihnen beschäftigen - wenn man es lässt!
Ganz ehrlich, wie sollen Kinder denn ihre Phantasie ausleben und kreativ werden, wenn sogar das Spielzeug vorgefertigt ist und kaum SPIELraum für eigene Ideen lässt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.