Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Selbstgemachte Geschenke
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
stofftiere selber machen das ist schon eine fuddelarbeit und kostet etwas zeit und nerven wenn man es noch nie gemacht hat. du kannst aber zb ein mobilee machen aus sperholz oder aus moosgumi oder was auch toll ist wenn die kleinen noch nicht so groß sind,solche hüllen aus stoff für luftballons da kommt dann eben ein ballon rein und dann hat man ein ball für unterwegs.
oder man kann ihnen auch bilder fürs kinderzimmer malen,da haben sie länger von
handpuppen sind auch ganz nett und schnell gemacht dafür kann man zb socken oder handschuhe verwenden.
es gibt eigentlich ne menge zeug was man für die kleinen machen kann...utensilos,deko,sitzsäcke,taschen,rucksäcke,spieldecken, usw usw.
Meine Kinder sind fast 11 Monate alt und 23 Monate
ich wünscht ich hätte oft soviel Ideen!
Mir hängt immer noch die Polster für die Wand unter dem Hochbett hinten nach
Ich kann dir nur als Tip geben wegen einem Buch, schau bei amazon.de rein.
oder weltbild.de.
da gibts einige Bücher mit Anleitungen und Tips.
ich hab für till letztes jahr eine genäht,eine ganz einfache,nur ein fleece stof für unten und ein baumwollstoff für oben und um den rand ein mal rum eine kordel zum zu ziehen das er seine autos da drauf packen kann und wie ein sack zu ziehen kann und die autos gleich aufgeräumt sind...das geht ratz fatz und ist auch noch praktisch
> gibt mit sicherheit bücher mit anleitungen, aber ich würde einfach erst mal
> google fragen...hab grad mal scheisshalbe "spieldecke selber nähen
> anleitung" eingetippert,da gehen sooo viele tolle seiten aus,da kannst
> du das geld was du für ein buch investieren würdest in den stoff
> investieren
>
> ich hab für till letztes jahr eine genäht,eine ganz einfache,nur ein fleece
> stof für unten und ein baumwollstoff für oben und um den rand ein mal rum
> eine kordel zum zu ziehen das er seine autos da drauf packen kann und wie
> ein sack zu ziehen kann und die autos gleich aufgeräumt sind...das geht
> ratz fatz und ist auch noch praktisch
Sehr coole Idee muss ich leider klauen und nach nähen.
Da klau ich auch regelrecht bei Basteltipps für Klopapierrollen usw...
Nur nähen da bin ich etwas .... naja ... meine Nähmaschine steht im Keller, verpackt, weil sie heroben nicht stehen darf... Männle räumt sie mir immer runter.
somit näh ich selten ...
ich würde schon ein ausraster krigen wenn er überhaupt auf die idee kommen würde das die weg geräumt werden sollte...die steht auf meinem schreibtisch udn ist immer griffbereit fals ich schnell was nähen will
hast du ekien möglichkeit sie dir wohin zu stellen wo sie deinem mann nicht stört aber du schnell drauf zugreifen kannst?
Ich glaub es würd ihn sogar stören, wenn ich ein Platzerl hätte. Weil das Ding braucht man nicht immer und wäre nur im Weg
Ich näh ja nicht soo viel.
till stürtsich nicht so sehr dran wenn ich abends nähe,auch als ich noch meine alte mashcine hatte die echt nicht leise war ...ich hab eher das gefühl er mag das geräusch wenn die mashcine hier rattert...er wünscht sich auch eine kinder nähmaschine.aber da wasten wir noch ein zwei jährchen mit hihi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.