Töpfchen Frage

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1327111
26. Mär 2014 12:47
Töpfchen Frage
Hallo Zusammen!

Hab da mal eine Frage in der Hoffnung das es vielleicht auch jemand kennt und mir helfen kann.
Vor ca 4 Wochen ist meine Tochter 2,5 Jahre das erste mal auf´s Töpfchen gegangen. Ich war total stolz und in der Hoffnung den Pampers Tagsüber weg zu lassen, aber nix. Seit den Abend möchte Sie nicht mehr drauf gehen. Sie rennt zwar auch ab und zu ohne Pampers zu hause rum wenn sie lust hat, aber sobald sie merkt das sie Pipi muss kommt Sie angerannt und sagt Mama Pipi, Pampers anziehen.
Weiß jemand wieso? Ist sie jetzt verunsichert, weil ich mich vielleicht darüber gefreut habe?
Ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank im voraus
LG Steffi
gast.1502405
26. Mär 2014 13:14
Re: Töpfchen Frage
Manche Sachen muss man einfach hinnehmen! So einfach ist das!
gast.1134898
26. Mär 2014 14:14
Hi,

mach dir und vor allem deiner Maus keinen Stress. Das war der kleine Schritt in Richtung trocken werden. Es muss aber auch nichts heißen. Mein Sohn ist trocken seit er 2,5 ist. Das kam von ihm aus. Sauber ist er noch nicht. Wenn er groß muss meldet er sich und möchte eine Pampers. Danach kann sie wieder ab. Ich lasse ihn, er sagt mir wenn er groß ist macht er Kaka in die Toilette. Du wirst es merken wenn sie soweit ist. Lies Bücher mit ihr über das Thema, aber mach das Thema nicht zu wichtig!

Lg
gast.1827905
29. Mär 2014 02:19
Ehrlich gesagt finde ich, dass du stolz sein kannst, dass sie dir bescheid gibt, wann du die Windeln wieder anziehen sollst. Ist doch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Besorge ihr vielleicht zum Geburtstag, Oster oder so eine Puppe, die aufs Töpfchen geht. Oder einen Sitz für das richtige Klo. Vielleicht ist das eher was für sie.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...