Ostern - Spielzeug für draußen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Klein2252
23. Mär 2014 13:11
Ostern - Spielzeug für draußen
Hallo,

Ostern kommt bald und ich wollte mal fragen was ihr euren Zwergen so schenkt, falls der Osterhase was bringt. Mich würden vor allem die Spielzeuge für draußen interessieren.
Unser kleiner ist jetzt 14 Monate alt, und wir überlegen eine Sandkiste zu kaufen. Ist das zu früh?
gast.977221
23. Mär 2014 13:29
Re: Ostern - Spielzeug für draußen
nö,finde nicht das es zu früh ist...mit 14 monaten spielen die kleinen doch schon im sandkasten...war bei uns zumindest schon gewesen. finde die idee total schön zu ostern :) glaube bei uns gab es den sandkasten auch zu oster als unser zwerg so 1,5 jahre alt war
gast.1416373
23. Mär 2014 13:34
Nein!
Mit einer Sandkiste kannst Du ein Kind den ganzen Tagen beschäftigen. ;-)
Mit Sicherheit ein tolles Geschenk, auch für das Alter.
Ich würde nur beim Sandspielzeug auf Hochwertigkeit achten. Lieber nur 3-4 Teile, aber die gut sind, als ein großes Set mit viel billigen Zeug, das schnell kaputt geht.
gast.1407824
23. Mär 2014 13:34
Leon hat voriges Jahr ne Rutsche zu Ostern bekommen.
Einen Sandkasten(Sandmuschel) hatten wir schon zum 1.Geburtstag gekauft,den haben Oma & Opa geschenkt. :D

Mal sehen was es dieses Jahr gibt,evtl.ne Schaukel,mal sehen ob unser Baum da mitmacht. :lol:
Khisanee
23. Mär 2014 14:11
Eine Sandkiste ist eine tolle Idee.
Ich kann dir das Sandspiezeug von Spielstabil empfehlen.
Das ist nicht scharfkantig, so ziemlich unkaputtbar, und einfach nur total toll.
Und zumindest für uns ein weiterer Grund es zu kaufen ist, dass es "made in Germany" ist.
Wir haben auch "Billigsandspielzeug", aber das auch nur weil wir öfters auf den Spielplatz fahren, und eben alle Kinder damit spielen dürfen, wenn es im Sand liegt.
Da wäre es mir um das "gute" Sandspielzeug wirklich zu schade, wenn es plötzlich verschwinden würde.

http://www.spielstabil.de/

http://www.amazon.de/Spielstabil-7121-R ... pielstabil

Noah bekommt dieses Jahr zu Ostern 2 Kaninchen von meinen Eltern geschenkt.
Werden letztendlich aber "Familienkaninchen" sein, da er sich ja noch nicht wirklich drum kümmern kann. Aber er kann super helfen, und eben den Umgang damit schon früh erlernen. Also seine "altersgemäße" Verantwortung durchaus übernehmen.
Irina_Tobias
23. Mär 2014 15:32
Also bei uns gabs zum ersten Ostern, da war der Zwerg 1 Jahr eine Sandkiste von Oma & Opa und von uns eine Rutsche :) Zum 2ten Ostern kam dann die Schaukel dazu, jetzt ist der Garten bei Oma & Opa perfekt :D Nach unserem Umzug haben wir jetzt auch einen Mini Garten und in dem steht seit 2 Wochen eine Sandkiste und eine Wippe, vorgezogenes Ostergeschenk ... da mein Großer nächsten Freitag 4 Jahre wird, gibts für ihn ein Fahrrad und zu Ostern nur noch was kleines, für den Mini (zu Ostern 19 Monate) gibt es dann auch irgendwas zu fahren, entweder einen Dreiradler, ein Bobbycar oder so ein Puky Wutsch ... da sind wir noch am grübeln, denn das Laufrad vom Großen ist noch nichts für ihn ...

Also ich schließe mich den anderen an, für sowas ist es nicht zu früh ... und im Sommer gehts dann voll ab im Garten :D
gast.1481665
23. Mär 2014 20:42
Klein ben hat zum Geburtstag einen Sandkasten bekommen einen mit sonnen Segel was man runter machen kann und dient dann als Katzen Schutz :-D
gast.1376223
24. Mär 2014 09:58
Hallo :),

bei uns wird es eine Rutsche werden :).
Schaukel und Sandkasten haben wir kurz vor ihrem 1. Geburtstag gekauft.

Das Puky Wutsch ist total klasse. Damit saust unsere Maus auch die gesamte Zeit herum. Das mussten wir zwischenrein besorgen, da ihr Freund noch nicht so laufsicher ist und er immer mit dem Puky unterwegs war. Blöd war nur, dass sie ihm das immer "stibitzt" hat, wenn er abgestiegen ist. Sie kann ja schon richtig gut laufen, bei ihm kommt das jetzt erst langsam.
Jetzt sausen sie immer zu zweit herum, tauschen die Fahrzeuge und sind immer gleich auf und liefern sich Wettrennen ;) :D

Ganz viele Grüße
Lolle001
gast.977221
28. Mär 2014 16:04
juhu :) unser ostergeschenk ist gesichert..haben heute das Fahrrad für til gekauft...ich freue mich shcn endlich mit ihm radtouren machen zu können :)
gast.1542182
28. Mär 2014 17:40
Unser Kleiner ist zu Ostern fast 16 Monate alt und bekommt ein Laufrad, Sandkasten, Sandspielzeug und einen Bollerwagen (also verteilt auf uns, Großeltern, Urgroßeltern und Paten ;) )
gast.1580386
28. Mär 2014 20:11
Khisanee hat geschrieben:
> Noah bekommt dieses Jahr zu Ostern 2 Kaninchen von meinen Eltern geschenkt.
> Werden letztendlich aber "Familienkaninchen" sein, da er sich ja
> noch nicht wirklich drum kümmern kann. Aber er kann super helfen, und eben
> den Umgang damit schon früh erlernen. Also seine "altersgemäße"
> Verantwortung durchaus übernehmen.

Nimm mir das jetzt nicht übel, aber tu das bitte nicht... Kaninchen sind Fluchttiere und nichts für kleine Kinder...
Wir haben zwei, doch die haben wir lange vor Jans Geburt aus dem Tierheim geholt... Die Zwei haben ein "großes" (1,2m x 1,2m) Gehege und der Hasendraht schütz sie vor dem Kleinen :lol: Sie gewöhnen sich langsam daran, dass Jan rumsprintet (er gibt ihnen gerne Heu)...
gast.1727402
10. Apr 2014 15:27
lissi91 hat geschrieben:
> Unser Kleiner ist zu Ostern fast 16 Monate alt und bekommt ein Laufrad,
> Sandkasten, Sandspielzeug und einen Bollerwagen (also verteilt auf uns,
> Großeltern, Urgroßeltern und Paten ;) )

Hallo zusammen,
also wir wollen auch ein Laufrad jetzt kaufen, aber die Auswahl ist ja Riesen Groß, habt ihr denn schon eine Ahnung welches ihr eurem Kleinen kauft? Ich habe mich Online schlau gemacht und mit verschiedene Test angesehen (http://www.laufrad-tests.de/) und uns für das Pukylino entschieden, weil angeblich das das beste ist. Ich habe zwar immer noch ein wenig Angst bei der Geschichte, aber hinfallen müssen die ja alle einmal.
gast.1827905
10. Apr 2014 16:11
Bei uns gibts zu Ostern nichts Großes. Das wird für den Geburtstag und Weihnachten aufgehoben.
Und einen Garten haben wir leider nicht.

Aber Sandspielzeug kann man ja auch nutzen, wenn man damit auf den Spielplatz geht. Nur mein Mann und ich wollen für unsere Kinder so lange wie Möglich nur Plastik, dass BPA frei ist. Gibts das auch bei Sandspielzeug? Oder Alternativen?
gast.977221
10. Apr 2014 19:07
Niki Who hat geschrieben:
> Bei uns gibts zu Ostern nichts Großes. Das wird für den Geburtstag und
> Weihnachten aufgehoben.
> Und einen Garten haben wir leider nicht.
>
> Aber Sandspielzeug kann man ja auch nutzen, wenn man damit auf den
> Spielplatz geht. Nur mein Mann und ich wollen für unsere Kinder so lange
> wie Möglich nur Plastik, dass BPA frei ist. Gibts das auch bei
> Sandspielzeug? Oder Alternativen?

http://www.spielstabil.de/
http://www.green4kids.de/18-36-Monate/S ... gruen.html
http://www.echtkind.de/sandspielzeug
gast.1827905
10. Apr 2014 22:23
18 Beiträge