Mütter gibts....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1416373
11. Mär 2014 13:18
Mütter gibts....
Ich muss mal kurz über meinen Aufreger am Morgen berichten.

Meine Tochter geht seit einigen Monaten jeden Morgen für ein paar Stunden in die Krippe. Nicht weil ich arbeiten muss (ich arbeite nicht), sondern weil es ihr total gut tut und riesigen Spaß macht.
Seit ca. zwei Wochen ging dort ihre Lieblingshose verloren, obwohl ich sie, wie alle Kleidung, beschriftet hatte.

Heute Morgen sah ich zufällig ein anderes Kind mit der Hose, dass gerade von der Mutter gebracht wurde. Also sprach ich sie an und fragte ob es unsere Hose sein könnte. Sie sagte gleich ja. Die Hose ihrer Tochter ist es nicht. Sie hat auch gesehen, dass die Hose beschriftet ist, aber sie hat schon so viel Kleidung hier verloren, nun habe sie sich über eine neue schöne Hose sehr gefreut.

Ich hätte dem Kind am liebsten die Hose sofort runter gerissen. Leider standen wir vor der Krippe und es war sehr, sehr kalt.

Gut. Also dachte ich mir, dass ich die Hose beim abholen mitnehme.
Da sagte mir die Erzieherin das ginge nun aber auch nicht, da das Kind sonst keine Hose mehr hätte und die Mutter heute Morgen alle Hosen der Wechselkleidung zum waschen mit nach Hause genommen hätte.

Ich habe jetzt der Erzieherin gesagt sie möge mir die Hose bis Freitag organisieren. Wie auch immer sie das macht. Der Name steht ja drin. Es ist also nachweislich unsere.

Was schockierend hinzukommt: Die Krippe ist eine Unternehmenskrippe. Das EINSTIEGSjahresgehalt bei dem Unternehmen (bei dem mind. ein Elternteil arbeiten muss) liegt bei 70.000€. Die meisten verdienen also deutlich mehr. Es ist also nicht so, dass sie sich keine neue Hosen leisten könne!!
gast.977221
11. Mär 2014 13:36
Re: Mütter gibts....
krass!!! ich kann das immer nicht verstehen wenn sowas passiert...klar es kann mal sein das ein kind versehentlich was mit nimmt,aber dann ziehe ich das doch nicht meinem kind noch weiter an mit absicht obwoh ich weiss das es nicht mir gehört :? till hat auch immer mal fremde sachen an wenn er sich zb einpinkelt und die erzieherinen seine wechselkleidung nicht fnden die immer an seinem haken hängt aber dann wasche ich es direkt zuhause und bringe es am nächsten tag wieder mit.würde ich sowas mal bei uns erleben das jemand meinem kind die hose klaut und diese dann auch weiter anzieht würde ich der mutter direkt sagen sie soll sie JETZT ausziehen und fertig...da kenn ich nix.drücke dir die daumen das du die hose wieder bekommst
Bellagecko86
11. Mär 2014 13:57
Re: Mütter gibts....
Na hoffentlich lässt die Gute mal ihren Schlüssel im Auto stecken- ich würd mich über ein neues Auto auch eeeeecht freuen :roll: :roll: Das is ja echt ein Knaller :shock:
Frau B.
11. Mär 2014 17:24
Re: Mütter gibts....
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Na hoffentlich lässt die Gute mal ihren Schlüssel im Auto stecken- ich würd mich über ein neues Auto auch eeeeecht freuen :roll: :roll: Das is ja echt ein Knaller :shock:

:lol:

Ich kenne ja einige sonderbare Mütter/Eltern, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Berichte am Freitag mal, ob du die Hose zurückbekommen hast. :)
gast.898581
11. Mär 2014 18:41
Re: Mütter gibts....
Hast du der mutter klar gemacht dass du die hose zurueck willst? Was hat die erzieherin gesagt?

Ich wuerde der mutter ein briefchen ins gaderoben fach der Tochter legen und sie nochmals bitten bis fr die hose zurueck zu geben. I'm prinzip ist das diebstahl!!!
gast.694102
12. Mär 2014 08:39
Re: Mütter gibts....
Kann da echt nur den kopf svhütteln!!! Das arme Kind sag ich da nur!!! Bin ja echt gespannt wann und vorallem in welchem zustand du die Hose wieder bekommst...
gast.1416373
12. Mär 2014 13:50
Re: Mütter gibts....
Die Erzieherin meinte gestern, es sei ein Problem das die Eltern untereinander lösen sollten. Sollte sich die Mutter aber quer stellen, würde sie sich etwas überlegen.

Heute Mittag habe ich die Mutter getroffen. Sie gab mir die Hose zurück und entschuldigte sich. Sie wusste das sie falsch reagiert hatte. Sie zeigte mir dann eine Liste mit Kleidungsstücken die sie alle schon in der Krippe verloren hat bzw. die ihr wohl geklaut wurden (verdacht). Schon übel.
Sie zieht ihrem Kind ausschließlich neue Markenkleidung an, am liebsten von Ralph Lauren. Wenn da in einen Jahr 10 Teile wegkommen, davon zwei Jacken, ist das schon ärgerlich.
Aber, sie beschriftet die Kleidung nicht, da man sie sonst schlechter weiter verkaufen kann.

Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen, denn:
1.) Kann ich da nichts für, und ihren Frust zu kompensieren in dem sie unsere Hose "klaut" geht gar nicht.
2.) Wer meint sein Kind so hochwertig gekleidet in die Krippe zu schicken (da sind über 100 Kinder), und die Sachen nicht zu schützen /kennzeichnen, muss leider damit rechnen das sie weg kommen. Auch wenn es nicht so sein sollte!

Für mich ist es abgehakt. Nun hoffe ich nur das Töchterchen ihr Kind später nie zum Geburtstag will. Dazu hätte ich keine Lust!
gast.898581
12. Mär 2014 18:30
Re: Mütter gibts....
Hallo,

schoen dass ihr die Hose wieder habt. Schon dreist und ich wuerde auch keinen Kontakt wollen ;) .

Beschriften kann man mittlerweile auch so, dass man es nachher wieder verkaufen kann - wir haben so Bügeletiketten die man wieder lösen kann.

Was ich jedoch anders sehe: nur weil man sein Kind teuer einkleidet ist das keine Rechtfertigung dass man damit rechnen muss das geklaut wird. Das ist echt arg, da frage ich mich was für eine Einrichtung das bitte ist das da solche Eltern rumlaufen...(Und sie ist ja auch nicht besser).

In D in unserer Krippe kam auch dauernd was weg. Sogar neue Kinderstiefel. Immer hieß es "versehen", "kann passieren", aber wenn die Sachen weg bleiben...ist es DIEBSTAHL.

In Ö jetzt war das bisher kein Problem. Meine Tochter trägt auch fast nur Markensachen...
gast.694102
12. Mär 2014 19:34
Re: Mütter gibts....
Naja,immerhin hat sie sich ja entschuldigt...ist ja auch das mindeste....
gast.977221
12. Mär 2014 19:43
Re: Mütter gibts....
es liegt aber vielleicht auch an der größe der einrichtung..hier auf dem land passiert sowas nicht so häufig, bei uns sind aber auch wenn alle da sind grad mal um die 30 kidis ..das ist wesentlich übersichtlicher und jeder kennt jeden.da wissen eigentlich auch so gut wie alle eltern welche jacke welchen kind gehört...
das man markensachen in kiga anzieht ist ja jedem selbst überlassen,das ist aber keine einladung dazu beklaut zu werden,sowas ist assozial finde ich egal wie hoch oder niedrig das einkommen der eltern ist...und wie man sieht,hat das auch nicht zu sagen, weil auch eltern die wohl gut verdienen klauen.
aber hey,schön das ihr eure hose wieder habt :)
gast.1416373
12. Mär 2014 20:42
Re: Mütter gibts....
Ich habe mich auch sehr gefreut.

Es stimmt natürlich, dass es keine Rechtfertigung ist. Zumal es sich um KEINE öffentliche KITA handelt, sondern eine betriebsinterne.

Mein Cousin war mal Hoteldirektor im Hyatt. Wer sich da ein Zimmer leisten sollte es eigentlich nicht nötig haben zu klauen. Nach seinen Erzählungen wurde dort wirklich alles geklaut.

In dem Sinne, keine Rechtfertigung, aber wundern tut es mich letztlich nicht.

Wenn ich die Mutter nochmal treffe, werde ich ihr den Tipp mit den lösbaren Bügeletiketten geben. Mal sehen, vielleicht kann sie dadurch einige Kleidungsstücke "retten".
gast.3306944
22. Feb 2019 07:48
Re: Mütter gibts....
Ich selbst habe mir Bügeletiketten bei Labelundco bestellt. Außerdem sind die Etiketten leicht zum lösen und das wichtigste, eignen sich ebenfalls für die Waschmaschine.
gast.1809031
27. Feb 2019 07:17
Re: Mütter gibts....
Ich bin echt schockiert sowas zu lesen. Wir wohnen auf'm Dorf und sowas gibts hier echt gar nicht. Natürlich kann sowas mal versehentlich passieren aber das lässt sich dann wirklich ganz easy klären und auch einer der Erzieher wäre jederzeit bereit zu sagen, hey ich glaube die Schuhe gehören dem Kind....also so ganz locker und ungezwungen.
Also mein Mitleid der anderen Mutter gegenüber hält sich auch arg in Grenzen ehrlich gesagt. Ich persönlich würde mein Kind auch nie in sauteuren Markenklamotten in den Kiga schicken, ist natürlich aber jedem persönlich selber überlassen und rechtfertigt jetzt auch keinen Diebstahl. Naja gut, wie gesagt, wie wohnen auf dem Dorf, da ticken die Uhren (gott sei dank) anders 🤣
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...