Schlafsack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2014 21:06
Schlafsack
Hallo ihr lieben!
Last ihr eure kleinen noch im schlafsack oder habt ihr sie schon so im bettliegen? Und habt ihr am gitterbett die gitter schon raus gemacht?
Last ihr eure kleinen noch im schlafsack oder habt ihr sie schon so im bettliegen? Und habt ihr am gitterbett die gitter schon raus gemacht?
4. Mär 2014 21:50
Re: Schlafsack
Mein Spatzbär
schläft schon eh und je im Schlafsack.
Wollte ihn "umstellen" auf Decke,er wollte aber nicht.
Wir haben jetzt Hopsis von Oderwälder zum schlafen.
Die gitter sind und bleiben noch ne Weile drin.
Ach er ist 2,5 Jahre alt.
LG

Wollte ihn "umstellen" auf Decke,er wollte aber nicht.

Wir haben jetzt Hopsis von Oderwälder zum schlafen.
Die gitter sind und bleiben noch ne Weile drin.
Ach er ist 2,5 Jahre alt.
LG
5. Mär 2014 12:04
Bei uns genauso.
Er ist 2,5 Jahre, möchte zu Hause nur im Schlafsack schlafen.
Gitter auch noch dran.
Würde dann auch beides auf einmal umstellen.
In der Krippe schläft er mittags nur mit Decke.
Im Mai fahren wir zur MuKiKu, vielleicht müssen wir es dann eh ändern, da ich ja nicht weiß, was er dort für ein Bett hat...
Er ist 2,5 Jahre, möchte zu Hause nur im Schlafsack schlafen.
Gitter auch noch dran.
Würde dann auch beides auf einmal umstellen.
In der Krippe schläft er mittags nur mit Decke.
Im Mai fahren wir zur MuKiKu, vielleicht müssen wir es dann eh ändern, da ich ja nicht weiß, was er dort für ein Bett hat...
5. Mär 2014 12:24
Mein Großer hat NUR mit Decke geschlafen und mit 18 Monaten kamen die Gitterstäbe raus ... überhaupt kein Problem! Seit er 2,5 ist hat er ein Halbhohes Bett und liebt es!
Beim Kleinen siehts anders aus ... er schläft NUR im Schlafsack & es ist nicht dran zu denken die Stäbe schon rauszu geben, er ist 17,5 Monate! Bin gespannt wann wir bei ihm so weit sind und ich sage auch, wenn Schlafsack weg, dann Stäbe raus ...
Beim Kleinen siehts anders aus ... er schläft NUR im Schlafsack & es ist nicht dran zu denken die Stäbe schon rauszu geben, er ist 17,5 Monate! Bin gespannt wann wir bei ihm so weit sind und ich sage auch, wenn Schlafsack weg, dann Stäbe raus ...
5. Mär 2014 13:33
unser frosch schläft seid je her mit decke er hat zwar ne zeitlang wo er noch baby war nen schlafsack im winter dazu gehabt weil ich angst hatte er erfriert mir wenn er die dece weg strampelt aber das haben wir irgendwann wo er knapp nen jahr oder 3/4 jahr alt war auch weg gelassen weil er die decke gerne hat und doppelt gemoppelt muss man ja nicht machen 

5. Mär 2014 19:54
Jan schläft nachts mit Schlafsack und tagsüber mit ner Decke... Werden aber nach dem Sommer versuchen komplett auf Decke umzustellen... Da er vielleicht ab Ende des Jahres ein großes Bett bekommt...
Weil dann hoffentlich jemand anderes das kleine Bett bekommt
Weil dann hoffentlich jemand anderes das kleine Bett bekommt

5. Mär 2014 23:03
Unsre Maus ist 20 Monate und schläft noch mit Schlafsack und "eingesperrt". Seit neuem kuschelt sie sich mal in eine Schmusedecke oder lässt auch im KiWa die Hände eingemummelt, wenns kalt ist. Aber im Bett will sie keine Decke. Die Gitterstäbe mache ich auch erst raus, wenns ans Nachts-trocken-werden geht oder sie versucht, übers Gitter zu steigen. Bis dahin find ichs beruhigend, dass sie nachts nicht auf Wanderschaft gehen kann 

6. Mär 2014 21:58
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft seit gutem halben Jahr mit der Decke. Die Gitter sind am Bett noch dran.
6. Mär 2014 22:32
scotgirl hat geschrieben:
> Unsre Maus ist 20 Monate und schläft noch mit Schlafsack und
> "eingesperrt". Seit neuem kuschelt sie sich mal in eine
> Schmusedecke oder lässt auch im KiWa die Hände eingemummelt, wenns kalt
> ist. Aber im Bett will sie keine Decke. Die Gitterstäbe mache ich auch erst
> raus, wenns ans Nachts-trocken-werden geht oder sie versucht, übers Gitter
> zu steigen. Bis dahin find ichs beruhigend, dass sie nachts nicht auf
> Wanderschaft gehen kann
ja das dachte ich auch die ganze zeit...hab auch letztens unser bettchen umgebaut und die seitenteile weg gemacht und was war...till ist nicht auf wanderschaft gegangen,zumindest nicht bewusst
er oder seine decke sind immer mal raus gefallen, er hat sich den kopf angehauen an der kante und auch so total unruhig geschlafen...also bett wieder zurück gebaut,seitenteile wieder dran und nur die zwei stäbe raus und schwups schläft mein kind wieder gut und die decke bleibt auch im bett
ich glaube das wird noch ne weile so bleiben...er hatt ja noch genug platz drin und fühlt sich auch wohl so eingepackt und eingezäunt
> Unsre Maus ist 20 Monate und schläft noch mit Schlafsack und
> "eingesperrt". Seit neuem kuschelt sie sich mal in eine
> Schmusedecke oder lässt auch im KiWa die Hände eingemummelt, wenns kalt
> ist. Aber im Bett will sie keine Decke. Die Gitterstäbe mache ich auch erst
> raus, wenns ans Nachts-trocken-werden geht oder sie versucht, übers Gitter
> zu steigen. Bis dahin find ichs beruhigend, dass sie nachts nicht auf
> Wanderschaft gehen kann

ja das dachte ich auch die ganze zeit...hab auch letztens unser bettchen umgebaut und die seitenteile weg gemacht und was war...till ist nicht auf wanderschaft gegangen,zumindest nicht bewusst

7. Mär 2014 08:12
Ben hat nur noch Decke seid er ca 10 mon alt ist oder vll 11 er hatte Magen Darm und schon zwei Schlafsäcke voll gebrochen und hatte nur noch einen Winter sack da habe ich den dritten erstmal aus gelassen und und mit ihm im bett gekuschelt dabei ist er dann gleich eingeschlafen und ich wollte ihn dann nicht mehr wecken für den Schlafsack und habe ihn unter Meine Decke getan seid dem schläft er mit Decke (wollte es aber eh mal mittags probieren mit Decke)
13. Mär 2014 00:32
Mein Kind schläft auch noch mit Schlafsack. Er wird jetzt im April zwei. Allerdings möchte ich dann auch langsam anfangen, ihn an die Bettdecke zu gewöhnen. Die Gitterstäbe bleiben aber noch ein wenig drin.
13. Mär 2014 22:12
Hallo Ihr,
meine Tochter ist auch 2,5 und wollte nichts von einer Decke wissen.
Jetzt schläft sie den Mittagsschlaf mit Langarmbody,dünnen Sommerschlafsack(anstatt einem Schlafanzug) und einer Zudecke. MIt Schlafanzug funktionierts nicht.
Nachts nehme ich aber den dickeren Schlafsack ohne Decke da sie sich noch komplett hin und her dreht und sich dann dauernd aufdecken würde.
Scheinbar braucht sie das Kompackte vom Schlafsack. Sie mochte es auch gerne wenn ich sie als Baby "Gepuckt" habe wenn sie selbst nicht zur Ruhe fand.
Die Stäbe bleiben noch drinn. Ich habe sogar das Bett umgedreht da sie die Dinger schon ewig selbst rausmachen kann und dann ständig auf der Matte steht. Ich mußte sie mal ca. 10x wieder ins Bett bringen danach hatte ich die Nase voll. Irgendwann versuch ichs nochmal.....
meine Tochter ist auch 2,5 und wollte nichts von einer Decke wissen.
Jetzt schläft sie den Mittagsschlaf mit Langarmbody,dünnen Sommerschlafsack(anstatt einem Schlafanzug) und einer Zudecke. MIt Schlafanzug funktionierts nicht.
Nachts nehme ich aber den dickeren Schlafsack ohne Decke da sie sich noch komplett hin und her dreht und sich dann dauernd aufdecken würde.
Scheinbar braucht sie das Kompackte vom Schlafsack. Sie mochte es auch gerne wenn ich sie als Baby "Gepuckt" habe wenn sie selbst nicht zur Ruhe fand.
Die Stäbe bleiben noch drinn. Ich habe sogar das Bett umgedreht da sie die Dinger schon ewig selbst rausmachen kann und dann ständig auf der Matte steht. Ich mußte sie mal ca. 10x wieder ins Bett bringen danach hatte ich die Nase voll. Irgendwann versuch ichs nochmal.....
14. Mär 2014 12:41
Hallo
,
unsere Maus ist 19 Monate alt und schläft auch noch im Schlafsack und wie Scotgirl so schön schrieb: eingesperrt.
Wir wollen jetzt im Sommer die Decke gewöhnen und wenn wir ein Treppenschutzgitter eingebaut haben, kommen auch die Stäbe raus. Bei uns führen zwei Stufen aus dem Kinderzimmer raus und ein Standardgitter passt da leider nicht. Jetzt wollen wir selbst eins bauen. Aber mein Mann bekommt das schon hin, hat zwei rechte Hände und ist sehr einfallsreich wie man was passend macht
Viele Grüße
Lolle

unsere Maus ist 19 Monate alt und schläft auch noch im Schlafsack und wie Scotgirl so schön schrieb: eingesperrt.

Wir wollen jetzt im Sommer die Decke gewöhnen und wenn wir ein Treppenschutzgitter eingebaut haben, kommen auch die Stäbe raus. Bei uns führen zwei Stufen aus dem Kinderzimmer raus und ein Standardgitter passt da leider nicht. Jetzt wollen wir selbst eins bauen. Aber mein Mann bekommt das schon hin, hat zwei rechte Hände und ist sehr einfallsreich wie man was passend macht

Viele Grüße
Lolle
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...