Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Kind beißt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Also unser Sohnemann hat die Angewohnheit zwar nicht,dafür schlägt er sich selbst wenn er zum Beispiel seinen Willen nicht bekommt oder er wütend ist.
In so einem Moment nehmen wir ihn sofort auf den Arm und sagen ihm das er das nicht darf ist das einzige was bei ihm einigermaßen hilft!
Mir wurde gesagt das würde irgendwann vorbei gehen.....
Na ja er macht es jetzt schon ein gutes halbes Jahr.....
keine Ahnung wanns vorbei ist
da braucht ihr keine Angst haben das geht wieder weg. Ihr müsst euch bloß vorstellen wie es ist den anderen das zu vermitteln was man hat und der einen nicht versteht. Sie können es nicht anders zeigen. Meine kleine schmeißt sich auf den boden und haut ihr kopf auf den boden. aber das wird weniger wenn sie sich verständigen können. seit dem meine kleine es zeigt und versucht es zu sagen funktioniert es und ist zurück gegangen. Meine hat gebissen und geschlagen. sie hat z.b. nur mich gebissen wenn ich sie etwas vernachlässigt habe oder sie hat geschlagen wenn wir sie falsch verstanden haben.
Unser Kleiner haut, wenn wir Besuch haben. Komischerweise nur dann. Naja, ich kann es mir schon erklären. Sein Problem ist, dass die Kids dann mit seinen Spielsache spielen... Das geht ihm gehörig auf die Nerven. Für mich ist das natürlich richtig unentspannt, wenn wir Besuch haben
Achja, und er macht es auch nur bei Jüngeren oder bei welchen, die motorisch einfach noch nicht so weit sind. Ich hoffe auch sehr, dass das wieder weg geht. Es kann auch vorkommen, dass wenn ich ihm was verbiete, dass seine Hand dann in meinem Gesicht landet. Ich setze ihn dann sofort runter und gehe weg.
Eure Posts geben machen mir ebenfalls Mut
mein kleiner ist jetzt 18 Monate und vor 2 Monaten hat er angefangen trotzig zu werden. Wenn er etwas nicht bekommt oder es nicht dort lang geht wo er will dann fängt er laut an zu brüllen und schlägt wie ein wilder um sich. Gestern wollte ich ihn ins Auto in seinen Sitz setzen, darauf hatte er keine Lust und hat nach mir geschlagen und mich an den Haaren gezogen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.