Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Umstellung von Flasche auf Tasse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich seh hier nicht so oft rein und wenn doch, bin ich eigentlich nur Mitleserin. bis heute. Mein Mann und ich kamen gestern abend auf das Thema "Flasche weg". Nun ist es so, dass unsere Maus( 20 Monate alt), morgens und abends noch 125ml Milch bekommt, die sie aber partout nicht aus einer Schnabeltasse trinken will. Wir haben extra tolle Bechertassen gekauft ( Donald und Minie Maus, weil sie die so toll findet), aber nein, morgens und abends wird sie verweigert. Die Donaldtasse nimmt sie dann aber in der Badewanne, wenn es beim Baden morgens einen Nachschlag gibt.
Jetzt ist das ja auch so, zur Ergänzung: Mein Mann steht morgens mit ihr um 6 auf, dann beginnen die beiden den Tag mit Milch und Kaffee und kuscheln im Bett zu zwei und abends bin ich eben mit ihr alleine. Nur eß ich da kaum was mit, wenn sie zu abend ist, weil ich hinterher noch mit meinem Mann esse, der dann ja zwei Stunden später kommt. Und zweimal Abendessen geht nicht. Reicht mir schon, wenn ich mittags auch noch warm esse, und dann abends nochmal mit dem lieben Mann.
Habt ihr einen Tip, wie die Umstellung klappt? Man hat mir jetzt auf unserem Winterspielplatz gesagt, dass sie enormen Probleme kriegt, wenn sie weiter an der "Flasche hängt" (das klingt jetzt komisch g*). Sie trinkt aber beide Male die Flasche innerhalb weniger Zeit leer.
Also schon mal vorab, vielen Dank.
Gruss
Du schreibst ja, dass sie sie zügig leert.
Mein Patenkind hat noch mit 4 Jahren seine Milch morgens aus der Flasche getrunken. Er brauchte das so
Solange sie wirklich nur TRINKEN und nicht ewig die Flasche im Mund hängen haben, sehe ich da auch kein Problem...
Unser Zwerg (17 Monate) trinkt nur aus dem Becher, das liegt aber vermutlich auch daran, dass er Flaschenmilch eher abgelehnt hat und von der Brust recht zügig zur Familienkost übergegangen ist. Wir haben ihm seinen Tee auch immer anfangs mit der " Latextülle" gegeben. In der Krippe gibt es auch nur noch Becher.
Besonders viel Spaß macht ihm aber das Trinken aus dem Strohhalm, weil er damit ja auch umrühren kann. Versucht es mal- der Spieltrieb wird schon die Neugier wecken
Lass sie doch so lange "klein" sein wie sie es braucht ... Kinder müssen sich eh früh genug anpassen!!
> Lass sie doch so lange "klein" sein wie sie es braucht ... Kinder
> müssen sich eh früh genug anpassen!!
WIE WAHR!!!!!!!
Muss grad an heute mittag denken...waren bei den schwiegereltern und ich wurde wieder gefragt wann ich meinem kind endlich den mittagsschlaf abgewöhnen will...hab nur doof gemeint wenn sie sich das essen abgewöhnt haben...er braucht sein schlaf genau so wie das essen und trinken und da wird mit sicherheit nix abgewöhnt
Schönen Abend
Tobias würde ihn zwar noch brauchen, macht aber keinen mehr! Jetzt in den letzten Wochen hörte es endgültig auf! Er hat nur noch im Bett gespielt als ich ihn mittags niederlegte, stand nach 15min auf und rief er sei jetzt wieder munter
Er ist aber wie schon geschrieben bald 4, ich denke da darf er sich den auch schon abgewöhnen
Ich sehe da jetzt auch kein Problem wenn deine Maus morgens und Abends die Milch aus der Flasche trinkt. Geht ja ruck zuck. Ist halt ein Ritual für sie.
Ich habe da nie Probleme gehabt weil meine beiden nie aus ner Flasche mit den Nuckeln getrunken haben. Der große hat mit Beikoststart aus dem Nuby Trinklernbecher und der kleine aus dem Nuck mit dem Trinklernaufsatz getrunken.
Beim großen bis ich dann mit ca 1 1/2 Jahren auf den Nuk easy learning cup Trinklernbecher umgestiegen.
Ach ja den Mittagsschlaf kann meiner machen so lange er will. Am besten bis er auszieht. Aber das ist ein Wunschdenken von Mama.
danke fuer die Antworten. Ich hab nochmal mit meinem Mann geredet und wir haben nun fuer abends eine Schnabeltasse von Hama gekauft, aus der trinkt sie.
Morgens bliebt es erstmal bei der Flasche.
also meine Saskia ist jetzt fast genau 2,5 Jahre und trinkt ALLES aus dem Glas,Tasse o.Ä.
Wen das bei Euch genauso ist, ist es föllig OK wen die zwei Milchportionen aus der Flasche getrunken werden. Sagt sogar meine Kinderärztin.
LG
magi
vieleicht schmeckt die daraus besonders gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.