viel oder wenig Schläfer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2014 14:18
viel oder wenig Schläfer
Ich hab mal eine frage wieviel eure Kinder so schlafen?ich hab 13 Monate alte Zwillinge da schläft einer 14,5 stunden aber die andere nur so 13 stunden und dann hab ich noch eine 3 jährige Tochter die nur etwas mehr als 10 stunden schläft was meiner Meinung nach schon recht wenig ist oder was meint ihr?
13. Feb 2014 14:26
Re: viel oder wenig Schläfer
Hallo,
meine Tochter wird diesen Monat 2 Jahre alt und abends schläft sie 12 Stunden durch und dann 2 Stunden Mittagschlaf.
Mein Sohn ist 2 Monate alt und er schläft noch nicht so ganz durch, weil ich stille. Aber wenn ich das so alles zusammenrechnen würde, ist es so bis zu 15-17 Stunden. Noch!
meine Tochter wird diesen Monat 2 Jahre alt und abends schläft sie 12 Stunden durch und dann 2 Stunden Mittagschlaf.
Mein Sohn ist 2 Monate alt und er schläft noch nicht so ganz durch, weil ich stille. Aber wenn ich das so alles zusammenrechnen würde, ist es so bis zu 15-17 Stunden. Noch!
13. Feb 2014 19:28
Mein Sohn ist schon 3 Jahre alt und schlaeft nie laenger als 12 Stunden,....
Das ist alles normal sagte der Arzt
Gruss
Das ist alles normal sagte der Arzt

Gruss
13. Feb 2014 19:39
Fabian ist genau ein Jahr und schläft 12-13 h in der Nacht durch und dann noch mal knapp über 2 h zu Mittag.
Wir kommen in der Regel auf min. 15 h und manchmal nur auf 14h
Wir kommen in der Regel auf min. 15 h und manchmal nur auf 14h
13. Feb 2014 19:52
13. Feb 2014 21:02
Tom ist 29 Monate und schläft nachts 12 Stunden (19:30 - 7:30 Uhr).
In der Woche (Krippe) 1 Std. Mittagschlaf, am Wochenende durschn. 2,5 Std.
Bei uns sind es also zw. 13 und 15 Std.
Seit dem er 8 Wochen ist, schläft er im eigenen Bett und eigenem Zimmer und bei den Zeiten war/bin ich sehr konsequent. Ausnahme nur Weihnachten und Silvester.
In der Woche (Krippe) 1 Std. Mittagschlaf, am Wochenende durschn. 2,5 Std.
Bei uns sind es also zw. 13 und 15 Std.
Seit dem er 8 Wochen ist, schläft er im eigenen Bett und eigenem Zimmer und bei den Zeiten war/bin ich sehr konsequent. Ausnahme nur Weihnachten und Silvester.
13. Feb 2014 21:06
Hallo zusammen!also Jonah ist jetzt zwei geworden und schläft von abends acht bis morgens neun/halb zehn und mittags nochmal von halb zwei bis halb vier,wobei ich ihn dann wecken muss....
14. Feb 2014 08:10
naja selbst wenn 10 stunden recht wenig wären, was willst du denn machen? wenn sie damit auskommt und nicht länger schläft... kannst du sie ja nicht ans bett binden
wenn sie immer so lange schläft ist das wohl so ihre zeit die sie braucht

14. Feb 2014 09:04
Ja machen kann ich da eh nix,heut waren es mal wieder 11 stunden und das obwohl ich sie gestern zum mittagschlaf verdonnert hab-halbe stunde.sie ist auch ganz gut drauf bis so halb 7 und halb 8 gehts ins bett bis kurz vor 6.man hört halt immer nur das andere 12 stunden und dann am besten noch 3 stunden mittagschlaf machen,aber ob das alles so stimmt?;-)
14. Feb 2014 09:36
hm ja das ist immer die frage...ich denke du siehst ja bei deinen kindern selbst wie unterschiedlich die schlafgewohnheiten sind und das selbst zwillis nicht immer die gleiche zeit schlafen
ichhabhier auch ein absoluten viel schläfer und das schon seid je her, er schläft abends naja gegen 19-19:30 uhr manchmal wird es auch 20 uhr bis er wirklich schläft ( er sing dan seinem hundi dannimmer noch liedchen vor oder erzählt ihm was er so am tag erlebt hat) und er steht so gegen 6 uhr auf, zur zeit ist es eher 5 uhr weil unser papa oft weg ist und er ihn halt vermisst und dann morgens mit ihm noch zeit verbringen möchte
und mittags nach dem kindergarten lege ich mich auch mit ihm hin und da schläft er auch so 2-3 stunden die er auch echt noch braucht sonst ist er abends unausstehlich und fällt über seine eigenen füße vor müdigkeit. er tobt aber auch sehr sehr viel übern tag und ist auch viel drausen entweder im kiga oder dann halt zuhause...ich glaube aber auch das es bisschen gewohnheit ist und er kennt die option auch nicht das man den mittagsschlaf ausfallen lassen kann und dadurch das ich mich mit ihm hin lege ist es vieleicht nochmal bisschen was anderes wie wenn er alleine einschlafen müsste.aber es hat alles so seine vor und nachteile mit demmittagsschlaf. unter der woche kann ich zb so gut wie nix mit ihm machen weil er ja bis gegen 16 uhr schläft
hab jetzt auch gestern grad nach nem verein geschaut,da müsste ich um 15 uhr mit ihm in der turnhalle sein...bin ja mal gespannt wie ihm das dann so zusagt und ob er das schafft mit nur halber portion mittagsschlaf oder ob ich ihn dann an diesen tagen immer etwas eher vom kiga abholen werde das er sich ausschlafen kann bevor er dahin fährt...

ichhabhier auch ein absoluten viel schläfer und das schon seid je her, er schläft abends naja gegen 19-19:30 uhr manchmal wird es auch 20 uhr bis er wirklich schläft ( er sing dan seinem hundi dannimmer noch liedchen vor oder erzählt ihm was er so am tag erlebt hat) und er steht so gegen 6 uhr auf, zur zeit ist es eher 5 uhr weil unser papa oft weg ist und er ihn halt vermisst und dann morgens mit ihm noch zeit verbringen möchte
und mittags nach dem kindergarten lege ich mich auch mit ihm hin und da schläft er auch so 2-3 stunden die er auch echt noch braucht sonst ist er abends unausstehlich und fällt über seine eigenen füße vor müdigkeit. er tobt aber auch sehr sehr viel übern tag und ist auch viel drausen entweder im kiga oder dann halt zuhause...ich glaube aber auch das es bisschen gewohnheit ist und er kennt die option auch nicht das man den mittagsschlaf ausfallen lassen kann und dadurch das ich mich mit ihm hin lege ist es vieleicht nochmal bisschen was anderes wie wenn er alleine einschlafen müsste.aber es hat alles so seine vor und nachteile mit demmittagsschlaf. unter der woche kann ich zb so gut wie nix mit ihm machen weil er ja bis gegen 16 uhr schläft

22. Feb 2014 17:38
Heyho,
unser "Zwerg" (18 Monate) schläft auch immer wenig und ich hab mir auch immer Sorgen gemacht weil andere erzählt haben wie viel doch die Kinder schlafen. Joah, ihm reichen 10-11 Stunden (8-9 nachts und 2-2,5 Stunden tags) vollkommen aus. Manche Tage hat er da schläft er nur 9 Stunden insgesamt aber er ist fröhlich. Ich selber Frage mich immer wie er das schafft aber was soll man machen. Ich hoffe natürlich das sich die Nacht besonders etwas einpendelt sobald er im September in den Kindergarten geht.
Ja, meiner schläft wenig nachts dafür aber friedlich durch! Bringt mir auch nichts wenn ich erzählen kann das mein Kind 12 Stunden schläft aber ich 6x nachts raus muss um zu stillen/Flasche oder sonstiges.
LG,
Nicole
unser "Zwerg" (18 Monate) schläft auch immer wenig und ich hab mir auch immer Sorgen gemacht weil andere erzählt haben wie viel doch die Kinder schlafen. Joah, ihm reichen 10-11 Stunden (8-9 nachts und 2-2,5 Stunden tags) vollkommen aus. Manche Tage hat er da schläft er nur 9 Stunden insgesamt aber er ist fröhlich. Ich selber Frage mich immer wie er das schafft aber was soll man machen. Ich hoffe natürlich das sich die Nacht besonders etwas einpendelt sobald er im September in den Kindergarten geht.
Ja, meiner schläft wenig nachts dafür aber friedlich durch! Bringt mir auch nichts wenn ich erzählen kann das mein Kind 12 Stunden schläft aber ich 6x nachts raus muss um zu stillen/Flasche oder sonstiges.
LG,
Nicole
22. Feb 2014 19:10
Hey
Unsere tochter ist 18,5 monate schläft nachts 12-13 stunden und mittags 1-1,5 stunden.
Kann aber auch mal sein das ihr 20 min im mittag reichen. Ich denke das sie nachts eh genug schläft, dann wirds ihr scho reichen
Unsere tochter ist 18,5 monate schläft nachts 12-13 stunden und mittags 1-1,5 stunden.
Kann aber auch mal sein das ihr 20 min im mittag reichen. Ich denke das sie nachts eh genug schläft, dann wirds ihr scho reichen

23. Feb 2014 09:40
elenor ist 3 jahre alt und schläft nachts 10-11std durch dann in der krippe max. 30min mittags und am wochende daheim gar nicht sind also max. 12std
ich muss dazu sagen sie hat schon von klein auf nicht viel geschlafen also sind wir es gewöhnt
ich muss dazu sagen sie hat schon von klein auf nicht viel geschlafen also sind wir es gewöhnt
24. Feb 2014 13:44
http://www.kindergesundheit-info.de/the ... lafbedarf/
Viele Erwachsene überschätzen das tatsächliche Schlafbedürfnis von Kleinkindern einfach...
Viele Erwachsene überschätzen das tatsächliche Schlafbedürfnis von Kleinkindern einfach...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...