mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1204622
10. Feb 2014 17:48
mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
hallo...ist es bei einigen von euch auch so,mein sohn will nicht in seinem zimmer schlafen.er schläft schon in seinem bett ein aber gegen 22 uhr wird er wach und will nur noch ins "mamma bett" (so nennt er es)...ich verzweifleeee
gast.1267018
10. Feb 2014 18:06
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
hallo

genau so ist es bei uns - und zwar schon lange! unser ältester wird nächste Woche zwei. vor genau einem jahr, ein paar tage bevor er 1 wurde, haben wir ihn in sein zimmer "verfrachtet" und er hat super dort geschlafen. nachts wollte er milch und ist dann wieder eingeschlafen und erst gegen 4 oder 5 Uhr wollte er dann zu uns. so gings ein paar Wochen und dann wars aus. er wollte nur noch bei uns schlafen, genau wie dein kleiner. wie wir ihn wieder ins sein zimmer kriegen für die ganze nacht weiss ich auch nicht. wir haben schon alles ausprobiert: Spieluhr, vorlesen, bei ihm bleiben bis er einschläft.... nix. er schläft zwar dort ein, aber wenn er aufwacht will er nicht mehr weiter schlafen. kann nach einer std sein, oder spätestens kurz vor mitternacht.
Ninaisa
10. Feb 2014 20:05
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
Hallo, unser Sohn wird auch nächste Woche zwei hoffenuns geht es genau gleich. Das Einschlafen kann schon mal bis zu einer Stunde dauern und spätestens um elf will er ins "Mamabetti". Bei uns wars auch mal fünf Uhr früh und ist kontinuierlich früher geworden.
Wir kaufen ihm jetzt ein Jugendbett 90x200 und hoffen, dass das funktioniert.
Zuri
10. Feb 2014 21:56
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
Hi, meine Tochter ist seit zwei Wochen zwei...
Bei uns ist es ähnlich! Sie schläft in ihrem Bett ein und kommt zwischen 00:00 und 03:00 in unser Bett. Jede Nacht! Seit vier Monaten! :roll: :( ich hoffe es legt sich irgendwann!
gast.1158657
10. Feb 2014 22:45
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
Hallo!
Ich kann euch Mut machen. Meine Tochter ist seit ein paar Tagen drei und schläft schon einige Monate in ihrem Bett durch, also von halb acht bis sechs.
Und sie war nicht wirklich eine gute Schläferin. Die erste Katastrophe kam kurz vor dem ersten Geburtstag, da ging sie immer gegen sieben brav ins Bett, war gegen 23.00 wach und kam dann bis fünf oder sechs nicht zur Ruhe. Nicht mit mir, nicht ohne mich. Sie wälzte sich und jammerte. Jede Nacht. Nach fast vier Monaten ohne eine Nacht richtigen Schlaf, besserte sich die Situation von jetzt auf gleich. Kurz vor dem zweiten Geburtstag fing das zweite Drama an: sie schlief weiter gut ein, wachte wieder jede Nacht auf, meistens gegen eins. Sie ist zwar wieder eingeschlafen, aber das hat manchmal ewig gedauert. Was ich nie gemacht hab, sie mit mir ins Bett zu nehmen. Aber nur weil wenigstens mein Mann schlafen sollte. Ich habe mich im Kinderzimmer mit ihr auf eine Matratze gelegt, wobei sie nebenbei dran gewöhnt war, trotzdem in ihrem Zimmer zu schlafen. Nach einem halben Jahr kam sie plötzlich nicht mehr. Dafür stand sie dann gegen halb fünf, fünf auf und war auch nicht mehr ins Bett zu bringen.
Wir haben den Mittagsschlaf gekürzt und jagen sie jeden Nachmittag mit dem Laufrad, seit vorgestern mit dem Fahrrad, durch die Gegend. Seitdem schläft sie endlich durch und vor allem ohne mich.
Also durchhalten und vielleicht überlegen, ob man die Kids wirklich jede Nacht mit in sein eigenes Bett nimmt.
gast.1267018
11. Feb 2014 08:34
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
jugendbett .... haben wir auch gedacht..... :lol: vor einer Woche kam sein bett, 2 tage später hat er das erste mal drin geschlafen (in einem großen 90x200 bett). er quäckt wie jede nacht, hat sich null geändert. das einzige: seit ich vor ein paar tagen einen bericht gesehn hab, dass zu viel (kuh!)milch (ca 1 Liter am tag) schädlich ist (grüner star und so fördert) hab ich von jetzt auf gleich umgestellt. ben hat morgens und abends nicht richtig gegessen, mit Brot konnte man ihn jagen..... wozu soll er auch am tisch essen, wenn er nachts milch kriegt. er hat je nach dem 1-3 flaschen (je 240 ml) getrunken. seit dem bericht gib ich ihm abends eine kleine milch (max. 150ml) und für die nacht gibt's die große flasche mit einem schluck milch und den rest mit wasser aufgefüllt. ich hab mich auf ein riesen Theater eingestellt. aber nichts! er scheint es nicht gemerkt zu haben. jedenfalls ist aus 1-3 flaschen höchstens eine geworden! ein super fortschritt. und morgens verputzt er eine ganze scheibe Brot und einen joghurt. mittags isst er auch viel (er hatte sogar mal eine ganze dose Hühnersuppe (ohne brühe) , ca 4 teller, alleine gefuttert :shock: ). abends isst er auch gut. ich kann mich wenigstens übers essen nicht mehr beschweren. :D

sein bruder (14 Wochen alt) ist total anders. er schläft schon seit anfang an besser. er kommt 1-2 mal in der nacht, hält auch locker mal 6-7 std ohne flasche durch. er kriegt abends bevor wir ins bett gehen seine milch und dann schläft er meistens bis 2 oder 2:30 durch, die nächste flasche und dann ist er zwischen 6 und 7 wieder wach. vormittags wird nochmal geschlafen.
ben war total anders, der kam teilweise sogar alle 1 1/2 std! irgendwann wird er alleine in seinem bett schlafen. irgendwann.... wir müssen nur durchhalten ;)
gast.1138661
11. Feb 2014 12:23
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
Kenn ich, aber ich habs immer genossen...
Levi ist ohne murren mit 2 in seinem bett eingeschlafen und kam immer zwischen 1 und 4 zu mir...
Also ich muss korrigieren... bis er 22 monate war... auf einmal wars vorbei...

Jetzt mit 2 2/3 :lol:
Pennt er wie ein stein... wacht auch nicht auf, wenn der kleine weint...

Aaber momentan hab ich ihn wieder zu mir geholt *freu*... ich will die jungs nachts aneinander gewöhnen, damit irgendwann beide so toll durchpennen im gleichen zimmer .

Ich geniieeße es meine kinder bei mir zu haben, aber klar, irgendwann schlafen sie allein...

Obwohk ich es immer so haben könnte :lol:
Alle bei mama und papa :lol:
gast.1204622
11. Feb 2014 17:26
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
also erstmal gut zu wissen daß wir kein einzelfall sind. jugendbett hat jeremy schon seit letztes jahr aber wie gesagt er schläft zwar ein aber gegen 22 kommt er zu uns. es sei denn jedesmal wenn er wach wird legt sich mein mann oder ich neben ihm und dann schläft er wieder. aber vllt müssen wir da auch einfach nur durch und es legt sich bald wieder ich hoffeeeee
2-fach Mama
1. Mär 2014 11:51
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
hallo....

das kenne ich nur zu gut mein Großer iss jetzt 2jahre und 8 Monate...das spiel geht bei uns schon seit nem guten vierteljahr nichts hilft er will nur bei mama und papa schlafen.habe auch absolut nichts dagegen nur langsam möchten wir das er wieder in seinem bett schläft haben auch schon vieles versucht aber nichts hat geholfen...vielleicht klappt es ja jetzt wenn wir umziehen und er sein jugendbett mit rutsche bekommt :)
gast.1237850
2. Mär 2014 00:19
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
Hallo zusammen!
Also wir haben ca.einmal die Woche das Problem das der kleine wach wird und zu Mama ins Bett möchte!habe da gar nix gegen obwohl ich dazu sagen muss das er aber dann überhaupt nicht weiter schläft!!!
Nach gut zwei Stunden bring ich ihn zurück in sein Zimmer wo er dann wieder einschläft!

Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder sein können!
gast.555071
2. Mär 2014 01:09
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
hi,

ich möchte mich mal als mama mit "älteren" Kindern zu wort melden und euch ggf etwas mut machen.
unser großer ist 7 und wirklich sehr sensibel, der kleine ist 3,5 Jahre, nicht weniger sensibel aber mit bei weitem sturer.
seit 9 Monaten hat - durch umbau und Renovierung in Eigenleistung - der kleine sein eigenes kleines Schlafzimmer, was er auch toll findet, allerdings zieht es ihn jede nacht zu uns ins Bett, spätestens ab 4 ihr ist er da.
der große kommt mit seinen 7 Jahren und durch seine extreme Sensibilität aber auch noch 4 von 7 Nächten in unser Bett.
ein Bett mit den maßen 180cmx 200cm wird da ganz schnell zu klein, wenn beide Kinder stark wühlen.
dennoch gibt es licht am ende des Tunnels, denn bos vor 6 Monaten kam der große JEDE nacht zu uns ins Bett, IMMER zwischen 3.00 und 4.00 uhr und kurz danach kam meist auch der kleine und meist haben sich die kids dann erstmal gekloppt, wer wo liegen darf.
seit neuestem geht es bei uns so zu:
3-4 mal die Woche kommt der große in unser Bett, immer zwischen 4.00 - 5.00 ihr morgens.
der kleine ist meist dann schon da, also sucht sich der große platz, wo er ihn findet.
gegen 6.00 uhr klingelt der wecker und die kids stehen gut gelaunt auf und sogar wir können die eine oder andere nacht gut schlafen.
das problem bei dem familybett ist einfach meist nur, das es gesellschaftlich nicht anerkannt ist, das die meisten Betten zu klein sind und viele Eltern angst haben, ihre Kinder nicht mehr aus dem Bett zu bekommen.
ich kann euch aus meiner Erfahrung nur soviel sagen, ab einem gewissen alter werden eure Kinder nicht mehr in euer Bett kommen, bzw seltener und dann vermisst ihr sie.
mein großer geht, wenn er spätabends mal wach wird und zu mir in die Stube kommt, direkt mit mir zurück in sein Zimmer und wenn ich ihn frage, ob er bei mir schlafen will, sagt er meist nein und klettert in sein Hochbett zurück.
noch ein Jahr und er wird wohl gar nicht mehr zu mir kommen wollen, denke ich.
also geniesst die zeit, wo eure Mäuse noch eure Nestwärme brauchen und diese suchen.
ihr könnt ihnen gar nix wertvolleres geben, als dieses Gefühl der Geborgenheit, des beschützt seins, der liebe und der wärme.
dieses Gefühl wird ihnen ihr leben lang erhalten bleiben, es gibt nix auf der Welt, was wertvoller ist, also gebt es euren Kindern, wenn es denn dann möglich ist, irgendwann gehen sie ihre Wege, ohne euch.
gast.1169036
2. Mär 2014 20:54
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
War bei uns auch so vor ein paar Monaten, das ging über einen Monat so. Jetzt ist sie 2,5 und manchmal wird sie wach und will zu uns rüber aber so extrem wie vorher ist es nicht, wobei das letztes Jahr ungefähr 3-4x so war dass sie so eine Phase hatte. Kann ich auch irgendwie verstehen, ich darf mit meinem Partner im Bett schlafen und sie muss alleine!?... deshalb stört es mich nicht mehr wenn sie ab und an mal bei uns schläft, manchmal möchte ich sie auch von mir aus hier haben. Aber es ist trotzdem anstrengend wenn das einen Monat oder länger so geht. Wenn wir nur in die Richtung ihres Zimmers mit ihr gegangen sind fing sie an zu schreien und weinen und beruhigte sich kaum. Wir sind beide berufstätig und an ruhigen schlaf ist da auch nicht immer zu denken wenn sie zwischen uns herumhaxlt. Aber ganz aprupt war es dann vorbei, alle Ablenkungen usw um sie in ihr Bett zu kriegen halfen nichts aber auf einmal war wieder alles gut.
gast.1327467
8. Mär 2014 13:39
Re: mein sohn (2) will nicht in seinem bettchen schlafen
Hallo,
ich kenne das Problem leider auch. Mein kleiner wird in 4 Monaten 3 und seit ca. 2 Monaten kann ich die Uhr nach ihm stellen.Er geht jeden abend problemlos um 8 ins Bett und um halb 10 wird er wach und weint und hört erst dann auf wenn ich ins Bett komme . Ich muss dazu sagen das es bei uns die Umstände erfordern das ich mit dem Kleinen in einem Zimmer schlafe und unsere Betten stehen direkt nebeneinander das hat bisher auch super geklappt, aber jetzt nicht mehr. Bis vor einem Monat ist er danach auch wieder in sein Bett gekrabbelt und hat dort weiter geschlaften aber jetzt geht garnichts mehr, er bleibt in meinem Bett und wenn ich ihn in sein Bett zurück stecke fängt er wie verrückt an zu schreien, bis ich ihn wieder zu mir hole. Ich bin mit den Nerven schon total am Ende weil ich mir keinen Rat mehr weiss und auch keinen Grund. :cry:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...