Spielzeug zur Förderung des Gleichgewichtssinn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2014 13:05
Spielzeug zur Förderung des Gleichgewichtssinn
Kann mir jemand ein Spielzeug bzw. oder Sportgerät empfehlen mit dem man gezielt den Gleichgewichtssinn eines zweijährigen Fördern kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für den Sohn einer Freundin, der sich teilweise wirklich etwas ungeschickt anstellt. Nun wünscht sich die Mutter so ein Geschenk.
Nur, ich habe keine Ahnung, was ich bzw. wir, (wenn es teurer wird, legen wir mit Freunden zusammen) schenken sollen.
Einzige Anforderung: Es sollte möglichst lange nutzbar sein! Ob es für drin oder draußen ist, ist zweitrangig. Auch der Preis ist nicht entscheidend!!
Freu mich über Vorschläge!!
Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für den Sohn einer Freundin, der sich teilweise wirklich etwas ungeschickt anstellt. Nun wünscht sich die Mutter so ein Geschenk.
Nur, ich habe keine Ahnung, was ich bzw. wir, (wenn es teurer wird, legen wir mit Freunden zusammen) schenken sollen.
Einzige Anforderung: Es sollte möglichst lange nutzbar sein! Ob es für drin oder draußen ist, ist zweitrangig. Auch der Preis ist nicht entscheidend!!
Freu mich über Vorschläge!!
2. Feb 2014 13:20
Re: Spielzeug zur Förderung des Gleichgewichtssinn
So eine Wippe http://www.amazon.de/Grocroco-Krokodilw ... B00BXGUWSU - da sitzt auch meine Große mit 8 Jahren noch drauf 
Auch sowas http://www.amazon.de/gp/product/B004ISL ... 4XCSNCXMNB ist gut.
Oder einfach nur eine Schaukel!

Auch sowas http://www.amazon.de/gp/product/B004ISL ... 4XCSNCXMNB ist gut.
Oder einfach nur eine Schaukel!
2. Feb 2014 13:23
Bei Aldi gibt es diese Woche diese "Wabbel"-Pads!
Die sind günstig und super für den Gleichgewichtssinn! Außerdem machts total viel Spass. 2 Stück sollten es aber schon sein.
Man kann sich mit 2 Füßen oder aber auch mit einem drauf stellen, mit Händen etc. Mit dem Po draufsetzten....
uuuhhhuhnd.. Mami kanns für Situps etc. nehmen!
Die sind günstig und super für den Gleichgewichtssinn! Außerdem machts total viel Spass. 2 Stück sollten es aber schon sein.
Man kann sich mit 2 Füßen oder aber auch mit einem drauf stellen, mit Händen etc. Mit dem Po draufsetzten....
uuuhhhuhnd.. Mami kanns für Situps etc. nehmen!

2. Feb 2014 13:39
2. Feb 2014 18:11
http://www.amazon.de/gp/product/B0009JK ... d_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B003MV1 ... d_i=301128
ich würde aber bei Gleichgewichtsproblemen empfehlen. Viel raus auf den Spielplatz.
Balancieren, laufen auf unebenen Flächen usw. 
http://www.amazon.de/gp/product/B003MV1 ... d_i=301128
ich würde aber bei Gleichgewichtsproblemen empfehlen. Viel raus auf den Spielplatz.

2. Feb 2014 18:33
Ein laufrad!!!! Auch gut fürs Gleichgewicht..
Ansonsten wirklich raus und evtl zum kinderturnen... Da wird einfach spielerisch geturnt...

Ansonsten wirklich raus und evtl zum kinderturnen... Da wird einfach spielerisch geturnt...
3. Feb 2014 12:13
Danke allen für die Tipps. Da werde ich sicher fündig !!
babypups11 hat geschrieben:
> Bei Aldi gibt es diese Woche diese "Wabbel"-Pads!
> Die sind günstig und super für den Gleichgewichtssinn! Außerdem machts
> total viel Spass. 2 Stück sollten es aber schon sein.
> Man kann sich mit 2 Füßen oder aber auch mit einem drauf stellen, mit
> Händen etc. Mit dem Po draufsetzten....
>
> uuuhhhuhnd.. Mami kanns für Situps etc. nehmen!
gabs die letzte Woche? Bei Aldi Süd, oder?
ich habe davon noch nie etwas gehört, werde dann aber mal suchen.
Kati410 hat geschrieben:
> ich würde aber bei Gleichgewichtsproblemen empfehlen. Viel raus auf den Spielplatz.
>
Balancieren, laufen auf unebenen Flächen usw. 
Ich auch!! Aber das kann man nicht verschenken.
babypups11 hat geschrieben:
> Bei Aldi gibt es diese Woche diese "Wabbel"-Pads!
> Die sind günstig und super für den Gleichgewichtssinn! Außerdem machts
> total viel Spass. 2 Stück sollten es aber schon sein.
> Man kann sich mit 2 Füßen oder aber auch mit einem drauf stellen, mit
> Händen etc. Mit dem Po draufsetzten....
>
> uuuhhhuhnd.. Mami kanns für Situps etc. nehmen!

gabs die letzte Woche? Bei Aldi Süd, oder?
ich habe davon noch nie etwas gehört, werde dann aber mal suchen.

Kati410 hat geschrieben:
> ich würde aber bei Gleichgewichtsproblemen empfehlen. Viel raus auf den Spielplatz.
>

Ich auch!! Aber das kann man nicht verschenken.

3. Feb 2014 12:35
vll ein kleines trampolin?
oder nen gutschein fürs kinderturnen. oder einfach ein seil oder breiteres band, was man wo rumspannen kann (bäume, stühle, ect.pp), und dann drauf laufen kann.
oder vll ein kleiner roller?
das sind jetzt so die dinge, die mir spontan einfallen.
oder nen gutschein fürs kinderturnen. oder einfach ein seil oder breiteres band, was man wo rumspannen kann (bäume, stühle, ect.pp), und dann drauf laufen kann.
oder vll ein kleiner roller?
das sind jetzt so die dinge, die mir spontan einfallen.
3. Feb 2014 13:21
maren7777 hat geschrieben:
>
> gabs die letzte Woche? Bei Aldi Süd, oder?
> ich habe davon noch nie etwas gehört, werde dann aber mal suchen.
http://kaphingst-shop.de/marken/togu/dy ... wgodlBoAQA
Das ist bspw. eines; die gibt es auch noch mit Noppen drauf...
>
> gabs die letzte Woche? Bei Aldi Süd, oder?
> ich habe davon noch nie etwas gehört, werde dann aber mal suchen.

http://kaphingst-shop.de/marken/togu/dy ... wgodlBoAQA
Das ist bspw. eines; die gibt es auch noch mit Noppen drauf...
3. Feb 2014 13:26
JuYael hat geschrieben:
> maren7777 hat geschrieben:
> >
> > gabs die letzte Woche? Bei Aldi Süd, oder?
> > ich habe davon noch nie etwas gehört, werde dann aber mal suchen.
>
>
> http://kaphingst-shop.de/marken/togu/dy ... wgodlBoAQA
>
> Das ist bspw. eines; die gibt es auch noch mit Noppen drauf...
Genau bei Aldi Süd! Wenn wer welche braucht! BEscheid geben! Kann bestimmt welche mitbringen. Aber Tschibo hat die auch gerade (glaube ich, mit Noppen, sind besser, naja..)
Und ja eigentlich heißen die: Balancierkissen
> maren7777 hat geschrieben:
> >
> > gabs die letzte Woche? Bei Aldi Süd, oder?
> > ich habe davon noch nie etwas gehört, werde dann aber mal suchen.

>
>
> http://kaphingst-shop.de/marken/togu/dy ... wgodlBoAQA
>
> Das ist bspw. eines; die gibt es auch noch mit Noppen drauf...
Genau bei Aldi Süd! Wenn wer welche braucht! BEscheid geben! Kann bestimmt welche mitbringen. Aber Tschibo hat die auch gerade (glaube ich, mit Noppen, sind besser, naja..)
Und ja eigentlich heißen die: Balancierkissen
3. Feb 2014 16:36
Wir gehen auch 1x in der Woche zum Kinderturnen.
Und so ein Laufrad haben wir auch, das ist super zum Spazieren gehen!
Andere Spielsachen in dem Bereich haben wir gar nicht. Auf dem Spielplatz ist die Wippe aber auf jeden Fall sehr beliebt!
Und so ein Laufrad haben wir auch, das ist super zum Spazieren gehen!
Andere Spielsachen in dem Bereich haben wir gar nicht. Auf dem Spielplatz ist die Wippe aber auf jeden Fall sehr beliebt!
4. Feb 2014 10:37
@babypups: Ich war heute bei Aldi. Die meinten, diese "Dinger" wurden zumindest in Ba-Wü generell nicht geliefert. Vielleicht ist es bei euch anders.
Aber ich denke ich finde es allgemein nicht so gut etwas von Aldi zu verschenken... ich hatte es wohl eher für meine nicht vorhandenen Bauchmuskeln genutzt.
Ein Laufrad ist wirklich ne tolle Sache, ich finde aber so ein Geschenk sollte eher von den Eltern /Großeltern kommen.
Auch ein Gutschein fürs Kinderturnen würde bei denen eher beleidigend wirkend. Die haben Geld genug und können sich das locker leisten, wenn sie wollen.
Ich werde entweder den Tipp von Kathi mit dem Balance Brett oder den von JuYael mit dem Sitzkreisel befolgen.
Also nochmal DANKE an alle!
Aber ich denke ich finde es allgemein nicht so gut etwas von Aldi zu verschenken... ich hatte es wohl eher für meine nicht vorhandenen Bauchmuskeln genutzt.

Ein Laufrad ist wirklich ne tolle Sache, ich finde aber so ein Geschenk sollte eher von den Eltern /Großeltern kommen.
Auch ein Gutschein fürs Kinderturnen würde bei denen eher beleidigend wirkend. Die haben Geld genug und können sich das locker leisten, wenn sie wollen.
Ich werde entweder den Tipp von Kathi mit dem Balance Brett oder den von JuYael mit dem Sitzkreisel befolgen.
Also nochmal DANKE an alle!
4. Feb 2014 11:22
vll kann man ja den gutschein zum kinderturnen auch noch nett verpacken. also zum beispiel, das du dir nen kurs raus suchst, der auch in deinen zeitplan passen würde, so das die eltern mal ne stunde für sich haben, und du mit dem zwerg dort hin gehen kannst. so hätten auch die eltern was vom geschenk, und es würde vll nicht ganz so beleidigend rüber kommen?
oder so ein großer gymnastikball? da kann man ganz viele tolle dinge mit machen
oder so ein großer gymnastikball? da kann man ganz viele tolle dinge mit machen

4. Feb 2014 13:18
Nee, bei uns gabs die auch nicht!
Lieferung muss wohl mangelhaft gewesen sein und ging zurück an Produzenten! Leider!
Lieferung muss wohl mangelhaft gewesen sein und ging zurück an Produzenten! Leider!

4. Feb 2014 20:21
Diese Balancierkissen gibt es nächste Woche bei Lidl 

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...