Wo bekomme ich Hipp Menüs ab 15 Monaten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MeriCarol
22. Jan 2014 19:36
Wo bekomme ich Hipp Menüs ab 15 Monaten?
hallo

wisst ihr wo ich in Essen Ruhr die Hipp Menüs ab 15 Monaten bekomme? hab schon viele Geschäfte durch.
steffiduc
22. Jan 2014 20:06
Re: Wo bekomme ich Hipp Menüs ab 15 Monaten?
Kannst auch online kaufen bei Hipp. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, komme nicht aus der Gegend ;)
gast.1138661
22. Jan 2014 20:18
Kauf dosenravioli und dosenspaghetti...
billiger und das selbe ;-)
Das bekommst überall ;-)
gast.977221
22. Jan 2014 20:22
lafey hat geschrieben:
> Kauf dosenravioli und dosenspaghetti...
> billiger und das selbe ;-)
> Das bekommst überall ;-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1633210
22. Jan 2014 23:22
Komme nicht aus Ruhr, aber bei uns gibt es bei dm und Rossmann.
Ich meine jetzt Menüs ab 2. Jahr. die gibts auch von Alette und andere Marken.
gast.1376223
24. Jan 2014 21:11
lafey hat geschrieben:
> Kauf dosenravioli und dosenspaghetti...
> billiger und das selbe ;-)
> Das bekommst überall ;-)

Billiger ja, aber wie ist das mit den Geschmacksverstärkern? Da bin ich ehrlich gesagt immer am Zweifeln. :( :? :roll:

Ich komme zwar auch aus einem anderen Teil Deutschlands, aber wir kaufen die Kindermenüs (1 bis 3 Jahre). Die bekommt unsere Tochter wenn sie zu anderen Zeiten isst, als wir. Ansonsten isst sie vom Selbstgekochten mit ;-)

Die Kindermenüs sollte es aber auch überall in Deutschland zum Kaufen geben. Oder ist das wirklich von Region zu Region unterschiedlich?

Alles Gute
Lolle001
gast.1234148
24. Jan 2014 22:11
Ich hab bei uns aber auch noch keine Menüs Ü1 Jahr alt gefunden. Aber ich habe danach noch nicht speziell gesucht.
Felix isst meistens das was wir essen. Wenns nicht zu gleicher Zeit ist hebe ich etwas auf oder es gibt den Rest vom Vortag.
Wenns mal nicht hinhauen sollte dann gibt's so Becherchen oder dann so Schalen von Bebivita(meiner isst sonst nix anderes an Fertigfutter und das auch nur zwei/drei Sorten)
gast.1138661
25. Jan 2014 16:08
Für jeden der meinen sarkusmus nicht erkannt hat :roll:

Es gibt millionen gerichte, die schneller und gesünder gekocht sind, als das fertigpampszeug...

Ganz ehrlich, eine schnelle tomatensauce oder sachen vorkochen und einfrieren...
Das ist doch kein akt!!

Billiger obendrein!!

Und ja, wenn win kind geaund und normal isst, dann gehen auch mal dosenravioli ;-)
Wenn die das dann essenm.. keine würden mir das gemantsche an den kopf werfen :lol:
gast.1620380
26. Jan 2014 15:43
@lafey:
Stimme Dir voll und ganz zu;-)
Hatten letztens noch ein Gläschen mit Brei über und damit es nicht verkommt, habe ich es meiner Kleinen gegeben. Der Blick sprach Bände: Muss ich das wirklich essen oder kochst Du doch noch?

Nudeln, etwas Tiefkühlgemüse dazu oder fix Kartoffeln mit Sosse usw. gehen doch so fix und einfach :D
Grüsse Molly
gast.1138661
26. Jan 2014 16:16
Es ist einfach auch eine frage "was will ich!"

In meinen augen, gibts nix schòneres, wenn mama in der küche ist und man beim kochen helfen kann... in sachen essen...
Klar denkt man "in den gläschen ist alles drin, gemüse fleisch und sauce" vollwertig und gesund...
Ich denke, es können lieber auch mal nudeln mit butter sein, was sowieso alle kinder gern essen, aber man hat eben dieses "zusammen kochen"...

Eine einstellungssache und ein mitgeben von werten, dass die kleinsten lernen und mitbekommen...

Gesund ist das eine, wobei ich da auch denke dieses industriell gekochte und haktbare zeugs... was da noch an "frische" drin ist... naja....

Igendwann werden die menüs größer die man kocht und besser gegessen... aber lieber so, als die mentalität der "dose auf und warmmachen" weitergeben...

Klar das erste jahr kein ding, aber dann...

Auch eine art, in meinen augen große art, der liebe für die kinder... sich die mühe machen und genießen...

Jedem das seine, ich mags einfach nicht...

Und das sind dann oft die mamas, die einen anschaun, wenn man sagt, gestern gabs mal.ne tk-pizza... "waaaas das essen deine??"

Aber jeden tag das fertigszeug mittags hinpantschen :lol: ;-)
TASHA5600
26. Jan 2014 16:19
Theorie und Praxis gehen da aber oft getrennte wege. :roll:

Luke mochte selbstgekochtes nicht. Weder bei mir noch bei sonstwem.
Erst in unserem Urlaub 2012 - da war er 17 Monate - gab es einen plötzlichen Sinneswandel und er aß von heute auf morgen unser essen. Vorher konnte man ihn damit jagen.
Und nein, das lag auch nicht daran das er dran gewöhnt war Gläschen zu futtern denn die gab es bei uns am Anfang gar nicht. Wir sind erst zu Gläschen gewechselt nachdem wir schon Wochenlang alles mögliche versucht haben. Das einzige was von Anfang an ging waren Nudeln. Die hat er weggehauen wie nix. Bei Beikoststart war er ca. 6 1/2 Monate alt.
gast.1138661
26. Jan 2014 19:07
Aber das liegt in meinen augen dann an was anderem...
Zubereitungsart, ausgewählte sachen...
Auch da... der große isst bis heute wenig, sehr wenig... aber kein GESUNDES kind verhugert vor vollen tellern!

Wenn der hunger da ist, wird auch was gegessen...
Klar is mit sicherheit nichts schlimmes, aber eben ansichtssache und einstellung...
gast.1234148
26. Jan 2014 19:43
Ich finde die Dosenravioli so ekelhaft und mein Mann steht da total drauf. :lol: :lol:
Jedem das seine.

Ich sehs so wie Lafey. Vorm vollen Teller/Kühlschrank ist noch keiner verhungert und man kann nicht mehr wie anbieten.
Bei uns gibt's sehr wenig Maggi Knorr und wie sie alle heißen weil ichs nicht mag und wenn ich zuhause bin kann ich auch kochen.
Bolognese mach ich selber und die schmeckt besser wie die ausm Päckchen.
Und wenn soße über bleibt dann gefriere ich die ein und die bekommt der große dann mal wenn's Mittags zeitlich nicht hingehauen hat.
Ich muss auch sagen das ich lieber Pizza selber mache als die TK Pizza. Die TK Pizza reicht mir nicht, da werd ich nicht satt davon. :roll:
gast.1443014
26. Jan 2014 21:54
Hallo,
soviel ich weis bekommt man sie bei DM und Rossmann, auf jedenfall bei uns.

Wir haben auch schonmal von Hipp ein Menüe geholt ( 1-3 Jahre ) und eins ist immer im Schrank zur NOT.

Ansonsten koche ich immer selber seit unser kleiner 10 Mon alt ist, es ist viel günstiger und es schmeckt ihm auch besser. ;)
TASHA5600
27. Jan 2014 14:41
Den Satz "aber kein GESUNDES kind verhugert vor vollen tellern!"
hasse ich wie die Pest denn er stimmt so nicht!

Es gibt sehr wohl Kinder die tagelang nichts essen obwohl genug zu essen da ist. Ich selber habe es als Kind nämlich getan.
3 Tage habe ich rein gar nichts zu mir genommen weil meine Mutter mich zwingen wollte etwas zu essen das ich nicht mochte. hinterher lag ich 4 Tage im Krankenhaus.
Als Jugendliche habe ich es nochmal getan. 5 Tage ohne essen.

Heute finde ich mein Verhalten von damals echt wahninnig. Aber manche Menschen sind eben so. Luke hat auch schonmal 2 tage lang nichts gegessen weil er es eben nicht mochte.

Im übrigen kann es nicht an der Zubereitung gelegen haben, denn
1. hat er ja mit 17 Monaten alles mitgegessen und ich habe nicht anders gekocht als vorher.
2. mochte er auch essen anderer nicht, weder bei Oma A. noch bei Oma M., bei seiner Tante, bei Freunden oder in verschiedenen Restaurants.

Ich finde es auch vollkommen verständlich das man nicht isst was man nicht mag. Ich hasse Fisch, schon der Geruch, da bekomm ich das würgen. Wieso sollte ich dann also Fisch essen? Welchen Sinn hat es?
Mein Sohn findet Möhren total widerlich. Warum sollte ich ihn nun also zwingen sie zu essen?
Mein Sohn ist nicht mein besitz mit dem ich tun und lassen kann was ich will, er entscheidet Tag für Tag mit was auf den Tisch kommt. Denn essen soll nicht nur satt machen, es soll auch Spaß machen. Und das tut es nur wenn es Schmeckt!
23 Beiträge
loading 19546...