Chronisch obstruktive Bronchitis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Maxfrosch
11. Jan 2014 21:23
Chronisch obstruktive Bronchitis
Hallo!

Unser Sohn Hannes hat Chronisch obstruktive Bronchitis. Seit Mai letzten Jahres war er 7x stationär im KH, davon zweimal mit Lungenentzündung. Wir mußten ihn jetzt aus der Krippe raus nehmen da die Belastung für ihn zu groß war.

Ich würde jetzt gern mal wissen ob es hier vielleicht Mamas mit gleichen Schicksal gibt?

LG
gast.1134898
11. Jan 2014 22:15
Re: Chronisch obstruktive Bronchitis
Wir haben und hatten glücklicherweise nie das Problem mit einer obstruktiven Bronchtits, aber Max hat immer Infektionen der Atemwege. Er leidet an dem sogn frühkindlichem Asthma. Fast jeder harmlose Schnupfen endete mit einer Bronchitis oder auch schon mit einer Lungenentzündung. Momentan machen wir eine Kur mit Broncho- Vaxom. Ich kann nur sagen es hilft wahre Wunder. Er geht seit dem Sommer in den Kiga. Seit dem wir mit der Kur begonnen haben ist er bis auf einen Kl. Schnupfen gesund.

Jetzt waren wir beim Hno Arzt. Er sagte uns, max sei so oft krank weil er sehr große Polypen hat. Die Mandeln sind auch sehr dick. Durch die großen Polypen schleimt er bei Krankheit so extrem und die Symptome verschlimmern sich, bis aus dem Schnupfen eine Bronchitis wird. Nun hat er Wasser im Ohr und er kann auch nur eingeschränkt hören. Er riet uns zu einer Op.

LG
gast.1017560
12. Jan 2014 15:29
Re: Chronisch obstruktive Bronchitis
Hallo Maxfrosch,
Unser Paul hat auch so eine ähnliche Vorgeschichte wie dein Hannes.Er hatte gottseidank nur eine Lungenentzündung und mußte nur 1x ins KH.Er mußte 2Jahre lang Kortisonspray nehmen.Das haben wir mittlerweile abgesetzt und toi toi seit 1Jahr haben wir Ruhe.Er wird im Febr.4Jahre alt.Seit gestern hat er das 1.Mal Fieber seit 1Jahr.Wenn er erkältet ist müssen wir sofort reagieren,Hustensaft,Balsam auf die Brust,Zimmer feucht halten zum Schlafen usw.Das was bleiben wird sind seine Allergien.Heuschnupfen und auf Mückenstiche reagiert stark.Wir haben vor 1Jahr eine Stuhlprobe in ein Labor geschickt dort wurde alles untersucht und dann wurde uns ein Therapievorschlag zugeschickt und Paul mußte 6Monate eine Symbiorflortropfenkur machen.Das mußten wir alles selber zahlen,kostet mit Stuhlprobe ca 200€.Aber es hat sich gelohnt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...