gibts muttis und vatis mit grossen kinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2014 10:17
gibts muttis und vatis mit grossen kinder
Huhu ihr lieben,waren gestern zur u5,alles in Ordnung,der kleine Mann ist mit seinen 6 1/2monaten fast so gross wie ein einjähriger meinte die Ärztin. 77cm,9kg und ku 44,5
Es wurde mal ausgerechnet wie gross er mal werden kann 1,86m oder groesser.
Bei den 77cm blieb mir schon die spucke weg,kein Wunder das ich nur am aussortieren bin.er ist normal geboren 53cm und 3330g
Hab mal ne Frage gibt hier muttis die so große Babys haben die schon alter sind vielleicht,ich mach mir etwas sorgen um di Zukunft,ist er der jüngste und größte in der Klasse dann.
Es wurde mal ausgerechnet wie gross er mal werden kann 1,86m oder groesser.
Bei den 77cm blieb mir schon die spucke weg,kein Wunder das ich nur am aussortieren bin.er ist normal geboren 53cm und 3330g
Hab mal ne Frage gibt hier muttis die so große Babys haben die schon alter sind vielleicht,ich mach mir etwas sorgen um di Zukunft,ist er der jüngste und größte in der Klasse dann.
9. Jan 2014 11:41
Re: gibts muttis und vatis mit grossen kinder
till ist jetzt im november 3 geworden und er kann locker mit den 5 jährigen kindern mithalten im kiga. er trägt jetzt oberteile in 110 und hosen in 104/110 er war auch shcon immer ein kleiner riese gebohren mit 55cm und 4260g naja mama und papa sind eben auch nicht die kleinsten...um was genau machst du dir sorgen? das einzigste was ich immer bisschen doof finde und wo wir drauf achten ist, das man ihm nicht zu viel abverlangt dadurch das er durch seine größe eben älter ausieht aber sonst gibts eigentlich nichts worum ich mir sorgen mache...naja doch
das ich später keine gescheiten schuhe für ihn bekomme wenn er mal gr 46 hat oder so aber das dauer nocht bisschen, wir sind grade bei gr 30 

9. Jan 2014 12:00
Hallo,
unser Maedchen ist auch sehr gross. Geboren mit 51cm, 3470g. Mit 6 Wochen hatte sie bereits 62 cm - ich kippte fast weg dass sie 11cm in 6 Wochen gewachsen war.
Sie wird in 4 Wochen 4 Jahre und 110 ist teilweise schon kirz (armen). Unser Problem liegt eher am gewicht, es kommt mim wachsen nicht nach, sie ist sehr schmal und vieles passt nicht gut (Skianzug ist Horror - kennt wer skandinavische eng geshcnittene Marke dann her damit. Wir haben Ticket to Heaven ist aber immer noch recht weit).
Ihre Nichte ist ueber 1 Jahr aelter und kuerzer:).
Wie dingo ist unser Problem nur, dass leute sie fuer viel aelter schaetzen und mehr erwarten. Letztens beim Einkaufen war sie schon etwas unruhig (Haube aussuchen dauerte etwas) und irgendwann fragte die Verkaeuferin wie alt sie sei und sie sagte 3. die glaubte ihr kaum und ich bestaetigte und diese meinte dann "wahnsinn fuer drei bist du aber sehr brav, ich hatte dich mind auf 5 geschätzt"
lg
unser Maedchen ist auch sehr gross. Geboren mit 51cm, 3470g. Mit 6 Wochen hatte sie bereits 62 cm - ich kippte fast weg dass sie 11cm in 6 Wochen gewachsen war.
Sie wird in 4 Wochen 4 Jahre und 110 ist teilweise schon kirz (armen). Unser Problem liegt eher am gewicht, es kommt mim wachsen nicht nach, sie ist sehr schmal und vieles passt nicht gut (Skianzug ist Horror - kennt wer skandinavische eng geshcnittene Marke dann her damit. Wir haben Ticket to Heaven ist aber immer noch recht weit).
Ihre Nichte ist ueber 1 Jahr aelter und kuerzer:).
Wie dingo ist unser Problem nur, dass leute sie fuer viel aelter schaetzen und mehr erwarten. Letztens beim Einkaufen war sie schon etwas unruhig (Haube aussuchen dauerte etwas) und irgendwann fragte die Verkaeuferin wie alt sie sei und sie sagte 3. die glaubte ihr kaum und ich bestaetigte und diese meinte dann "wahnsinn fuer drei bist du aber sehr brav, ich hatte dich mind auf 5 geschätzt"
lg
9. Jan 2014 13:04
weiß jetzt nicht ob meiner groß ist, aber größer als seine schwester im selben alter auf jedenfall.
wir waren vorgestern auch bei der u5. 71 cm groß, 8450 g schwer und 43 ku.
geboren wurde er mit 49 cm, 3220 g und 34 ku.
wir als eltern sind beide nicht groß. wir sind auch gespannt wo das noch hin geht.
aber mach dir kein kopf. wichtig ist immer noch das das kind gesund ist.
wir waren vorgestern auch bei der u5. 71 cm groß, 8450 g schwer und 43 ku.
geboren wurde er mit 49 cm, 3220 g und 34 ku.
wir als eltern sind beide nicht groß. wir sind auch gespannt wo das noch hin geht.
aber mach dir kein kopf. wichtig ist immer noch das das kind gesund ist.
9. Jan 2014 14:52
Also meine beiden Jungs sind auch recht groß
Tobias ist jetzt bald 4 und hat Kleidergröße 110/116 und Schuhgröße 28! Geboren ist er normal mit 52cm und 3445g.
Benjamin ist 15 Monate & hat Kleidergröße 86 (Jacken sogar schon 92) und Schuhgröße 22! Er wurde aber schon groß geboren, mit 56cm & 4255g
Beide sehen älter aus als sie sind, weil sie so groß sind! Bekommen wir immer wieder gesagt ... beim Großen denken alle er wäre schon 5! Beim Kleinen er wäre mind. 2
Da mein Mann und ich "normal" groß sind denken wir liegt's an den Opas, die sind beide relativ groß!

Tobias ist jetzt bald 4 und hat Kleidergröße 110/116 und Schuhgröße 28! Geboren ist er normal mit 52cm und 3445g.
Benjamin ist 15 Monate & hat Kleidergröße 86 (Jacken sogar schon 92) und Schuhgröße 22! Er wurde aber schon groß geboren, mit 56cm & 4255g

Beide sehen älter aus als sie sind, weil sie so groß sind! Bekommen wir immer wieder gesagt ... beim Großen denken alle er wäre schon 5! Beim Kleinen er wäre mind. 2

Da mein Mann und ich "normal" groß sind denken wir liegt's an den Opas, die sind beide relativ groß!
9. Jan 2014 19:10
Jan war bei der U6 (vor 2 Monaten) 80cm groß und wog knappe 11 kg...
Er war bei der Geburt schon größer und daher finden wir das normal...
Leider haben wir bald ein Problem... Ich musste vor kurzem bei den Bodies auf Größe 98/104 umsteigen
Und größer gibt es keine Bodies mehr (Jan ist gerade mal 14 Monate
)
Hosen gehen die 86 grad noch (eher 92)... Bei den Oberteilen sind wir schon bei 92
Bei uns ist es Veranlagung
Mein Mann ist sehr groß, ich bin auch nicht gerade klein und wir beide kommen aus Familien mit großen Leuten
Bezüglich der Schuhgröße, 46 ist langsam im kommen, so dass es unseren Kinder besser geht als unseren Männern
Er war bei der Geburt schon größer und daher finden wir das normal...
Leider haben wir bald ein Problem... Ich musste vor kurzem bei den Bodies auf Größe 98/104 umsteigen

Hosen gehen die 86 grad noch (eher 92)... Bei den Oberteilen sind wir schon bei 92

Bei uns ist es Veranlagung

Bezüglich der Schuhgröße, 46 ist langsam im kommen, so dass es unseren Kinder besser geht als unseren Männern

9. Jan 2014 20:27
melly es gibt bodys die bis gr 160 gehen 
http://www.ebay.de/itm/Wellyou-Body-Ein ... 1098368139
im DM gibts auch größere größen als 104/110 und ich glaube bei babywalz im laden hab ich auch shchon mal welche gesehen,aber die sind mir immer zu teuer gewesen
aber wenn du bei google "bodys gr 116" oder eben wunsch größe eingibst kommen ne menge sachen
das mit den schuhen das stimmt,mein mann hat angefangen zu schrumfen und braucht seid drei/vier jahren wieder gr.45 da findet man wirklich ne menge schuhe und in 46 vorher war es auch nicht ganz so wild...sein cousin hat dagegen gr 48,der hat es nicht mehr sooo einfach...aber wer 2,05m groß ist, hat es eh nicht so einfach egal ob schuhe,hosen oder größere dinge wie ein groß genugügenes bett und zubehör...unsere welt ist darauf nicht ausgelegt

http://www.ebay.de/itm/Wellyou-Body-Ein ... 1098368139
im DM gibts auch größere größen als 104/110 und ich glaube bei babywalz im laden hab ich auch shchon mal welche gesehen,aber die sind mir immer zu teuer gewesen

aber wenn du bei google "bodys gr 116" oder eben wunsch größe eingibst kommen ne menge sachen

das mit den schuhen das stimmt,mein mann hat angefangen zu schrumfen und braucht seid drei/vier jahren wieder gr.45 da findet man wirklich ne menge schuhe und in 46 vorher war es auch nicht ganz so wild...sein cousin hat dagegen gr 48,der hat es nicht mehr sooo einfach...aber wer 2,05m groß ist, hat es eh nicht so einfach egal ob schuhe,hosen oder größere dinge wie ein groß genugügenes bett und zubehör...unsere welt ist darauf nicht ausgelegt
9. Jan 2014 20:47
Meiner war in dem Alter genauso groß.
Jetzt ist er 3 Jahre und 3 Monate und wir sind bei Kleidergröße 116. Wird öfter für 4 oder 5 gehalten.
Er kommt halt nach Opa und Onkel.
Wir sagen immer, ein Junge soll lieber zu groß als zu klein sein.

Jetzt ist er 3 Jahre und 3 Monate und wir sind bei Kleidergröße 116. Wird öfter für 4 oder 5 gehalten.
Er kommt halt nach Opa und Onkel.

Wir sagen immer, ein Junge soll lieber zu groß als zu klein sein.

9. Jan 2014 21:20
Hey,
Mein sohn war bei der u5 72 cm groß und 8720 gramm ku 44 cm...
Inzwischen ist er 5 1/2 und 122cm groß 25,3 kilo und schuhgrösse 33/34
er wird auch immer überschätzt und schon für ein schulkind gehalten!! Geboren wurde er mit 53 cm und 3830 gramm ku 36 cm
Meine Tochter hingegen war bei der u5 "nur" 69 cm gross und 7550 gramm leicht... Und geboren wurde sie mit 53,5 cm und 3320 gramm 15 tage zu früh!!!
Jetzt mit 17 monaten trägt sie kleidergrösse 86/92 und 92/98... Jenacchdem wie es ausfällt...
Mein sohn war bei der u5 72 cm groß und 8720 gramm ku 44 cm...
Inzwischen ist er 5 1/2 und 122cm groß 25,3 kilo und schuhgrösse 33/34

Meine Tochter hingegen war bei der u5 "nur" 69 cm gross und 7550 gramm leicht... Und geboren wurde sie mit 53,5 cm und 3320 gramm 15 tage zu früh!!!
Jetzt mit 17 monaten trägt sie kleidergrösse 86/92 und 92/98... Jenacchdem wie es ausfällt...
10. Jan 2014 12:41
schlesi hat geschrieben:
> Hey,
> Mein sohn war bei der u5 72 cm groß und 8720 gramm ku 44 cm...
> Inzwischen ist er 5 1/2 und 122cm groß 25,3 kilo und schuhgrösse 33/34
>
er wird auch immer überschätzt und schon für ein
> schulkind gehalten!! Geboren wurde er mit 53 cm und 3830 gramm ku 36 cm
>
> Meine Tochter hingegen war bei der u5 "nur" 69 cm gross und 7550
> gramm leicht... Und geboren wurde sie mit 53,5 cm und 3320 gramm 15 tage zu
> früh!!!
> Jetzt mit 17 monaten trägt sie kleidergrösse 86/92 und 92/98... Jenacchdem
> wie es ausfällt...
oh da ist deine tochter ja noch größer als meine. ich hatte mal nach gesehen im u heft.
mein sohn war bei der u5 nun 71 cm groß meine tochter bei der u7 79 cm groß. sie trägt nun 92 aber das wird wohl noch lange so gehen. jetzt kommt die u7a drann mal sehen was heraus kommt.
mein sohn ist mit 49 cm auf die welt gekommen hat also wirklich gut zu gelegt.
> Hey,
> Mein sohn war bei der u5 72 cm groß und 8720 gramm ku 44 cm...
> Inzwischen ist er 5 1/2 und 122cm groß 25,3 kilo und schuhgrösse 33/34
>

> schulkind gehalten!! Geboren wurde er mit 53 cm und 3830 gramm ku 36 cm
>
> Meine Tochter hingegen war bei der u5 "nur" 69 cm gross und 7550
> gramm leicht... Und geboren wurde sie mit 53,5 cm und 3320 gramm 15 tage zu
> früh!!!
> Jetzt mit 17 monaten trägt sie kleidergrösse 86/92 und 92/98... Jenacchdem
> wie es ausfällt...
oh da ist deine tochter ja noch größer als meine. ich hatte mal nach gesehen im u heft.
mein sohn war bei der u5 nun 71 cm groß meine tochter bei der u7 79 cm groß. sie trägt nun 92 aber das wird wohl noch lange so gehen. jetzt kommt die u7a drann mal sehen was heraus kommt.
mein sohn ist mit 49 cm auf die welt gekommen hat also wirklich gut zu gelegt.
10. Jan 2014 12:47
wow mir ist gerade aufgefallen das meine tochter in ihrem heft gar keinen zettel hat mit u7a. na das wird ja was, wo wollen die das denn hin schreiben? echt blöd.
doch gefunden. ganz vorne liegt ein extrazettel drinn. cool, haben sie wohl schon gemerkt das der fehlt.
doch gefunden. ganz vorne liegt ein extrazettel drinn. cool, haben sie wohl schon gemerkt das der fehlt.
10. Jan 2014 21:37
LadyX hat geschrieben:
> schlesi hat geschrieben:
> > Hey,
> > Mein sohn war bei der u5 72 cm groß und 8720 gramm ku 44 cm...
> > Inzwischen ist er 5 1/2 und 122cm groß 25,3 kilo und schuhgrösse 33/34
> >
er wird auch immer überschätzt und schon für ein
> > schulkind gehalten!! Geboren wurde er mit 53 cm und 3830 gramm ku 36 cm
> >
> > Meine Tochter hingegen war bei der u5 "nur" 69 cm gross und 7550
> > gramm leicht... Und geboren wurde sie mit 53,5 cm und 3320 gramm 15 tage zu
> > früh!!!
> > Jetzt mit 17 monaten trägt sie kleidergrösse 86/92 und 92/98... Jenacchdem
> > wie es ausfällt...
> oh da ist deine tochter ja noch größer als meine. ich hatte mal nach gesehen im u
> heft.
> mein sohn war bei der u5 nun 71 cm groß meine tochter bei der u7 79 cm groß. sie
> trägt nun 92 aber das wird wohl noch lange so gehen. jetzt kommt die u7a drann mal
> sehen was heraus kommt.
> mein sohn ist mit 49 cm auf die welt gekommen hat also wirklich gut zu gelegt.
Wie,deine ist doch schon 79 cm gross...das sind 10 cm grösser...
Aber um ehrlich zu sein,egal wie gross oder klein,Hauptsache gesund und munter sind sie!!
> schlesi hat geschrieben:
> > Hey,
> > Mein sohn war bei der u5 72 cm groß und 8720 gramm ku 44 cm...
> > Inzwischen ist er 5 1/2 und 122cm groß 25,3 kilo und schuhgrösse 33/34
> >

> > schulkind gehalten!! Geboren wurde er mit 53 cm und 3830 gramm ku 36 cm
> >
> > Meine Tochter hingegen war bei der u5 "nur" 69 cm gross und 7550
> > gramm leicht... Und geboren wurde sie mit 53,5 cm und 3320 gramm 15 tage zu
> > früh!!!
> > Jetzt mit 17 monaten trägt sie kleidergrösse 86/92 und 92/98... Jenacchdem
> > wie es ausfällt...
> oh da ist deine tochter ja noch größer als meine. ich hatte mal nach gesehen im u
> heft.
> mein sohn war bei der u5 nun 71 cm groß meine tochter bei der u7 79 cm groß. sie
> trägt nun 92 aber das wird wohl noch lange so gehen. jetzt kommt die u7a drann mal
> sehen was heraus kommt.
> mein sohn ist mit 49 cm auf die welt gekommen hat also wirklich gut zu gelegt.
Wie,deine ist doch schon 79 cm gross...das sind 10 cm grösser...
Aber um ehrlich zu sein,egal wie gross oder klein,Hauptsache gesund und munter sind sie!!

11. Jan 2014 16:04
LadyX hat geschrieben:
> wow mir ist gerade aufgefallen das meine tochter in ihrem heft gar keinen
> zettel hat mit u7a. na das wird ja was, wo wollen die das denn hin
> schreiben? echt blöd.
>
>
> doch gefunden. ganz vorne liegt ein extrazettel drinn. cool, haben sie wohl
> schon gemerkt das der fehlt.
die U7a ist erst nachträglich eingeführt worden weil der abstand zwischen U7 und U8 zu groß war...die zettel werden dann vom arzt rein geklebt
ah siehste, ich hab garnicht fertig gelesen...na dann hast du ja den zettel
> wow mir ist gerade aufgefallen das meine tochter in ihrem heft gar keinen
> zettel hat mit u7a. na das wird ja was, wo wollen die das denn hin
> schreiben? echt blöd.
>
>
> doch gefunden. ganz vorne liegt ein extrazettel drinn. cool, haben sie wohl
> schon gemerkt das der fehlt.
die U7a ist erst nachträglich eingeführt worden weil der abstand zwischen U7 und U8 zu groß war...die zettel werden dann vom arzt rein geklebt

ah siehste, ich hab garnicht fertig gelesen...na dann hast du ja den zettel

11. Jan 2014 21:20
Hallo!
Max wird im März jetzt 4 und trägt Gr.116, wiegt 20kg und hat Schuhgröße 28. Er kam mit 4476g und 56 cm zur Welt. War also schon immer etwas mehr. Wir habens bei der Ärztin mal ausrechnen lassen und da kam als Ergebnis mit 18 Jahren 1,96m. Man weiß ja aber nicht ob das stimmt. So lange wie die Knochen gut und nicht zu schnell wachsen ist das auch alles kein Problem. Und bei einem Jungen sowieso nicht.
Max wird im März jetzt 4 und trägt Gr.116, wiegt 20kg und hat Schuhgröße 28. Er kam mit 4476g und 56 cm zur Welt. War also schon immer etwas mehr. Wir habens bei der Ärztin mal ausrechnen lassen und da kam als Ergebnis mit 18 Jahren 1,96m. Man weiß ja aber nicht ob das stimmt. So lange wie die Knochen gut und nicht zu schnell wachsen ist das auch alles kein Problem. Und bei einem Jungen sowieso nicht.
12. Jan 2014 08:31
Hallo,
also meine Maus ist jetzt schon fast 5 1/2. Bei uns ist es auch so. Sie ist eine Riesin!
Sie kam auch ganz normal zur Welt mit 51cm und 3570g. Bei den ganzen U`s war sie dann immer an der oberen Kurve oder bisserl drüber mit ihrer Größe.
Bei der letzten U meinte unser Kinderarzt, das sie wohl an die 1,80m werden könnte.
Naja, Gott sei Dank werden die Buben ja auch immer größer.
Zur Zeit halten sie alle, die sie nicht kennen für ein Schulkind, das in die 2. Klasse geht. Naja sie geht noch in den Kindergarten, kommt dann aber im Sommer mit 6 in die Schule.
Zur Zeit ist sie knapp 1,20 m groß und hat Schuhgröße 30. Kleidergröße haben wir 128 - 140. Je nachdem, wie die Kleidung geschnitten ist.
Ich muss dazu sagen, das mein Mann 1,95m groß ist. Ich denke ich bin mit meinen 1,70m auch nicht grad ein Zwerg. Meine Familie ist so der Zwergenwuchs....kommen alle über 1,60 nicht raus, bis auf meinen Dad, der mit seinen 1,70m aber auch recht klein für einen Mann ist. Dafür sind in der Familie von meinem Mann alles recht groß. Ab 1,80m aufwärts. Da wächst wohl die Lea eher in Richtung meines Mannes!!
also meine Maus ist jetzt schon fast 5 1/2. Bei uns ist es auch so. Sie ist eine Riesin!

Sie kam auch ganz normal zur Welt mit 51cm und 3570g. Bei den ganzen U`s war sie dann immer an der oberen Kurve oder bisserl drüber mit ihrer Größe.
Bei der letzten U meinte unser Kinderarzt, das sie wohl an die 1,80m werden könnte.

Zur Zeit halten sie alle, die sie nicht kennen für ein Schulkind, das in die 2. Klasse geht. Naja sie geht noch in den Kindergarten, kommt dann aber im Sommer mit 6 in die Schule.
Zur Zeit ist sie knapp 1,20 m groß und hat Schuhgröße 30. Kleidergröße haben wir 128 - 140. Je nachdem, wie die Kleidung geschnitten ist.
Ich muss dazu sagen, das mein Mann 1,95m groß ist. Ich denke ich bin mit meinen 1,70m auch nicht grad ein Zwerg. Meine Familie ist so der Zwergenwuchs....kommen alle über 1,60 nicht raus, bis auf meinen Dad, der mit seinen 1,70m aber auch recht klein für einen Mann ist. Dafür sind in der Familie von meinem Mann alles recht groß. Ab 1,80m aufwärts. Da wächst wohl die Lea eher in Richtung meines Mannes!!

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...