Brauche tipps für mein Mäuschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2014 21:57
Brauche tipps für mein Mäuschen
Ich habe ein problem .Ich habe jetzt daran gedacht meine kleine maus endlich trocken zu bekommen.sie wird jetzt im februar 2 jahre alt.so ich habe es schon versucht sie auf die toilette zu setzen mit einem kloaufsatz,aber das hat nichts gebracht sie fing nur an zu schreien.so dann habe ich ein töpfchen besorgt sie setzt sich zwar drauf,aber nur wenn sie noch ihre windel umhat,aber sobald ich die windel abmache und sie drauf setze steht sie auf und läuft weg.wer kann mir da einen guten tipp geben.????
8. Jan 2014 22:06
Re: Brauche tipps für mein Mäuschen
Ganz ehrlich??
Lass es noch ein bisschen gut sein!!! Sie ist noch nicht soweit!!
Warte noch ein paar Wochen und versuche es dann nochmal... Aber übe keinen druck aus,sonst wirds nur stressig!!für euch alle!!und sie wird ja ERST zwei!! Und nicht drei oder vier!!!
Liebe grüsse Natascha
Lass es noch ein bisschen gut sein!!! Sie ist noch nicht soweit!!
Warte noch ein paar Wochen und versuche es dann nochmal... Aber übe keinen druck aus,sonst wirds nur stressig!!für euch alle!!und sie wird ja ERST zwei!! Und nicht drei oder vier!!!
Liebe grüsse Natascha
8. Jan 2014 22:49
ich kann mich natascha nur anschließen, warte ab.
mit 2 ist sie noch recht klein.
die Tochter einer Freundin von mir wird im März 3 und ist auch noch nicht trocken, keine chnace, mein kleiner wird 3,5, aber trocken werden ist derzeit nicht möglich.
wir versuchen es im Frühjahr, wenn es warm ist, dann ist die beste chance dazu.
gib deiner maus zeit, sie wird schon trocken werden, aber in ihrem tempo.
wenn du es in deinem tempo versuchst, wird es eine art Machtkampf zwischen dir und deinem kind, der ganz viel kaputt machen kann.
mit 2 ist sie noch recht klein.
die Tochter einer Freundin von mir wird im März 3 und ist auch noch nicht trocken, keine chnace, mein kleiner wird 3,5, aber trocken werden ist derzeit nicht möglich.
wir versuchen es im Frühjahr, wenn es warm ist, dann ist die beste chance dazu.
gib deiner maus zeit, sie wird schon trocken werden, aber in ihrem tempo.
wenn du es in deinem tempo versuchst, wird es eine art Machtkampf zwischen dir und deinem kind, der ganz viel kaputt machen kann.
9. Jan 2014 00:28
Warte doch noch, das kannst und brauchst du nicht trainieren. Ich würde mir den Streß nicht geben. Das kommt schon von alleine, wenn sie soweit ist. Meine Freundin hat gar nichts gemacht, außer ihrer Tochter erklärt was Mama auf der Toilette macht. Und mit 2 3/4 hat die Kleine gesagt sie braucht jetzt keine Windel mehr und das Thema war durch.
9. Jan 2014 08:43
huhu!
also, ich würde auch noch warten. magst du von dir aus, das sie trocken ist, oder kommt sie in den kindergarten, der die vorgabe hat, das die kids trocken sein müssen?
wenn du es von dir aus magst, dann warte noch ab.
wenn es am kindergarten liegt, dann sage ihnen einen freundlichen gruß, die sollen sich nicht so anstellen.
meine große ist fast 3,5 jahre. tagsüber klappt es eigetnlich sehr sicher, mit dem trocken sein, aber nachts gibt es eben immernoch unfälle.
letzte nacht hat sie auch wieder eingepullert (sie wollte gestern abend keine winde haben), kam heute früh gegen 5.30 uhr zu mir rüber, halbanackt, und hat die frage, ob sie eingepullert hat, ehrlich beantwortet.
ihre schlafi-hose hat sie "zum trocknen" über den bettrand gehangen.
auch wenn sie mittags zu hause ist, möchte sie machmal noch ne windel haben.
und ich finde und fand den druck der ganz oft ausm kindergarten kommt, echt schlimm.
im kindergarten hat sie übrigens keine windeln mehr. und nur 2x ersatzklamotten da. keine ahnung, was die machen, wenn sie 2x einpullert oder einkackert.
wie gesagt, mache dir bitte keinen streß. lasse das töpfchen stehen, und wenn sie sich mit windel rauf setzt, ist das doch schon echt gut. so lernt sie doch, langsam, das es nichts shclimmes ist.
haben unsere damals auch immer mal wieder zum spaß rauf gesetzt. und ihr auch mal ein buch in die hand gegeben.
also, ich würde auch noch warten. magst du von dir aus, das sie trocken ist, oder kommt sie in den kindergarten, der die vorgabe hat, das die kids trocken sein müssen?
wenn du es von dir aus magst, dann warte noch ab.
wenn es am kindergarten liegt, dann sage ihnen einen freundlichen gruß, die sollen sich nicht so anstellen.
meine große ist fast 3,5 jahre. tagsüber klappt es eigetnlich sehr sicher, mit dem trocken sein, aber nachts gibt es eben immernoch unfälle.
letzte nacht hat sie auch wieder eingepullert (sie wollte gestern abend keine winde haben), kam heute früh gegen 5.30 uhr zu mir rüber, halbanackt, und hat die frage, ob sie eingepullert hat, ehrlich beantwortet.
ihre schlafi-hose hat sie "zum trocknen" über den bettrand gehangen.
auch wenn sie mittags zu hause ist, möchte sie machmal noch ne windel haben.
und ich finde und fand den druck der ganz oft ausm kindergarten kommt, echt schlimm.
im kindergarten hat sie übrigens keine windeln mehr. und nur 2x ersatzklamotten da. keine ahnung, was die machen, wenn sie 2x einpullert oder einkackert.
wie gesagt, mache dir bitte keinen streß. lasse das töpfchen stehen, und wenn sie sich mit windel rauf setzt, ist das doch schon echt gut. so lernt sie doch, langsam, das es nichts shclimmes ist.
haben unsere damals auch immer mal wieder zum spaß rauf gesetzt. und ihr auch mal ein buch in die hand gegeben.
9. Jan 2014 14:20
danke für die ratschläge werde dann noch etwas warten bis sie soweit ist 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...