Mamakind!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.763749
23. Mär 2010 12:27
Mamakind!!!
Hallo meine Tochter ist 16 Monate und hängt nur an Mamas rockzipfel.
Wenn ich aus Raum gehe und Oma oder Papa sind noch da,weint sie wie verrückt.Sie läßt sich nicht mal von Papa trösten.Es ist echt schlimm.
Kennt ihr das auch oder habt ihr Tipps was man ändern könnte??

LG :)
gast.1249387
23. Mär 2010 14:28
Re: Mamakind!!!
das kenne ich das hatte ich mit meinem sohn jetzt 3 auch. ich habe im erklärt wenn ich raus bin wohin ich geh und was ich mache. und habe dann auch gesagt papa ist da oder oma-opa. vieleicht wenn du dann alles erklärt hast das papa dann sollange spielt und wenn du wieder im raum bist sagst ihr das du wieder da bist und das doch garnicht schlimm war. bei mir hatts geklappt zwar nicht von jetzt auf gleich sondern mit gedult.lg....verlunert ;)
gast.763749
24. Mär 2010 11:56
Re: Mamakind!!!
Danke für deinen Rat,ich werde es ausprobieren. :)
gast.1249387
24. Mär 2010 13:42
Re: Mamakind!!!
wird schon wieder.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! viel glück ;)
gast.773892
30. Mär 2010 21:37
Re: Mamakind!!!
diese phase hört irgendwann auf. mein sohn schreit auch immer nach mir sobald ich den raum verlasse. aber sobald oma oder opa ihn abglenkt (fruchtzwerg, keks, buch gucken) haben oder trösten scheint er zu vergessen das ich weg bin und hört auf als wenn nichts gewesen ist.

ich glaube man sollte einfach üben. weg gehen und wieder kommen, damit das kind seine "mama verlust angst" überwindet
gast.957536
2. Apr 2010 15:04
Re: Mamakind!!!
Na halli hallo hallöle,

ich kenne das zur genüge mein Sohn ist gerade ein Jahr geworden und ist voll das Mamakind. Sobald ich ich ihn von meinem Arm setze fängt er an zu schreien. Er geht seit einem Monat in de Krippe, dachte eigentlich dadurch wird es besser. Kann ihn zwar in die Krippe schaffen ohne Geschrei da er sich immerwieder darauf freut, aber sobald ich ihn nachmittags wieder hole, fängt alles von vorn an. :cry:
gast.727274
6. Apr 2010 15:24
Re: Mamakind!!!
hallo meine tochter hängt auch sehr an mir ... aber sobald ihre tanten da sind vergist sie mich weil ich sie such ab und zu bei denen zur übernacht lasse sie fühlt sich dann auch wohl also ab und zu mal bei der oma oder tanten zur übernacht lassen dann kannst du dich auch ein bischen erholen und das kind ist dann nicht mehr so arg mamakind.. :)

grüssle
gast.728696
6. Apr 2010 15:42
Re: Mamakind!!!
hallo

unser sohn fast (15 monate) ist auch seit einigen wochen voll das MAMAKIND und es ist so anstrengend. aber wenn wir mit mehreren vertrauten menschen zusammen sind dann is alles bestens.
gast.878674
5. Jul 2010 22:00
Re: Mamakind!!!
Hallo meine beiden sind auch mama kinder... :P
lg
nadddl71
5. Jul 2010 22:50
Re: Mamakind!!!
@bunny24
gähn!!!
gast.704534
10. Jul 2010 10:22
Re: Mamakind!!!
hallo das ist ganz normal mit dem Alter. Kinder durchleben sehr viele Phasen weis nicht ob du das Buch "Oje ich wachse" kennst (geht allerdings nur von Anfang bis 20Monate) da sind die Phasen beschrieben. Um den 2.Geburtstag rum durchleben die Kinder die Phase der Verlustängste, d.h. wenn Mama oder Papa weg gehen dann haben sie Angst das sie nicht mehr wieder kommen. Hab das nämlich auch gerade mit meiner Kleinen Maus 23 Monate ist sie alt. Rede viel mit deinem Sohn so und erklär ihm das du immer wieder kommst und halte das auch ein dann wird das auch schnell wieder besser!!
lg Supibaby08
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...