Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trennungsangstphase, nachts sehr schlimm!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn du nicht willst das sie bei euch im bett schläft, stell doch ihr bettchen neber euers oder ans fußende oder so dann ist sie in ihrem bett aber trotzdem bei euch
Mein Sohn hat von anfang an nieeee alleine geschlafen...mitten in der nacht hab ich ihn dann zu uns ins bett,trotz das sein bett direkt neben unserm war... Aber irgendwann möchte man auch mal ne andere schlaflage einnehmen und da fing er SOFORT an zu schreien,als ich meine hand VORSICHTIG unter seinem kopf raus gezogen hab
Also hab ich ihn in die Mitte gelegt und alle konnten schlafen... Irgendwann wurde es besser,bis er gar nimmer kam..( er ist inzwischen 5 1/2)
Mit unserer Tochter haben wir ähnliche Situation.. Die ersten 7 Monate hat sie alleine in ihrem Bett durchgeschlafen... Plötzlich alles anders... Sie hat ja schon längst ein grosses Bett mit nem rausfallschutz... Sie kommt jede wirklich JEDE nacht zu uns ins Bett... Ist ok,so können wir alle in ruhe schlafen... Irgendwann wird sie schon wieder in ihrem Bett bleiben... ( sie ist 17 Monate)
Genieße ihre nähe und ihr verlangen nach deiner/ eurer nähe...das ist soooo schnell vorbei...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.