Kind nach ca. 2 Stunden wach Abends

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Moosi1986
5. Jan 2014 13:40
Kind nach ca. 2 Stunden wach Abends
Hallo liebe Mamas! Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Ich lege sie am Abend so gegen 7 oder halb 8 ins Bett (früher ist sie nicht müde) und dann schläft sie auch ganz ohne Probleme ein. Leider meistens nur für ca. 2 Stunde und dann ist sie putzmunter und sie ist für 2 Stunden dann wach. Hab auch schon viel probiert... hab sie liegen lassen, hab mich dazu gelegt, hab etwas zu trinken angeboten usw. Es ist nichts zu machen....sie kann in der Zeit dann einfach nicht schlafen. Das geht schon eine Weile so. Bis jetzt dachte ich das legt sich bestimmt bald wieder. Aber das geht jetzt bestimmt schon 4 Monate so. Ab und an gehts mal eine Nacht. Aber das ist wirklich sehr selten. Vielleicht kennt ihr das und könnt mir einen Tipp geben.
gast.1407824
5. Jan 2014 13:54
Re: Kind nach ca. 2 Stunden wach Abends
Vll.schläft sie mittags zu lang??
Wie ist denn Euer Tagesablauf??
Wir gehen nachmittags noch ne Runde spazieren oder mit dem Laufrad raus,da ist er dann abends schön müde und er schläft dann von 21-7.30 Uhr durch.
Und mittags schläft er so 1,5-2 Std.
LG
Natiwe1
5. Jan 2014 14:40
Hallo

Das war bei meiner eine zeit auch so wenn ich sie vor halb neun hingelegt habe ist sie nach ca.1std.wach geworden und war dann putzmunter und konnte nicht mehr einschlafen. Dann hab ich sie halt nach halb neun hingelegt und sie hat dann bis morgens um 7uhr durch geschlafen. Aber mittlerweile kann ich sie auch schon um 20uhr hinlegen. Sie ist mittlerweile 17monate alt.
Das Schlafverhalten wird sich noch öfter ändern.

Lg Natascha
Moosi1986
5. Jan 2014 16:12
Danke für eure schnellen Antworten! Mittagschlaf macht sie so ca. 1 1/2 Stunde. Dachte immer schon halb 8 ist zu spät für so ein kleines Kind. Ich probier es aber mal aus sie etwas später schlafen zu legen. Liebe Grüße!
gast.1333205
6. Jan 2014 16:33
Unser Kleiner (18 Monate) geht von 22:00 Uhr meistens nicht ins Bett. Diese Wochen haben wirs mal um 21:00 Uhr probiert und zack war er von 2:00 -4:00 Uhr wach und hat uns unterhalten. Ist bisher öfters passiert, deshalb tun wir ihn nicht viel früher als 22:00 Uhr schlafen legen. Er macht auch nicht viel Mittagsschlaf. Weiß auch nicht, warum er nicht früher klappt. Aber noch muss er nicht in den Kiga und dann schläft er morgens auch bis 9 oder manchmal noch länger. Ist für mich als Mama auch nicht schlecht. Wenn ich ach hoffe, dass wir es in absehbarer Zeit schaffen, ihn früher ins Bett zu bekommen. Ab Juli muss ich mich dann nämlich um ihn und ein Kleines kümmern und ich denke da würde mir eine Auszeit abends mit Sicherheit nicht schlecht tun :)

Probier einfach mal ihn etwas später hin zu legen, vll klappt es ja und ihr habt danach eure Ruhe :)
Moosi1986
6. Jan 2014 17:15
Ach herrje...na dann gehts dir ja noch schlimmer. Meine Kleine geht ja eben schon zur Kita seit einem Monat und ich muss ab nächste Woche auch wieder arbeite. Das heißt für mich um halb 5 aufstehen. :( Letzte Nacht hat zum Glück mal wieder richtig durchgeschlafen :) Hab sie um 8 gestern Abend hingelegt. Hoffentlich war das nicht wieder nur eine einmalige Sache...
gast.1043803
6. Jan 2014 21:02
Du arme!

Ich verbuche mittlerweile alles unter "vorrübergehende Änderung" und mach eigentlich wenn möglich gar nichts. Schließlich kommen die Schlafstörungen ja auch, ohne das ich etwas in meinem Alltag geändert hab. Bei beiden Kindern hat sich das bisher als beste Methode heraus gestellt. ;)

Ich find es aber auch superanstrengend, wenn sie so ohne Beschwerden einfach nachts zwei Stunden hellwach sind. Sohnemann schläft auch noch bei seiner Schwester und so laufen wir immer Gefahr, dass er sie mit seinem Gespiele oder gebrabble weckt. :shock: Wenn er richtig schreit und raus will, bleibt uns natürlich dann nichts anderes als ihn rauszuholen, was mich immer ärgert, weil ich ihn eigentlich konsequent im Bett lassen will. Hab immer Angst sowas wird dann zum täglichen Prozedere.

Naja. Tee trinken und murmeln "nur ein Phase... nur eine Phase.." :|
gast.1327111
10. Jan 2014 18:18
Hallo,
Das Problem hatte ich mit meiner Tochter auch eine ganze Weile.Nur bei uns war es so, das man die Uhr nach stellen konnte. Nach genau einer 1/2 Stunde hörten wir durch´s Mikrophone Mama. Dann musste ich mich zu ihr legen, bis Sie wieder eingeschlafen ist, wo ich dann meistens mit eingeschlafen bin. Was dann aber ganz merkwürdig war, ist als ihre Schwester vor einem halben Jahr geboren worden ist, schläft Sie durch. Es ist nur noch ganz selten das Sie nach einer Stunde nochmals ruft.
Ich denke auch das es nur eine Phase ist, die irgendwann vorbei geht. Ich habe schon mehre Phasen durch mit meiner Tochter. Z.b. auch das Sie Punkt 2 od.3 Uhr wach wurde und durch die Wohnung getragen werden wollte und anschließend Ihre Milchflasche. Eher haben wir Sie nicht mehr ins Bett bekommen.
Also kopf hoch wir Schon wieder.
LG Steffi
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...