Kind isst plötzlich wenig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1419420
15. Dez 2013 05:50
Kind isst plötzlich wenig
Hallo,
Also meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate und seit 3 Tagen isst sie sehr schlecht. .Von allem nur ein paar happen und ihren Abendbrei (hat sie immer geliebt) mag sie gar nicht mehr. Sonst ist sie aber gut gelaunt und munter. Mach mir aber trotzdem gedanken und wollte mal nachfragen wem es noch so geht.

Lg, Susanne & Alena
gast.1138661
15. Dez 2013 08:02
Re: Kind isst plötzlich wenig
Also für mich kann ich sagen, ich kenn das und es ist normal!!
Slange die kids gut drauf sind ist alles super!!
Die holen sich was sie brauchen ;-)

Kinder haun oft in den "ruhephasen" richtig rein, wenn grad nicht viel passiert im körper... und wenn win schub kommt, dann hat der körper was anderes zu tun, als zu essen ;-)

Läuft deine maus schon? Vielleicht bereitet sie sich drauf vor :-)

Und das mit dem abendbrei... sie ist doch schon "groß" ;-)
Vielleicht hat sie mehr lust auf ein brot mit frischkäse oder wurst :-)

Versuchs mal, aber mach dir nicjt zu nen großen kopf ;-)
gast.1482295
15. Dez 2013 10:30
Also ich kenne das auch gut. Unsere isst teilweise auch
sehr wenig, so dass man sich schon richtig Sorgen macht und dann schlägt sie wiederum so zu das wir uns echt wundern wo sie das hinsteckt. Erst vor zwei Wochen hatten wir so eine Phase wo sie auch 3-4 Tage wieder kaum gegessen hat. Ich hab ihr in meiner Sorgen natürlich alle möglichen Sachen angeboten, extra Sachen gekocht usw., nein nix, sie will nichts. Mach mir dann auch immer Sorgen weil sie eher ein Leichtgewicht ist. Und seit letzter Woche haut sie wieder rein, das glaubt man kaum. Wie wenn sie es wieder reinholen wollte. Nimmt auch dann schnell wieder zu. Ist bei uns so wir mit essen angefangen haben und wenn sonst nichts ist denke ich kein Grund zur Sorge.
Irina_Tobias
15. Dez 2013 10:47
Ist ganz normal, solche Phasen kommen und gehen!
Auch bei meinem Großen mit fast 4 Jahren fällt mir das extrem auf wenn ich darauf achte wieviel er tagsüber isst. Manchmal reicht ihm mittags eine Suppe, dann schlägt er wieder richtig zu und schafft nach dem Essen auch noch ne Nachspeise ;)
Bei den Kleinen können aber die Zähne ne große Rolle spielen, wenn meinem Kleinen (fast 15Monate) mal wieder die Zähnchen ärgern, kann es sein das er auch nur einpaar Happen isst und dann verweigert.
Achte darauf wie sich dein Kind verhält, ist es trotzdem gesund & munter würde ich mir da keine Sorgen machen ... wirst sehen, es kommen auch wieder andere Zeiten!

Lg
gast.1799014
15. Dez 2013 12:39
Solamge das Kind nicht extrem dabei abnimmt, ist kein Grund zur Aufregung angesagt ;)
gast.1011577
15. Dez 2013 14:02
Ganz normal ;) Meiner ist 3 1/2 Jahre und hatte die Phase vor zwei Wochen, er hat fast nix gegessen und sogar 1 Kilo abgenommen und nach ca 5 Tagen gings dann wieder los mit den Fressattacken :lol: :lol: :lol: das Kilo war schnell wieder drauf :shock:
gast.1419420
16. Dez 2013 05:55
Vielen dank an euch. Da bin schon etwas beruhigt. Werd heute trotzdem den Arzt aufsuchen, da meine Maus jetzt noch einen Ausschlag am Bauch bekommen hat :cry:
Laura_Be
16. Dez 2013 11:09
Meine Kleine ist jetzt 21 Monate und irritiert mich auch gerne mit ihren unregelmäßigen Essgewohnheiten.
Ich war auch sehr verunsichert, als sie mal 3 Tage für ihre Verhältnisse fast nichts gegessen hat, aber eine Freundin von mir konnte mich beruhigen.
Und nach 3 Tagen geht das Geschaufel dann los. :)
Achte einfach drauf, dass dein Kind nicht abnimmt, dann würde ich auch schnell zum Arzt gehen.
Und was ist denn aus dem doofen Ausschlag geworden?
Laura_Be
16. Dez 2013 11:09
Meine Kleine ist jetzt 21 Monate und irritiert mich auch gerne mit ihren unregelmäßigen Essgewohnheiten.
Ich war auch sehr verunsichert, als sie mal 3 Tage für ihre Verhältnisse fast nichts gegessen hat, aber eine Freundin von mir konnte mich beruhigen.
Und nach 3 Tagen geht das Geschaufel dann los. :)
Achte einfach drauf, dass dein Kind nicht abnimmt, dann würde ich auch schnell zum Arzt gehen.
Und was ist denn aus dem doofen Ausschlag geworden?
Zuri
16. Dez 2013 13:26
Hi, mach dir keinen Kopf! Uns ging das schon so oft so! Meine ist eigentlich eine große Esserin! Aber sie hatte immer mal Phasen, wo sie aufeinmal weniger gegessen hat bzw. Fast garnix oder wo sie aufeinmal nur noch Nudeln ohne alles wollte :? Das geht vorbei! Wichtig ist: kein Druck aufbauen und einfach lassen! Vielleicht sind es auch die Zähne oder ein kleiner Infekt...?
gast.1600448
26. Dez 2013 19:48
Mein Sohn(12M)ist schon immer ein sehr zarter gewesen und wiegt auch erst 8,5kg. Obwohl er normalerweise einen guten Hunger hat und sehr gut isst..
Die letzten vier Wochen hat er auch sehr schlecht gegessen, seit ein paar Tagen aber zum Glück wieder ein paar Kleine Happen mehr.
Ich mache mir manchmal auch Sorgen, aber ich kann ihn ja nicht zum essen zwingen und es beruhigt mich dass er im Moment extrem viel trinkt.
Wenn er sich komplett verweigert bekommt er dann als Alternative seine Kleinkindmilch..
Ich schieb das ganze aufs Zahnen, mein Kleiner bekommt grad alle Eckzähne gleichzeitig, aber wird schon wieder werden..
lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...