ich habe angst zum weggehen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1756290
8. Dez 2013 15:23
ich habe angst zum weggehen
hallo meine kleine ist 19 monate und wenn wir einkaufen in die stadt oder christkkindelmarkt gehen dann mag sie immer alleine gehen darf sie auch aber wenn man sagt sie muss da bleiben hört sie nicht .ich könnte mamchmal aus der haut fahren.was tut ihr den?ich mag schon fast nicht mehr ´fortgehen mit ihr weil es purer stress ist .
gast.1240750
8. Dez 2013 16:23
Re: ich habe angst zum weggehen
Dann leg ihr ne Leine an. (Nein, das ist kein Scherz!)
Wenn du Angst hat, dass sie dir abhanden kommt, musst du eben immer aufpassen oder sie anleinen.

Meine ist 2 Jahre 5 Monate und will auch immer alleine laufen. Darf sie auch. Aber nur, wenn es sicher ist. Sonst kommt sie an die Hand oder in den Buggy. ;)
Khisanee
8. Dez 2013 21:29
cyborg2611 hat geschrieben:
> Dann leg ihr ne Leine an. (Nein, das ist kein Scherz!)
> Wenn du Angst hat, dass sie dir abhanden kommt, musst du eben immer
> aufpassen oder sie anleinen.
>
> Meine ist 2 Jahre 5 Monate und will auch immer alleine laufen. Darf sie
> auch. Aber nur, wenn es sicher ist. Sonst kommt sie an die Hand oder in den
> Buggy. ;)

Unser Stöppsel ist jetzt 2, und ehrlich gesagt habe ich letztens auch gesagt "Ich nehm dich bald an die Leine".....
Und irgendwie habe ich selber gemerkt, dass ich diese Idee gedanklich ernst meinte....
Gerade in Bereichen wo er wirklich ruck zuck abhanden kommen könnte, wie im Einkaufszentrum, oder im dichten Gedränge gerade auf dem Weihnachtsmarkt. So schnell kann man gar nicht sein. Die Erkenntnis habe ich auch gewonnen. Die Zwerge flutschen durch die Menschen wie Schmierseifen, und schwupp ist die Menschwand zu.

Da würde ich die Leine auch als Alternative sehen.

Ich konnte es mir nie wirklich vorstellen, mein Kind so ein Laufgeschirr anzulegen, wie es früher bei fast allen üblich war.
Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich es mir für unsere zweite Maus dann doch ernsthaft überlegen werde.

Lieber ein Laufgeschirr, und das Kind darf und kann laufen, als es in den Buggy zwangs zu verfrachten, obwohl es eben gerne laufen möchte.

Noah muss derzeit mehr im Buggy sitzen als es mir lieb ist. Aber er hört gerade ungefähr so gut wie ein Dackel, nämlich gar nicht, oder macht das Gegenteil von dem was er soll. Stop ist gerade das absolute Fremdwort.
Da ist mir das Risiko zu groß. Wenn mein Mann mit ist, darf er laufen. Da kann der dann hinterher flitzen.
Ich bin aber schwanger, und mein Ischias sorgt ordentlich für Ärger, so das ich nicht mal eben schnell hinterher kann.
Also Buggy. Den kennt er. Für das Laufgeschirr ist es glaube ich jetzt zu spät, das hätten wir dann schon machen müssen als er anfing frei zu laufen.
Oder hat es jemand schon ausprobiert einen 2 jährigen noch daran zu gewöhnen?
gast.1407824
8. Dez 2013 21:55
hihihi,Leon ist auch so ein Wilder! :lol:
Er mag nicht an der Hand zulaufen,ist manchmal echt zum Verrückt werden!!
Bei Menschenmassen,wie jetzt eben auf Weihnachtsmärkten,bleibt er im Kiwa!
Da wird auch nicht diskutiert!!!
In Einkaufspassagen darf er raus,wenn er aber nicht hört sag ich ihm streng und direkt:WEnn Du nicht hörst,kommst Du in den Buggy rein!
Und es klappt wieder,naja 5min. :lol:
gast.977221
9. Dez 2013 08:56
ihr müsst das mal mit anderen augen sehen und zwar nicht so negativ den eigentlich ist dass ein ganz doller vertrauensbeweis wenn eure kinder alleine laufen wollen und auch nicht immer bei mama/papa bleiben...sie wissen trotzdem ganz genau das ihr sie nie alleine lassen würdet... ;)
gast.1240750
9. Dez 2013 09:12
Aber sie uns :lol:
gast.1198000
9. Dez 2013 09:39
Also, Jonne ist bis vor ein paar Monaten auch immer abgehauen...im Moment klappt es bei uns relativ gut. Er darf laufen, wenn er an der hand bleibt, wo er sonst verschwinden könnte oder an Straßen, tut er das nicht, muss er in den Kinderwagen.Überall dort, wo es ungefährlich ist, darf er allein loslaufen. Im Moment kommt er auch zurück, wenn ich ihn rufe-aber das kann sich natürlich auch alles wieder ändern :-D
gast.977221
9. Dez 2013 12:07
cyborg2611 hat geschrieben:
> Aber sie uns :lol:
:lol: das ist aber ein anderes thema...da reden wir in 18..19 jahren nochmal drüber ;)
gast.1240750
9. Dez 2013 12:27
gelberdingo hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Aber sie uns :lol:
> :lol: das ist aber ein anderes thema...da reden wir in 18..19 jahren nochmal drüber
> ;)

Liebes Hipp-Team!
Wir brauchen DRINGEND eine Erweiterung der Lebensjahre! :lol:
gast.1407824
9. Dez 2013 13:49
Ja bitte bis zum 14.Lebensjahr!!!
Meine Große "spinnt" zur Zeit! :roll:
gast.1248872
9. Dez 2013 16:17
ich bin mit 3 Jahren mal abgehauen,im tiefsten Winter mit Schlitten,naja irgendwann stand ich mit nassen Hosen ,innen und außen,bei irgendwelchen Nachbarn.

@bussi ,die Pubertät ist echt ne tolle Zeit,Sch...auf die Schübe bei den Babys ,die sind nix dagegen
gast.1138661
10. Dez 2013 13:56
wegen den leinen....
ich find so geschirre sehen echt doof aus, aber es gibt anscheinend rucksäcke mit kordel... die wutzis haben den rucksack dran mit verbindung zum handgelenk der mama...

das find ich in so nem fall echt gut und wird bei uns angeschafft, wenn wir dann wegfliegen... flughafen, bahnhof, da is mir das dann sicherer und gepäck muss ja so und so mit :-P

und jetzt ist aber levian irre brav, was das bei mama gehn angeht... der hat auch immer ne hand am kiwa, wenn wir spazieren gehen an der straße oder steht aufm buggybord...
aber trotzdem, sicher ist sicher.....
gast.898581
10. Dez 2013 20:41
Hallo

Wir hatten kein geschirr aber
A) diesen rucksack (little bugs) mit schnur dran
B) schnur mit klett - einmal um mein handgelenk und einmal um ihres

ALS sie aelter wurde schnur zb an meiner hose festgemacht und sie musste sich festhalten.

Ich sah keine andere wahl ALS sie Klein war denn wir lebten in London und NUR menschen. Auch zum reisen gut gewesen.

Jetzt wo sie grosser ist nut zen wir Es um ihr mehr freiheit zu geben (zb I'm sommer in der USA) wenn sie nicht mamas hand halten will..
gast.1407824
10. Dez 2013 22:24
Eine Leine fürs Kind???
Nä,ich führ doch nicht meinen Hund aus!
Ich find sowas furchtbar!
Sorry!
gast.1240750
11. Dez 2013 11:59
bussibaeren hat geschrieben:
> Eine Leine fürs Kind???
> Nä,ich führ doch nicht meinen Hund aus!

Stimmt! Schlimmer! :lol:

Aber es gibt ja auch Kinder, die nicht so leicht zu händeln sind!
Wenn meine alleine laufen möchte, und es geht nicht wegen Menschenmassen/Straße, dann muss sie an die Hand. Das kann schon "dramatische" Ausmaße nehmen! :roll:
Frag lieber nicht, wie es aussieht, wenn ich versuche sie in den Buggy zu stecken, wenn sie nicht will. Die Leute denke wahrscheinlich, ich entführe das Kind :oops: :lol:
Ich hab zwar keine Leine, aber in solchen Momenten wünsche ich mir eine!
21 Beiträge
loading 19546...