schnell gelangweilt (18 mon.) wie kann ich sie noch beschäft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2013 12:22
schnell gelangweilt (18 mon.) wie kann ich sie noch beschäft
hallo Mamis
ich bräuchte mal ne Idee wie ich meine kleine maus noch beschäftigen könnte...mir gehen da echt die Ideen aus...alle bücher schon x-mal durch sie kennt mittlerweile alle Tiere und Gemüse sorten daraus...usw sie mag nur kurz damit spielen bauklötze und co...und denn bockt sie weil sie genervt davon ist...malen tun wir mehr ihre finger als auf papier...sie geht auch in die Kita für 6 stunden da klappt auch alles aber zuhause geht denn der Terror los...keine Ahnung bin auch echt einfals los...
was habt ihr denn so gemacht mit euren kleine...
gruß werdermami
ich bräuchte mal ne Idee wie ich meine kleine maus noch beschäftigen könnte...mir gehen da echt die Ideen aus...alle bücher schon x-mal durch sie kennt mittlerweile alle Tiere und Gemüse sorten daraus...usw sie mag nur kurz damit spielen bauklötze und co...und denn bockt sie weil sie genervt davon ist...malen tun wir mehr ihre finger als auf papier...sie geht auch in die Kita für 6 stunden da klappt auch alles aber zuhause geht denn der Terror los...keine Ahnung bin auch echt einfals los...
was habt ihr denn so gemacht mit euren kleine...
gruß werdermami
24. Nov 2013 14:49
Re: schnell gelangweilt (18 mon.) wie kann ich sie noch besc
die kinder in dem alter haben halt noch nicht so die geduld sich über stunden mit einer sache zu beschäftigen...da macht man halt alle 15 minuten was anderes...mal raus gehen, kneten,malen,papier zu konfetti verarbeiten,fangen spielen, verstecken spielen, bauklötzchen bauen, mit anderen sachen spielen, waschmaschiene anstellen, wäsche aufhängen, mittagessen kochen, boden wischen,staubsaugen...das sind doch alles dinge wo dir deine kleine bei helfen kann...ich hab till mit 18 monaten ein feuchten lappen in die hand gedrückt und er war seelig und hat sich gefreut das er mir helfen konnte, dann hat er türen und wände abgewaschen oder mal den hund oder so. du musst ja wirklich mehr als einfalslos sein wenn du dein kind die paar stunden die es zuhause ist nicht beschäftigt bekommst
notfalls kannst du doch auch zum spielplatz gehen da kann man die kleinen ja machen lassen wonach ihnen ist.

24. Nov 2013 18:43
Sorry, aber sie ist 18Mon. was erwartest du???
Geh mit Ihr raus auf den Spielplatz oder einfach spazieren da hat sie mehr davon
Mit 18 Mon können manche noch nicht mal laufen und du erwartest das sie stundenlang spielen, malen und sich beschäftigen soll....
Geh mit Ihr raus auf den Spielplatz oder einfach spazieren da hat sie mehr davon

Mit 18 Mon können manche noch nicht mal laufen und du erwartest das sie stundenlang spielen, malen und sich beschäftigen soll....
24. Nov 2013 22:53
Mit 18 Mon. hat mein Sohn mit allen möglichen Dingen gespielt, außer seinen Spielzeug: Klopapier, Wattestäbchen, Plastikflaschen, Küchenzeug usw.
Du musst finden, was sie interessiert halt. Und es muss nicht unbedingt Spielzeug sein
Er wollte immer dabei sein, alles sehen, was ich mache. Er hat mir geholfen z. B. Spül-/Waschmaschine ausräumen, putzen. Spielen mit Wasser geht immer!
Und er spielt bis heute nicht alleine (24 Mon)!!!
Du musst finden, was sie interessiert halt. Und es muss nicht unbedingt Spielzeug sein

Er wollte immer dabei sein, alles sehen, was ich mache. Er hat mir geholfen z. B. Spül-/Waschmaschine ausräumen, putzen. Spielen mit Wasser geht immer!
Und er spielt bis heute nicht alleine (24 Mon)!!!
25. Nov 2013 10:38
hallo
ich glaube das ist falsch rüber gekommen,
sie soll sich ja nicht stundenlang alleine beschäftigen...nee nee
es ging nur darum das ich ihr halt mehr Abwechslung geben wollte als nur immer das selbe zu spielen bzw fast immer die selben Sachen zu machen...ich lasse sie auch mit helfen wenn ich mein haushalt mache zb den lappen mehmen und sie damit den boden wischt oder sie hilft meine Plastik schüsseln ein und aus räumen...
ich wollte halt nur für Abwechslung sorgen weil ich den eindruck hatte das sie schnell das Interesse verliert weil es ihr langweilt weil sie das schon kennt...
hab nur mal nach Ideen und Anregungen gefragt...
ich glaube das ist falsch rüber gekommen,
sie soll sich ja nicht stundenlang alleine beschäftigen...nee nee
es ging nur darum das ich ihr halt mehr Abwechslung geben wollte als nur immer das selbe zu spielen bzw fast immer die selben Sachen zu machen...ich lasse sie auch mit helfen wenn ich mein haushalt mache zb den lappen mehmen und sie damit den boden wischt oder sie hilft meine Plastik schüsseln ein und aus räumen...
ich wollte halt nur für Abwechslung sorgen weil ich den eindruck hatte das sie schnell das Interesse verliert weil es ihr langweilt weil sie das schon kennt...
hab nur mal nach Ideen und Anregungen gefragt...
25. Nov 2013 12:12
ja aber dann ist doch alles gut...dan hast du doch genug abwechslung...wenn du ihr jeden tag volkommen neues programm bietest ist sie damit doch auch irgendwan total überfordert. kinder brauchen das garnicht so extrem...und wenn du sagst du lässt sie helfen und mit den schüssel spielen oder noch paar andere dinge amchen, dann ist das doch super
einige sachen wurden ja aufgezählt was du noch machen kannst...kinder brauchen ja auch bisschen ruhe zwischen durch um den akku aufladen zu können und um das was so gemacht wurde zu verarbeiten
und manchmal sieht es auch echt so aus als würden sie sich langweilen, dabei sind die kleinen hoch konzentreiert ...so war es zumindest bei uns immer mal gewesen.

25. Nov 2013 12:31
Also unser Kleiner ist jetzt 14 Monate und zur Zeit ist alles super was nicht sein Spielzeug ist
Da wir gerade am siedeln sind, findet sich auch genug mit dem gespielt werden kann ... z.B. Klopapier (ja mei, dann ist eben mal eine Rolle abgerollt
), Schlüsselbund (mit dem versucht er dann jede Türe zu sperren), Wischmob und Staubsauger, mein armes Handy
, usw. ... wir haben in der Küche einen Schrank auf seiner Höhe nur mit Tuppergeschirr voll, das darf er auch immer mal wieder aus und wieder einräumen, da kann nichts passieren.
Ansonsten geh ich 2 Mal am Tag mit den Jungs raus (sofern das Wetter eben mitspielt) entweder nur in den Hof oder ne lange Runde mit dem Hund & Zwischenstop am Spielplatz. Jetzt beginnt dann die Zeit des Kekse backens, da kannst du sie auch helfen lassen, einfach bisschen mit dem Teig manschen der übrig geblieben ist oder eben ausstechen helfen.
Spielzeug hat die Kleine sicher auch genug, da kann man dann doch auch die Zeit überbrücken wenn einem mal sonst nichts einfällt ... Bauklötze bauen, Ball spielen usw.
Ich denke so Kleine müssen nicht von früh bis spät alle 15min was anderes zu tun haben ... damit sind sie dann auch schnell überfordert! Meiner findet meist selber was, mit dem er sich in dem Moment gern beschäftigen will

Ansonsten geh ich 2 Mal am Tag mit den Jungs raus (sofern das Wetter eben mitspielt) entweder nur in den Hof oder ne lange Runde mit dem Hund & Zwischenstop am Spielplatz. Jetzt beginnt dann die Zeit des Kekse backens, da kannst du sie auch helfen lassen, einfach bisschen mit dem Teig manschen der übrig geblieben ist oder eben ausstechen helfen.
Spielzeug hat die Kleine sicher auch genug, da kann man dann doch auch die Zeit überbrücken wenn einem mal sonst nichts einfällt ... Bauklötze bauen, Ball spielen usw.
Ich denke so Kleine müssen nicht von früh bis spät alle 15min was anderes zu tun haben ... damit sind sie dann auch schnell überfordert! Meiner findet meist selber was, mit dem er sich in dem Moment gern beschäftigen will

25. Nov 2013 14:25
Ein Kind muß acuh mal Langeweile aushalten können,freies eigenes Spiel kann ein Kind nur entwickeln wenn es nicht permanent bespaßt wird.Meine Mutter hat das bei meiner Tochter ganz gut gemachtsie hat ihren Haushalt,Garten usw. gemacht,meine Tochter immer im Schlepptau ihr kleine Aufgaben gegeben ,meine Tochter redete wie ein Wasserfall meine Mutter sagte immer mal wieder:ja,ja schön oder so ähnlich.Meine Tocher war glücklich ohne viel Spielzeug ,sie bekam Aufmerksamkeit und alle waren zufrieden.
25. Nov 2013 17:55
Hallo !
Glaube auch, daß Kinder in dem Alter noch keine Ausdauer beim Alleine-Spielen haben.
Da hilft nur mit ihnen Spielen, oder mitkochen, mitputzen, Staubsaugen lassen.
Unser Sohn hat schon mit einem Jahr einen Staubsauger bekommen, damit er mir helfen kann - er konnte zu dieser Zeit allerdings schon gut gehen.
LG
Glaube auch, daß Kinder in dem Alter noch keine Ausdauer beim Alleine-Spielen haben.
Da hilft nur mit ihnen Spielen, oder mitkochen, mitputzen, Staubsaugen lassen.
Unser Sohn hat schon mit einem Jahr einen Staubsauger bekommen, damit er mir helfen kann - er konnte zu dieser Zeit allerdings schon gut gehen.
LG
25. Nov 2013 20:29
danke für eure tips und Anregungen...
dann scheint ja doch alles supi zu sein so wie es läuft...ich war nur so unsicher wie und was die kleinen so in dem alter machen können...weil unsere süße noch nicht so gut alleine laufen kann,an der Hand super... aber allein nur kurze strecken ist noch so am üben...was ich nicht so schlimm finde einer früher der andere später
ja das mit dem klopapier kenn ich auch zu gut wir hatten eine zeit lang immer am rand angeknabbertes gehabt
was sie auch gern macht ist musik hören... sind oft am Laptop musik hören zb von Benjamin Blümchen und co...sehr lustig manchmal wenn sie versucht so mitzubrabbeln als wenn sie mit singen wollte...
naja schön ist es wenn sie alles um sich rum entdecken...

dann scheint ja doch alles supi zu sein so wie es läuft...ich war nur so unsicher wie und was die kleinen so in dem alter machen können...weil unsere süße noch nicht so gut alleine laufen kann,an der Hand super... aber allein nur kurze strecken ist noch so am üben...was ich nicht so schlimm finde einer früher der andere später

ja das mit dem klopapier kenn ich auch zu gut wir hatten eine zeit lang immer am rand angeknabbertes gehabt

was sie auch gern macht ist musik hören... sind oft am Laptop musik hören zb von Benjamin Blümchen und co...sehr lustig manchmal wenn sie versucht so mitzubrabbeln als wenn sie mit singen wollte...

naja schön ist es wenn sie alles um sich rum entdecken...
25. Nov 2013 22:27
Ich denke das ist zum einen typfrage und vor allem eine frage des Trainings
Kreativität wird erst mit langer Weile entwickelt! Ein Kind muss nicht den ganzen Tag bespasst werden! Meine Maus (22 Monate) kann sich bis zu ner Stunde alleine und sogar in ihrem Zimmer beschäftigen
lange Weile kennt sie nicht ! Und das hat Mama hart antrainiert

Kreativität wird erst mit langer Weile entwickelt! Ein Kind muss nicht den ganzen Tag bespasst werden! Meine Maus (22 Monate) kann sich bis zu ner Stunde alleine und sogar in ihrem Zimmer beschäftigen

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...