wie ausgewechselt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1448722
23. Nov 2013 19:59
wie ausgewechselt
hallo mamas :)
mein sohn lukas knapp 22 monate alt ist seit gestern abend wie ausgewechselt
gestern mittag hat unser nachbar in der mittagsruhe gebohrt ihn natürlich geweckt und er hat sofort geweint :( :(
nun seit gestern abend will er nicht allein einschlafen..
es reicht wenn ich in seinem zimmer bin neben seinem bett nach paar min schleich ich mich weg da is er no wach un schläft dann ein...
er hat die letzte zeit auch seeeeehr viel geschafen ca 16 stunden am tag..
nun ist essen auch nicht so sein fall..
weis jemand ob es noch eine phase gibt in dem alter??

danke schon mal :)
gast.1520168
24. Nov 2013 10:51
Re: wie ausgewechselt
Hallo !
Mein Sohn hat sich auch immer vor dem Geräusch des Bohrers gefürchtet, egal ob im Wach- oder Schlafzustand.
Vielleicht hat sich dein Sohn einfach erschreckt und fürchtet sich nun davor.
Erklär ihm einfach, daß er sich nicht zu fürchten braucht. Ich glaube, daß er sich vor dem Bohrer erschrocken hat, wird sich wieder legen, du kannst ihm auch mal einen Bohrer samt Bohrgeräusche zeigen, oder auch im Internet zeigen, dann weiß er woher der Lärm kommt.
LG M.
gast.1448722
24. Nov 2013 19:28
danke für deine antwort.. ich meine er kennt die bohrmaschine durch sein ting buch da macht sie ja die geräuche :) naja ich werde ihm nun das geben was er brauch :)
gast.1798183
25. Nov 2013 10:39
Manchmal sind das auch nur Phasen wo Kinder auf Geräusche stark mit Angst reagieren, bei uns war es das Quietschen des Garagentors, was man im Haus bei offenem Fenster hört. Das haben wir dann aber mal geölt und es so beseitigen können.
Mir geht es immer bei Flugzeugen so, die tief fliegen, da hatte ich in der Kindheit ein Erlebnis bzw. bin wohl noch von Kriegserzählungen meiner Großeltern geprägt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...