Kind mit 17Monaten schläft erst? um 21Uhr ein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2013 10:51
Kind mit 17Monaten schläft erst? um 21Uhr ein
Hallo!
Mich würde mal interessieren wie eure Kleinen mit 17Monaten schlafen?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wie ich die Schlafenszeiten verändern kann,so das ich sie früher ins Bett kriege.
Morgens wecke ich sie um 7Uhr, ihr Mittagsschlaf dauert von 10.30-12Uhr ( hier wird sie nicht geweckt).
Morgens wecke ich sie,weil ich glaube wenn sie länger schlafen würde,sich der Mittagsschlaf dementsprechend auch nach hinten verschiebt,und dann es abends noch später wird. Seit ihr meiner Meinung?
Mich würde mal interessieren wie eure Kleinen mit 17Monaten schlafen?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wie ich die Schlafenszeiten verändern kann,so das ich sie früher ins Bett kriege.
Morgens wecke ich sie um 7Uhr, ihr Mittagsschlaf dauert von 10.30-12Uhr ( hier wird sie nicht geweckt).
Morgens wecke ich sie,weil ich glaube wenn sie länger schlafen würde,sich der Mittagsschlaf dementsprechend auch nach hinten verschiebt,und dann es abends noch später wird. Seit ihr meiner Meinung?
19. Nov 2013 11:44
Re: Kind mit 17Monaten schläft erst? um 21Uhr ein
hallo!
also, meine große ist schon immer ne kleine pennbacke gewesen, von daher kann ich dir dazu nichts sagen.
meine ist jetzt 3 1/4 jahre alt, und steht morgens zwischen 5.30-7 uhr auf, um 8 uhr gibt es frühstück im kindergarten, gegen 11.30 uhr mittag im kindergarten, und von 12-14 uhr ist mittagsruhe. und danach wird sie abgeholt.
abends geht sie meist zwischen 18-19.30 uhr ins bett. je nachdem, wie müde sie ist.
wann soll dein spatz denn in den kindergarten gehen? und wie wären denn da die zeiten, wenn du das schon weißt?
da würde ich versuhen, die zeiten in etwa anzupassen. ist dann für deinen kleinen spatz auch leichter, im kindergarten.
ansonsten einfach auspowern. raus gehen, spielplatz, durch den park rennen, laufrad oder so fahren lassen, fange spielen, versteken spielen, alles was kinder eben gerne machen.
also, meine große ist schon immer ne kleine pennbacke gewesen, von daher kann ich dir dazu nichts sagen.
meine ist jetzt 3 1/4 jahre alt, und steht morgens zwischen 5.30-7 uhr auf, um 8 uhr gibt es frühstück im kindergarten, gegen 11.30 uhr mittag im kindergarten, und von 12-14 uhr ist mittagsruhe. und danach wird sie abgeholt.
abends geht sie meist zwischen 18-19.30 uhr ins bett. je nachdem, wie müde sie ist.
wann soll dein spatz denn in den kindergarten gehen? und wie wären denn da die zeiten, wenn du das schon weißt?
da würde ich versuhen, die zeiten in etwa anzupassen. ist dann für deinen kleinen spatz auch leichter, im kindergarten.
ansonsten einfach auspowern. raus gehen, spielplatz, durch den park rennen, laufrad oder so fahren lassen, fange spielen, versteken spielen, alles was kinder eben gerne machen.
19. Nov 2013 11:55
Wir haben da gar nicht wirklich reguliert. Wenn Kind müde aussah, haben wir gefragt, ob es schlafen will - und es ins Bett gebracht, wenn es ja sagte. Irgendwann haben sich dann die Schlafrhythmen halbwegs synchronisiert: so ca. 2 Stunden vor uns geht Kind ins Bett (bzw. wird gebracht) und steht dann gleichzeitig mit uns auf. Mittags gibt es bei Bedarf noch ein Schläfchen oder halt nicht - klappt ganz gut soweit.
19. Nov 2013 13:59
Hallo !
Du kannst versuchen sie mittags weniger schlafen zu lassen, einen Versuch ist es wert.
LG M.
Du kannst versuchen sie mittags weniger schlafen zu lassen, einen Versuch ist es wert.
LG M.
19. Nov 2013 14:27
Hm.. Sie steht ja morgens früh auf und der Mittagsschlaf ist auch recht früh und nicht zu lang, daher habe ich jetzt auch keine Erklärung warum sie so lange wach ist! Aber es gibt ja Menschen, die gerne lange wach sind und lange schlafen und andersrum... Ich würde sie entweder einfach mal früher fertig machen und hinlegen und gucken was passiert oder sie einfach morgens ausschlafen lassen und die zeit morgens nutzen (zum schlafen oder was auch immer..)
lg

20. Nov 2013 17:44
20. Nov 2013 19:00
Unser kleiner schläft immer schon eher spät - er ist jetzt 26 Mon. - und geht nie vor 21 Uhr ins Bett.
Solange er morgens nicht in Kindergarten muss, sehe ich eigentlich kein Problem, stört es dich denn oder "braucht" ihr es? Wenn nicht, lass ihr die Freiheit - die Regeln kommen früh genug. Wir sind beide (mein Mann und ich) eher Nachtmenschen, folglich ist es nicht verwunderlich, dass auch der Große abends den meisten Spaß hat.
Solange er morgens nicht in Kindergarten muss, sehe ich eigentlich kein Problem, stört es dich denn oder "braucht" ihr es? Wenn nicht, lass ihr die Freiheit - die Regeln kommen früh genug. Wir sind beide (mein Mann und ich) eher Nachtmenschen, folglich ist es nicht verwunderlich, dass auch der Große abends den meisten Spaß hat.

20. Nov 2013 21:48
Hallo, also unsere Tochter geht auch immer spät ins Bett und das stört uns nicht. Bei uns spielt sich das Familienleben abends ab. Mein Mann kommt frühestens um 18.30 Uhr von der Arbeit und wir sind auch oft abends noch mit der Kleinen unterwegs, bei der Oma oder im Stall bei den Pferden. Vor allem geht sie ins Bett wenn sie müde ist, also wir haben keine festen Zeiten. Ich gehe ja auch erst schlafen wenn ich müde bin und nicht weil es irgendeine Uhrzeit ist. Sie spielt dann und wenn wir sehen das sie müde ist sagen wir ihr jetzt gehen wir in die Heija und meist spaziert sie dann schon Richtung Kinderzimmer. Sie schläft von ca. 21 Uhr, wird auch mal 21.30 Uhr und schläft morgens dann bis 8.00 bis 8.30 Uhr. Wir müssen noch nicht früh aufstehen und irgendwo hin gehen und genießen das somit sehr. Mittags schläft sie dann von ca. 13 Uhr bis 15 Uhr.
Grüße
Grüße
21. Nov 2013 14:51
Hey ..
also meine ist auch 17 Monate und steht morgens früh um 8:00 auf und um 12 geht sie zum Mittagsschlaf der geht dann bis 14:00 Uhr und um 20:00 Uhr geht sie dann wieder ins bett und schläft die Nacht dann durch wieder bis um 8:00
Klar ausnahmen beständigen die regel mal ist auch überall mal ne stunde länger oder kürzer dabei aber in der regel nicht ..
lg
also meine ist auch 17 Monate und steht morgens früh um 8:00 auf und um 12 geht sie zum Mittagsschlaf der geht dann bis 14:00 Uhr und um 20:00 Uhr geht sie dann wieder ins bett und schläft die Nacht dann durch wieder bis um 8:00
Klar ausnahmen beständigen die regel mal ist auch überall mal ne stunde länger oder kürzer dabei aber in der regel nicht ..
lg
21. Nov 2013 15:29
Solange sie nicht in den Kindergarten muss oder so früh aufstehen muss finde ich 21 Uhr völlig Ok mein Großer 5Jahre geht um 20.30 ins Bett und er Steht um
7 Uhr auf und muss um 9 uhr im Kindergarten sein.Von Aufwecken halte ich nicht viel lass sie doch aus schlafen du würdest doch bestimmt auch gerne mal länger schlafen
.Das Regelt sich meist von alleine wenn sie Älter sind und sich mehr auspauern,dadurch werden sie auch früher müde.Oder ist bei euch Abends viel Los kommt der Papa erst Spät zur Arbeit?vielleicht will sie nichts verpassen 
7 Uhr auf und muss um 9 uhr im Kindergarten sein.Von Aufwecken halte ich nicht viel lass sie doch aus schlafen du würdest doch bestimmt auch gerne mal länger schlafen

22. Nov 2013 12:07
21 uhr finde ich auch nicht dramatisch. Ist bei uns ähnlich: Kind steht mit uns auf, macht gelegentlich aber selten eine halbe Stunde Mittagsschlaf und wenn ich ab 20:30 frage, ob Kind ins Bett möchte, sagt es ja - und schläft dann auch, weil sie ja dann auch müde ist. Manchmal sagt sie von sich aus schon früher, dass sie schlafen möchte, passiert aber selten.
23. Nov 2013 22:14
Hallo!
Also meine Maus ist 16 Monate alt und geht zwischen 20:00 und 21:00 ins Bett und Mittagsschlaf macht sie zwischen 12:30 und 13:30 meist für eine Stunde, wie sie will.
Ich weck sie morgens nicht auf, sie steht zwischen 7:30 und 8:00 auf und schläft meist durch. Ich lass sie auch mittags schlafen, solang sie will, aber es ändert nix an der Schlafengehzeit am Abend.
Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung mit meinem Kind sagen, dass wenn sie Mittags nicht schläft, oder geweckt wird sie oft erst um 22:00 - 23:00 oder noch später schlafen geht, weil sie so aufgedreht ist. Das ist dann auch eine Zeit die für uns Eltern anstrengend ist, da sie wahnsinnig müde ist und doch nicht schlafen kann.
Ich denk aber auch jedes Kind ist anders und das sind meine Erfahrungen mit meinem Kind...
LG
Also meine Maus ist 16 Monate alt und geht zwischen 20:00 und 21:00 ins Bett und Mittagsschlaf macht sie zwischen 12:30 und 13:30 meist für eine Stunde, wie sie will.
Ich weck sie morgens nicht auf, sie steht zwischen 7:30 und 8:00 auf und schläft meist durch. Ich lass sie auch mittags schlafen, solang sie will, aber es ändert nix an der Schlafengehzeit am Abend.
Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung mit meinem Kind sagen, dass wenn sie Mittags nicht schläft, oder geweckt wird sie oft erst um 22:00 - 23:00 oder noch später schlafen geht, weil sie so aufgedreht ist. Das ist dann auch eine Zeit die für uns Eltern anstrengend ist, da sie wahnsinnig müde ist und doch nicht schlafen kann.
Ich denk aber auch jedes Kind ist anders und das sind meine Erfahrungen mit meinem Kind...
LG
23. Nov 2013 23:30
Hi,
wir haben es auch mal eine Zeitlang mit festen Zeiten versucht. Das ging gar nicht gut.
Seitdem wir Luke (im Januar 3) nur dann ins Bett bringen wenn er müde ist klappt es viel besser.
Er hatte mal ne Phase wo er vor 23Uhr nicht schlafen konnte. Da konnten wir dann auch 2 oder 3 Stunden mit ihm am/im Bett liegen. Wer nicht müde ist schläft eben nicht. Also haben wir ihn gelassen. Nach einigen Monaten hat sich das dann von selber wieder eingependelt.
Mittlerweile wird er immer so zwischen 19.30 & 21Uhr müde.
Mittagsschlaf fiel kurz nach seinem 2ten Geburtstag weg. Brauchen tut er ihn noch, aber wollen tut er nicht. Und die Augen zutackern geht schlecht.
Rückblickend betrachtet gefiel es mir aber besser als er noch bis 23Uhr wach war. So hat er nämlich morgens bis 10/11Uhr gepennt und Mama durfte auch ausschlafen!
Jetzt steht er zwischen 08/09Uhr auf.
wir haben es auch mal eine Zeitlang mit festen Zeiten versucht. Das ging gar nicht gut.
Seitdem wir Luke (im Januar 3) nur dann ins Bett bringen wenn er müde ist klappt es viel besser.
Er hatte mal ne Phase wo er vor 23Uhr nicht schlafen konnte. Da konnten wir dann auch 2 oder 3 Stunden mit ihm am/im Bett liegen. Wer nicht müde ist schläft eben nicht. Also haben wir ihn gelassen. Nach einigen Monaten hat sich das dann von selber wieder eingependelt.
Mittlerweile wird er immer so zwischen 19.30 & 21Uhr müde.
Mittagsschlaf fiel kurz nach seinem 2ten Geburtstag weg. Brauchen tut er ihn noch, aber wollen tut er nicht. Und die Augen zutackern geht schlecht.

Rückblickend betrachtet gefiel es mir aber besser als er noch bis 23Uhr wach war. So hat er nämlich morgens bis 10/11Uhr gepennt und Mama durfte auch ausschlafen!

Jetzt steht er zwischen 08/09Uhr auf.
25. Nov 2013 20:44
hallöchen
sind das traum Zeiten...grins
meine maus 18 mon. geht in die Kita seit sebtember und sie ist abends gegen 19.00 Uhr echt müde sie schläft denn auch schnell ein... ist aber dafür schon so zwischen 5.00 und 5.30 schon wieder wach...schläft auch durch das ist kein Problem...in der Kita aber auch am WE zuhause geht sie so ca um 12.00 bis ca 14..uhr mittag schlaf machen...hab schon mal versucht es abends ein bißchen raus zu zögern aber vergebens sie wird denn richtig quengelich vor Müdigkeit das ich sie denn auch ins bett bringen muß...keine Ahnung ist so drin bei ihr...würde mir mal wünschen wenigstens mal bis 7.00 schlafen zu können
nee keine Chance zur zeit... 
sind das traum Zeiten...grins
meine maus 18 mon. geht in die Kita seit sebtember und sie ist abends gegen 19.00 Uhr echt müde sie schläft denn auch schnell ein... ist aber dafür schon so zwischen 5.00 und 5.30 schon wieder wach...schläft auch durch das ist kein Problem...in der Kita aber auch am WE zuhause geht sie so ca um 12.00 bis ca 14..uhr mittag schlaf machen...hab schon mal versucht es abends ein bißchen raus zu zögern aber vergebens sie wird denn richtig quengelich vor Müdigkeit das ich sie denn auch ins bett bringen muß...keine Ahnung ist so drin bei ihr...würde mir mal wünschen wenigstens mal bis 7.00 schlafen zu können

25. Nov 2013 22:19
Ich würde mir da an deiner stelle keinen Stress machen! Meine geht auch neuerdings dann schlafen, wenn sie müde ist! Das ist so zwischen 19.30 und 21.00. dafür geht es dann Super schnell und ohne Theater und morgens schläft sie bis 8.00/8.30 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...