ein ungewöhnlicher name

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Taschenka
7. Nov 2013 22:57
ein ungewöhnlicher name
hallo mädels,

wie findet ihr den vornamen Alarik (bed: edler herrscher oder herrscher des heiligtums)?
gast.1301505
7. Nov 2013 23:06
Re: ein ungewöhnlicher name
Hallo,

also wenn ich ganz ehrlich sein darf, gefällt mir der Name nicht wirklich. Aber es muss ja dir bzw euch gefallen und nicht mir. Ich habe den Namen auch noch nie gehört.
gast.977221
8. Nov 2013 08:39
blauerkussi, mir gefällt er auch nicht...aber ich finde so neumodische,komische namen eh albern...die haben die eltern erfunden weil sie "was besonderes" für ihr kind haben wollen glaub ich manchmal ;) das die kinder fürs leben gestraft sind denkt ja keiner in dem augenblick
was hab ich die tage gehört...tamita...hört sich doch wie ne krankheit an oder?
oh ich bin so schwach kann heute leider nicht arbeiten...ja?was hast du denn...ah, ganz schlimme tamita :lol:

aber es muss uns ja nicht gefallen sondern den eltern ;) wir haben dann wenigstens was zu lachen :lol:
gast.883691
8. Nov 2013 08:57
*Klugscheißmodus an* , Dingolein, soooo neu ist der Name auch nicht - Alarik (die korrekte Schreibweise auf Englisch lautet allerdings Alaric) bzw. Alarich war der König, Anführer oder Heerführer (über seinen exakten Titel streiten sich die Historiker) der Westgoten, die so um 400 nach Christus Rom plünderten *Klugscheißmodus aus*

Wenn euch der Name gefällt und ihr der Meinung seid, dass er zu eurem Sohn passt - warum nicht? Aber ihr müsst schon damit rechnen, dass ihr den Namen erklären müsst.
gast.977221
8. Nov 2013 09:00
ich mein das so mehr generell mit diesen namen die ja in den letzten jahren so vergeben werden ;)
es ist aber, denk ich mal, auch vom wohnort abhängig...wenn man ausländische namen hat die zb in afrika oder wo standard sind, hören die sich hier einfach komisch an find ich teilweise. oder mir gefallen diese nordischen namen total gut, barne, jared (deutsch ausgesprochen), hagen, das gefällt meinem mann garnicht und er schaut mich immer total komisch an wenn ich das sag, ist eben auch was man so gewohnt ist ...oder was die ohren gewohnt sind hihi
Irina_Tobias
8. Nov 2013 09:21
Ich persönlich mag auch lieber die "normalen" gängigen Namen ... dieses außergewöhnliche ist nicht so mein Fall wenns um Kindernamen geht. Ich denke mir immer sie müssen auch mit 40 oder so mit diesem Namen leben. Und da finde ich es teilweise wirklich lachhaft welche Namen Eltern aussuchen.

Ich bin schon total unglücklich mit meinem Namen weil ich ihn immer buchstabieren muss ... Ilina, Irene, Irena, Carina, ich hab schon alles gehört :roll:

Was ich aber noch schlimmer finde ist, wenn mir jemand schreibt (vor kurzem eine alte Schulfreundin), der kleine heißt David Joel, aber dann dazu schreibt: BITTE ENGLISCH AUSSPRECHEN :shock: Tja... davon halte ich überhaupt nichts!
gast.1234148
8. Nov 2013 09:43
Ich finde den jetzt auch nicht soooo toll.
Passt er denn zu eurem Nachnamen?

@Irina
Ich hatte ein Kind im Kindergarten das auch Irina hieß und da gab es nie Probleme.
Meine Eltern haben sich auch nichts bei meinem Namen gedacht.
Ich heiße Stephanie.
Wie schreibt der ottonormaldeutsche? Stefanie mit F.
Ich muss auch jedes Mal sagen aber bitte mit PH und IE.
gast.1068841
8. Nov 2013 09:50
ui, also, mir gefällt der name auch nicht wirklich. aber wie hier ja auch schon geschrieben wurde, es muß den eltern gefallen, und sie müssen ggf irgendwann mit vorwürfen von der kinderseite her rechnen.

mit außergewöhnlichen namen habe ich auch so meine erfahrung.
ich heiße Scarlett, und das ist ein doch noch recht seltener name. aber inzwischen finde ich ihn super, eben weil er nicht so häufig ist.
gast.1248872
8. Nov 2013 10:09
Mein Sohn heißt Balian,auch relativ alt und selten,wir müßen auch immer erklären,woher der Name kommt und warum das Kind so heißt.Wir haben halt den Bezug zum Mittelalter,so das in unserem Bekanntenkreis der Name nix ungewöhnliches ist,da tummeln sich kleine Thors,Odins und ähnliches.
Da würde Alarik nicht mal auffallen.
gast.1689215
8. Nov 2013 10:25
ich finde wenn man es auf englisch ausspricht (el-a-ric) hört sich das ziemlich cool an :D
gast.1702366
8. Nov 2013 11:41
Also wie schon oft geschrieben: Er muss den Eltern gefallen. Ich finde persöhnlich es gibt schlimmeres. Ich wollte meine Maus unbedingt Kiana nennen. Was auch immer der Rest der Welt dazu sagt. Aber mein Freund wollte das nicht. Jetzt heißt die Süße Linda Kiana. Und als 2-Name war es für ihn in Ordnung. Mir hat die Bedeutung so gut gefallen. Und manche werden sich am Kopf greifen, ich hätte auch nie gedacht das ich so etwas mache, aber sie hat sogar 3 Vornamen. War wohl noch der Geburtsschock :lol:

@Scarlett: ich finde den Namen sehr schön.

@Irina: ist das wirklich so schwer? Hätte ich echt nicht gedacht.

@Stephanie: mit ph und ie finde ich es viel schöner.

Also im großen und ganzen: Geschmackssache! Lasst euch nicht beirren von Anderen. Eure Meinung zählt!
gast.1138661
8. Nov 2013 12:24
Alarik saaaalzmaaaaann :lol:

Sorry, kleines vampire diarys trauma :lol: :lol:

Aber da der herr lehrer da sehr sexy ist finde ich den namen schon "lecker"
:lol: :lol: ;-)

Spaß bei seite... ich finde jeden namen wunderschön, wenn es das herz der eltern sagt!!
Jeder hat einen eigenen geschmack...

Ih muss sagen ich finde generell englisch eingedeutschte namen nicht so der burner..
Lennard, mike, mandy...
Hat alles so nen ossitouch...

Aaaber bei levian und leander scheiden sich auch die geister und ich liebe die namen meiner jungs und von daher is mir worscht was da wer denkt ;-)
gast.1502405
8. Nov 2013 12:36
Find ihn jetzt nicht so doll.... :?

Hört sich an wie ein potentielles "Mobbing-Opfer"
Sorry!
gast.1520168
8. Nov 2013 13:13
Hallo !
Mir gefallen auch eher altmodische Namen.
Ich glaube auch den Namen hat man noch nicht so oft gehört, darum klingt er eben etwas fremd.
Gefallen muß er euch und ich finde er sollte auch zum Nachnamen passen.

LG M.
gast.1169036
8. Nov 2013 14:13
Ich finde den namen nicht schlecht, immer noch besser als nikolaus severin bruno usw. Oder den standardnamen felix, sebastian usw. Sind nicht so mein fall, da gefällt mir der ehrlich gesagt schon besser. Wenn er zu eurem nachnamen passt warum nicht? Übrigens hab ich den namen schon mal gehört allerdings in der serie "the vampire diaries" :D
37 Beiträge
loading 19546...