Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ein ungewöhnlicher name
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie findet ihr den vornamen Alarik (bed: edler herrscher oder herrscher des heiligtums)?
also wenn ich ganz ehrlich sein darf, gefällt mir der Name nicht wirklich. Aber es muss ja dir bzw euch gefallen und nicht mir. Ich habe den Namen auch noch nie gehört.
was hab ich die tage gehört...tamita...hört sich doch wie ne krankheit an oder?
oh ich bin so schwach kann heute leider nicht arbeiten...ja?was hast du denn...ah, ganz schlimme tamita
aber es muss uns ja nicht gefallen sondern den eltern
Wenn euch der Name gefällt und ihr der Meinung seid, dass er zu eurem Sohn passt - warum nicht? Aber ihr müsst schon damit rechnen, dass ihr den Namen erklären müsst.
es ist aber, denk ich mal, auch vom wohnort abhängig...wenn man ausländische namen hat die zb in afrika oder wo standard sind, hören die sich hier einfach komisch an find ich teilweise. oder mir gefallen diese nordischen namen total gut, barne, jared (deutsch ausgesprochen), hagen, das gefällt meinem mann garnicht und er schaut mich immer total komisch an wenn ich das sag, ist eben auch was man so gewohnt ist ...oder was die ohren gewohnt sind hihi
Ich bin schon total unglücklich mit meinem Namen weil ich ihn immer buchstabieren muss ... Ilina, Irene, Irena, Carina, ich hab schon alles gehört
Was ich aber noch schlimmer finde ist, wenn mir jemand schreibt (vor kurzem eine alte Schulfreundin), der kleine heißt David Joel, aber dann dazu schreibt: BITTE ENGLISCH AUSSPRECHEN
Passt er denn zu eurem Nachnamen?
@Irina
Ich hatte ein Kind im Kindergarten das auch Irina hieß und da gab es nie Probleme.
Meine Eltern haben sich auch nichts bei meinem Namen gedacht.
Ich heiße Stephanie.
Wie schreibt der ottonormaldeutsche? Stefanie mit F.
Ich muss auch jedes Mal sagen aber bitte mit PH und IE.
mit außergewöhnlichen namen habe ich auch so meine erfahrung.
ich heiße Scarlett, und das ist ein doch noch recht seltener name. aber inzwischen finde ich ihn super, eben weil er nicht so häufig ist.
Da würde Alarik nicht mal auffallen.
@Scarlett: ich finde den Namen sehr schön.
@Irina: ist das wirklich so schwer? Hätte ich echt nicht gedacht.
@Stephanie: mit ph und ie finde ich es viel schöner.
Also im großen und ganzen: Geschmackssache! Lasst euch nicht beirren von Anderen. Eure Meinung zählt!
Sorry, kleines vampire diarys trauma
Aber da der herr lehrer da sehr sexy ist finde ich den namen schon "lecker"
Spaß bei seite... ich finde jeden namen wunderschön, wenn es das herz der eltern sagt!!
Jeder hat einen eigenen geschmack...
Ih muss sagen ich finde generell englisch eingedeutschte namen nicht so der burner..
Lennard, mike, mandy...
Hat alles so nen ossitouch...
Aaaber bei levian und leander scheiden sich auch die geister und ich liebe die namen meiner jungs und von daher is mir worscht was da wer denkt
Hört sich an wie ein potentielles "Mobbing-Opfer"
Sorry!
Mir gefallen auch eher altmodische Namen.
Ich glaube auch den Namen hat man noch nicht so oft gehört, darum klingt er eben etwas fremd.
Gefallen muß er euch und ich finde er sollte auch zum Nachnamen passen.
LG M.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.