Pusteln im Gesicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1429268
2. Nov 2013 20:43
Pusteln im Gesicht
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand was das ist...Mein Sohn (18 Monate) hat seit ca. 3 Wochen immer wieder vereinzelt dicke rote Pusteln im Gesicht-sieht fast so aus wie Mückenstiche. Die können es allerdings nicht sein da mein Mann und ich beide keine bekommen und es unwahrscheinlich wäre das sie nur den Kleinen befallen. Außerdem gehen sie nicht so schnell weg und stören den Kleinen auch nicht,d.h. kein kratzen...
Dachte dann zuerst an unser neues Waschpulver aber dann wären die Flecken ja auf dem ganzen Körper,oder? Dann habe ich überlegt ob es an den Haferflocken liegt, die mein Sohn Mittags bekommt. Meine Nachbarin meinte dazu nur, dass er dann aber auch kein Brot vertragen würde. Aber auch das war bisher nie der Fall also schließe ich Getreide auch aus...

Bin momentan ratlos :? und würde mich über Antworten bzw. Kommentare freuen ;)
89ziska89
3. Nov 2013 11:37
Re: Pusteln im Gesicht
Hallo
Also ich weiß nicht ob es bei euch der fall sein kann aber meine tochter kriegt solche pusteln wenn sie einen zahn kriegt. Könnte das bei euch sein? Die von mia gehen dann nach drei bis fünf tagen weg, schauen aus wie kleine pickelchen.
Viele grüße
gast.1633210
3. Nov 2013 14:31
Kann Allergie sein. Mein Sohn bekommt auch so dike rote Pickeln, ähnlich wie Insektenstiche aber nicht im Gesicht, sondern verteil am ganzen Körper einzelne. Und die gehen nur laangsam weg nach ca 4-5-Wochen. Überlege, was hat er Neues zum Essen bekommen? Und eine LM-Allergie kann auf alles mögliche sein.

Kann aber eine Kinderkrankheit sein. Sind die Pickel um dem Mund herum dann ist es Mund-Fuß- Hand-Krankheit.
gast.1429268
3. Nov 2013 20:42
Hallo,
danke für Eure Antworten ;) .An die Mund-Hand-Fuß Krankheit glaube ich nicht. Denn sie Pusteln sind eher auf den Wangen als um den Mund rum. An Allergien habe ich ja auch schon gedacht, die Pusteln sind ja auch sehr hartnäckig und gegen echt nur sehr langsam weg, aber wir haben kein neues Nahrungsmittel eingeführt. Oder kann eine Allergie auch plötzlich gegen altbekannte Nahrungsmittel auftauchen?

Vielleicht liegst ja doch an den Zähnen - unser Kleiner bekommt gleich vier Backenzähne auf einmal :oops:
89ziska89
3. Nov 2013 22:09
Oh je 4 backenzähne auf einmal? Ich dachte mia war mit 2 schon der renner. :P
Falls er probleme hat kann ich dir die osanit kügelchen gegen zahnungsbeschwerden empfehlen. Helfen wirklich gut und fast sofort ;)
gast.1429268
4. Nov 2013 11:17
Ja, der Arme bekommt gerade auf jeder Seite oben und unten jeweils einen Backenzahn. Muss echt wehtun. Schlafen tut er auch momentan sehr schlecht :roll:
Osanit hab ich im Haus-wirkt bei ihm aber leider nicht...
89ziska89
4. Nov 2013 12:18
Der arme :-(
Weiß man als erwachsener schon wie weh das tut wenn man zahnweh hat :-(
Gibst du ihm dann was anderes gegen die schmerzen?
gast.1429268
4. Nov 2013 15:07
Er ist momentan voll auf seinen Schnulli fixiert. Wenn er ihn nicht bekommt ruft er ständig "Schnulla" "Schnulla" "Schnulla" .Denke das Nuckeln lenkt von den Schmerzen ab. Bin aber selber nicht so begeistert davon, eigentlich wollten wir ihm den gerade abgewöhnen :roll:
Gestern Abend hat er nur geweint und war auch ein bisschen warm-hat dann nen leichtes Zäpfchen bekommen...so konnte er wenigstens einschlafen!
89ziska89
4. Nov 2013 19:30
Ja hast recht, würde dann auch ein zäpfchen geben :-(
Dann kann der kleine wenigstens ein wenig schlafen :-(
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...