Elterngeld und auf 400,-basis arbeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2013 08:29
Elterngeld und auf 400,-basis arbeiten
Hallo Zusammen!
Hab da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendermassen: Ich bekomme zur Zeit Elterngeld für meine 2. Tochter. Habe allerdings vor eventuell demnächst wieder auf 400,- Basis arbeiten zu gehen. Somit wird mir ja ein teil vom Elterngeld abgezogen. Meine Frage nun an euch; Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel abgezogen wird (prozential)?
Danke im voraus.
Lieben Gruß Steffi
Hab da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendermassen: Ich bekomme zur Zeit Elterngeld für meine 2. Tochter. Habe allerdings vor eventuell demnächst wieder auf 400,- Basis arbeiten zu gehen. Somit wird mir ja ein teil vom Elterngeld abgezogen. Meine Frage nun an euch; Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel abgezogen wird (prozential)?
Danke im voraus.
Lieben Gruß Steffi
29. Okt 2013 09:30
Re: Elterngeld und auf 400,-basis arbeiten
ALLES!!! So hat man mir das letztes Jahr gesagt. Der Erziehungsurlaub ist nur für das Kind da und wenn man da arbeiten möchte,muß Strafe sein...
29. Okt 2013 10:23
Hallo
Also ich hab letztes jahr 1 monat als aushilfe bei mir in da arbeit gearbeitet.
Dachte das es auch 400 euro sind die man sonst nicht hàtte.
Das ende vom lied war das mir mein elterngeld neu berechnet wurde und ich jetzt jeden monat 50 euro weniger bekomme
Also ich hab letztes jahr 1 monat als aushilfe bei mir in da arbeit gearbeitet.
Dachte das es auch 400 euro sind die man sonst nicht hàtte.
Das ende vom lied war das mir mein elterngeld neu berechnet wurde und ich jetzt jeden monat 50 euro weniger bekomme

29. Okt 2013 11:01
Sorry, kenne sowas garnicht ... ist hier in Österreich total anders! Da bekommt man Karenzgeld (nennt sich hier so) & kann aber trotzdem geringfügig arbeiten gehen ohne das einem da was abgezogen wird. Find ich schon arg komisch dass das soo verschieden ist

Sorry, kenne sowas garnicht ... ist hier in Österreich total anders! Da bekommt man Karenzgeld (nennt sich hier so) & kann aber trotzdem geringfügig arbeiten gehen ohne das einem da was abgezogen wird. Find ich schon arg komisch dass das soo verschieden ist

29. Okt 2013 14:10
also ich hab gefragt (bzw mein Mann) und die sagten das bis auf 300€ alles abgezogen wird
aslo wenn du jetzt zB. 700 bekommst werden dir die 400 abgezogen und dann is die rechnung gleich 0 also loht es sich nicht wenn du weniger bekommst Zb nur die 300 pfichtteil dann rentiert sich das schon ansonsten für A.....
aslo wenn du jetzt zB. 700 bekommst werden dir die 400 abgezogen und dann is die rechnung gleich 0 also loht es sich nicht wenn du weniger bekommst Zb nur die 300 pfichtteil dann rentiert sich das schon ansonsten für A.....
29. Okt 2013 21:15
Warum eigentlich arbeiten in der Elternzeit ? Die hat bzw nimmt man sich ja eigentlich um ganz für das Würmchen da zu sein...oder?...!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...