Mein Sohn verweigert trinken!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1634052
27. Okt 2013 15:36
Mein Sohn verweigert trinken!
Hallo liebe Mamis

Ich weiss nicht mehr weiter,mein Sohn,13 Monate alt will am Tag nichts trinken,egal was ich ihm anbiete,ob Tee,Wasser,Saft,ob aus der Flasche oder aus dem Becher,er verweigert alles.Jedoch seine Milch trinkt er: morgens und abends eine Flasche je 150-180 ml. Es dauert schon 1 Woche.Bis jetzt hat er immer ca 200 ml Tee getrunken.
Ist das nur eine Phase? Kennt das jemmand von euch?

Danke fuer die Antworten.
gast.917724
27. Okt 2013 15:43
Re: Mein Sohn verweigert trinken!
Erstmal ruhig bleiben - Kinder "spinnen" einfach immer mal mit Essen und Trinken ;)

Was ißt Dein Sohn denn normalerweise über den Tag? Noch viel Brei oder nur feste Kost? Viel Obst und Gemüse?

Und wie oft hat er die Windeln naß? Ist der Urin hell oder eher dunkel, riecht er intensiv?
Zuri
27. Okt 2013 15:51
Ist er vielleicht krank und hat Halsweh? Oder zahnt er? Ansonsten biete ihm doch mal was ganz neues an, dann machts wieder Spaß zu trinken! Wenn meine mal wenig trinkt biete ich ihr immer ne saftschorle oder Wasser mit Geschmack an ;) das ist dann im nu leer :lol:
gast.1634052
27. Okt 2013 16:35
Sein Urin ist hell,richt ganz normal.Morgens bekomt er Hipp 3,dann Obst,zum Mittag- Menuglaeschen und Obst,am Nachmittag-GOB,oder Joghurt,frisches Obst,zum Abendessen-Brot mit Frischkaese oder Milchbrei,zum Schlafen-Hipp 3.Er isst alles auf,lacht,spielt.
gast.917724
27. Okt 2013 16:51
Dann wird Dein Sohn einfach keinen Durst haben! Er bekommt ja noch recht viele Breimahlzeiten und auch mehrmals am Tag Obst, dazu noch die Milchflaschen.
Wahrscheinlich hatte er sich über die warmen Sommermonate das Trinken angewöhnt, weil er mehr geschwitzt hat und ist nun einfach nicht durstig!

Biete ihm halt immer wieder etwas an, aber solange der Urin hell und geruchsarm ist, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
gast.1298642
28. Okt 2013 14:28
Hallöchen,

mein Sohn wollte auch lange nichts trinken und das obwohl er mit 10 Monaten die Brust verweigerte und nie Milch aus der Flasche getrunken hat.
Er hat vielleicht über den Tag verteilt mal 100 ml zu sich genommen. Habe dann auch mit ner Ernährungsberaterin, die sich auf Babys spezialisiert hat, gesprochen und sie sagte, dass sich das Durstgefühl bei Kindern erst ab ca. 10 Monaten einstellt. Bei manchen auch erst mit 14 oder 15 Monaten, so wie das bei meinem Sohn war. Sie sagte, man solle es den Kleinen immer wieder anbieten, aber locker anbieten. Druck machen ist auch nichts. Und irgendwann hat er dann gut getrunken.
Daher: entspann dich, er trinkt, wenn er Durst hat.
gast.1502405
28. Okt 2013 16:30
Mein Sohn hat auch NIE mehr getrunken!
Als er ca 20 Monate alt war kaufte ich ihm die Strohhalflasche von NUK (die mit den Robotorn drauf), seit dem trinkt er 1 bis 1,5 Liter Wasser am Tag!
gast.1634052
28. Okt 2013 17:11
Danke fuer die Antworten.Ich hoffe es wird wieder.Sein Trinkverhalten hat sich so ploetzlich verschlechtert.
gast.977221
28. Okt 2013 19:28
ist bei uns zwar nicht so dolle aber till trinkt in den herbst/winter monaten auch weniger als im sommer...da hat man nicht so viel durst. das ist bei uns auch von heute auf morgen wo er dann von ner großen flasche auf ne keine runter ist von der menge her...ich biete ihm halt immer wieder was an und hab immer ne flasche wasser dabei wenn wir unterwegs sind aber wenn er nicht will kannmanja nix machen
gast.1328635
29. Okt 2013 10:35
In der Milchflasche ist ja auch Flüssigkeit! Vielleicht reicht ihm die ja...
Wenn er nicht krank ist/ wirkt, regelmäßig bieselt, der Urin nicht unangenehm riecht und seine Haut überall schön straff/prall ist würde ich mir nix denken. Wenn du irgendwelche Zweifel hast würde ich an deiner Stelle mal zum Kinderarzt gehen.

Beim Trinken glaub ich nicht an eine "Phase" wenn er gar nix will. Beim Essen schon eher - meiner verweigert derzeit Brot und Semmeln, isst aber alles andere... da ist die Mama machtlos ;-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...