Herpes?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2013 12:00
Herpes?
Hallo,
Meine Tochter hat öfters schon so einen roten Punkt/ Bläschen an der Lippe gehabt (bestimmt schon 4 mal). Kann das etwa Herpes sein? In dem alter schon? Mein Mann und ich hatten noch nie Herpes und kennen uns daher nicht damit aus!
Wenn ja, muss ich da was gegen tun? Ne Creme oder so? Das ging immer innerhalb von 4-5 Tagen von alleine weg! Danke! Lg
Meine Tochter hat öfters schon so einen roten Punkt/ Bläschen an der Lippe gehabt (bestimmt schon 4 mal). Kann das etwa Herpes sein? In dem alter schon? Mein Mann und ich hatten noch nie Herpes und kennen uns daher nicht damit aus!
Wenn ja, muss ich da was gegen tun? Ne Creme oder so? Das ging immer innerhalb von 4-5 Tagen von alleine weg! Danke! Lg
26. Okt 2013 14:24
Re: Herpes?
Ich würde damit zum Arzt gehen, wenn es wieder kommt. Wenn es Herpes ist, muss es behandelt werden. Ich würde aber bei einem Kind nicht einfach was draufschmieren, ohne vorher den Arzt zu fragen. Kann ja sein, dass diese Salben für kleinere Kinder nicht geeignet sind, oder es was ganz anderes ist. Gute Besserung!
26. Okt 2013 20:58
Re: Herpes?
Hallo !
Meine Kleine hatte das auch schon öfter. Auch als ich so ein Bläschen das erste Mal bei meinem Sohn entdeckt habe, bin ich fast ausgeflippt, da auch ich ab und zu Lippenherpes habe. Habe es beim ersten Mal beim Arzt abklären lassen. War zum Glück nichts und beide haben es bis jetzt schon öfter gehabt und zwar beim Zahnen ! Beobachte mal, ob andere Zahnungssymptome auch zu sehen sind z.B. vermehrter Speicherfluß, quängelig, vielleicht Durchfall oder grünlicher Stuhl, Finger im Mund.
Wenn du beruhigter sein willst, laß es abklären.
LG M.
Meine Kleine hatte das auch schon öfter. Auch als ich so ein Bläschen das erste Mal bei meinem Sohn entdeckt habe, bin ich fast ausgeflippt, da auch ich ab und zu Lippenherpes habe. Habe es beim ersten Mal beim Arzt abklären lassen. War zum Glück nichts und beide haben es bis jetzt schon öfter gehabt und zwar beim Zahnen ! Beobachte mal, ob andere Zahnungssymptome auch zu sehen sind z.B. vermehrter Speicherfluß, quängelig, vielleicht Durchfall oder grünlicher Stuhl, Finger im Mund.
Wenn du beruhigter sein willst, laß es abklären.
LG M.
27. Okt 2013 15:47
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...