Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schuhe - welche Marke bevorzugt ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß das Thema gab es hier schon des öfteren, aber da der Winter bevorsteht wird es bei uns gerade wieder aktuell. Ich finde Schuhe äußerst wichtig & sie müssen nunmal gewisse Ansprüche erfüllen: biegsame Sohle, gut gefüttert, wasserdicht usw. ...
Wir waren am Samstag für unseren Kleinen (13 Monate) Winterschuhe kaufen, haben uns beraten lassen & es sind dann Winterstiefel der Marke "primigi" geworden, kennt die Marke jemand bzw. hat Erfahrung damit? Wir haben vieles von Richter oder superfit ... diesmal waren mir die superfit aber zu steif ... in den primigi konnte Benjamin (vor 3 Wochen begonnen frei zu laufen) gehen wie in seinen Lauflernern von Richter und fast wie barfuß. Ich war begeistert und auch vom Aussehen her sind sie toll.
Jetzt meine Frage, welche Marken bevorzugt ihr für eure Zwerge?
Lg
Super Wahl
Die waren mit goretex, warm, dicht und biegsam
Lg
Aber letztes Jahr bekam er um diese Zeit auch seine ersten Stiefel.
Es waren welche von Superfit zum Schnüren. Davor hatte er jedoch einen knöchelhohen Sommerschuh von Pepino Ricosta. Das war auch sein erster Schuh überhaupt.
Zum Frühjahr hin gab es dann einen Halbschuh von Ecco, und im Sommer zweimal eine vorne geschlossene Sandale von Ecco. Nun hat er wieder einen Winterstiefel von Superfit mit Schnürung.
Er hat einen sehr schmalen, aber langen Fuß.
Wir hatten in der Auswahl auch 2 Winterschuhe von Primigi mit Schnürung und einen Superfit mit Klett.
Farblich waren die Primigi wunderschön. In der Länge passten sie gut. ABER sie waren viel zu weit. Er hatte seitlich und nach oben einfach zu viel Luft. Und ein guter Kinderschuhfachverkäufer rät einem dann nicht einfach zu einer Einlage zu greifen, denn das bringt nichts.
Ein guter Kinderschuhfachverkäufer sagt ehrlich, das man diesen Schuh nicht nehmen kann, auch wenn er 10€ mehr daran verdienen würde.
Der Superfit mit Klett saß auch zu "locker". Der Superfit mit Schnürung war perfekt, und farblich auch absolut ok. Er sitzt nun in der Länge und der Breite sehr gut, gibt guten Halt, und lässt dem Fuß genügend eigene Arbeit verrichten. Der Schuh ist ausserdem auch noch sehr leicht, und die Sohle immernoch gut flexibel.
Wir gehen schon seit über 30 Jahre in dieses spezielle Kinderschuhgeschäft, also auch ich habe dort schon meine Schuhe als Kind herbekommen, auch für meine Orthesen und meine Einlagen später.
Ob du nun Primigi, Ricosta, Superfit, Ecco .... nimmst, das entscheidet einzig und allein der Fuß deines Kindes. Nicht nur die Länge muss stimmen, sondern eben auch die Breite und die Höhe überm Fußrücken.
Aber ja schöne Schuhe macht Richter auf alle Fälle.
Farblich hätte ich den Primigi auch bevorzugt. Der sah wirklich cool aus.
Aber was nicht 100% passt, wird nicht genommen. Auf seinen Füßen muss er sein Leben lang stehen.
Mein Sohn hat z.B. große breite Füße mit einem hohen Spann - er ist jetzt 23mons und trägt schon Gr. 26.
Wir hatten letzten Winter noch keine Schuhe, weil mein Sohn erst Ende des Winters anfing zu laufen. Sein 1. Paar war dann von Superfit, auch die Sandalen im Sommer. Jetzt hat er für den Hebrst welche von Ecco bekommen. Ich lege mich nicht vorher fest, welche Marke die Winterschuhe haben sollen, das wird sich schon im Laden zeigen
> hihi irina, till wird drei nächsten monat und hat winterschuhe in gr 30
> hier stehen
> weit...haben auch ein hohen schaft und ein breites füßchen das wirklich
> nich timmer einfach was gescheites zu finden
Wir haben mit 2 J + 8 M auch schon Gr. 28
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.