Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
2 unter 2 Kinder und Stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe ja nicht mehr sooooo lange bis mein zweites Kind kommt und hab ja noch eine 14 Monate alte Tochter noch rumflitzen.
Ich mache mir die ganze zeit Gedanken, wie es sein wird überhaupt mit zwei so kleinen Kindern aber noch viel mehr wie das mit dem stillen funktionieren soll, wenn ich mit den beiden allein bin zuhause.
Meine kleine ist nämlich wie ein Wirbelwind und total neugierig und macht immer irgendwas, wie Kinder in ihrem alter halt so sind.
Wie war es denn bei euch?? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich??
Ich werde, je näher der ET rückt, immer nervöser. Zumal mir jeder sagt, dass es nicht einfach wird und dass ich eine stressige Zeit vor mir hab und und und.
Hab schon ein bisschen Bammel vor der Herausforderung.
Lg
also ich kenne es ja vom letzten jahr wo lenja geboren wurde, da war meine große gerade 2, sie saß meist neben mir und hat erst mal die ersten tage geschaut was ich denn da mache und hat die kleine dann immer gestreichelt, irgendwann kam sie auf die idee ihr puppe zu füttern aber mit ner flasche, das fand sie echt klasse
wie es jetzt laufen wird mit lenja wenn unsere dritte maus nächste woche geholt wird bin ich selbst noch sehr gespannt, aber ich denke ich werde es genauso ruhig angehen lassen wie letztes jahr und ihr einfach die zeit lassen, meine große fand es zb. auch toll das es immer wenn gestillt wurde sie sich denn koffer nehmen durfte wo wir immer mal was neues reingepackt haben und nur in der zeit den öffnen durfte damit hat sie dann auch sehr intensiv gespielt.
ich würd einfach mal sagen lass es einfach auf dich zukommen.
LG
@Bibbit:Viel Glück für nächste Woche. Ich denke an dich und drück dir die Daumen.
Lg.
falls diese Tips von "allen Seiten" von kinderlosen Erwachsenen kommen oder solchen, bei denen die Kinder schon lange groß sind, überhör es einfach, denn diese Leute haben keine Ahnung (mehr), wie es ist mit Kindern;-)
Ansonsten ist der Zeitpunkt, der für Euch ok ist, auch für Eure Kinder ok, egal wann;-)
Kopf hoch, das haben schon ganz andere geschafft!
Grüsse Molly
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.