Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ständig müde:(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe seit längerem das Problem, dass ich ständig müde bin (fing schon in der Schulzeit an, wurde zeitweise immer mal besser und mal schlechter). Normalerweise ging es immer einigermaßen aber seit ca drei Monaten ist es sehr extrem! Ich bin sooo müde an den meisten Tagen, ich könnte echt manchmal beim Autofahren einschlafen
Woran kann das nur liegen? Habe mein Blut schon untersuchen lassen (kein Eisenmangel, Schilddrüse ist ok und auch sonst alles Super!) nur mein Blutdruck ist sehr niedrig (80:50)...Stress oder schlafmangel kann es auch nicht sein! Lustlos bin ich auch nicht, ich bin einfach nur für vieles zu müde!
Ich mach auch 4 mal die Woche Sport und gehe jeden Tag raus!
Vielleicht kennt das ja jemand und hat ne Idee?
Also wenn so vieles in Ordnung ist bei dir, würde ich an deiner stelle einen Termin bei einem Nervenarzt ausmachen. Es können auch neurologische Ursachen dahinter stecken.
Es gibt das so genannte Fatique-Syndrom, das ich z.B. in Zusammenhang mit der chronischen Ms-Erkrankung kenne. Ich bin aber keine Ärztin
Also ich will dir keine Angst machen, aber ich glaube verkehrt wäre es nicht.
Viel Glück und gute Besserung.
Lg
Also bspw. Allergien, rheumatische Erkrankungen etc.
Was Du auf jeden Fall mal probieren könntest, wäre ein Aufbau der Darmflora - da kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen.
Ist ja auch bei Durchfall so: Alleine ein Medikament ist wenig sinnvoll, wenn man nicht gleichzeitig ein wenig Schonkost fährt...
aso, bittersalt da wird ein tl in nem glas wasser aufgelöst das trinkt man dan am besten auf ex mit nase zuhalten weil das echt bitter ist und nach 1-4 stunden ähm ja wie sag ich das am besten hihi da entleert sich der darm sehr rasant
@darkdoggie: ich glaube das hat sie nicht getestet...bin aber nicht ganz sicher!
So nen Aufbau der darmflora ist auch ne gute Idee! Aber Diät ist auch nix für mich
@shilan1: mein Vater ist ms krank! Bei ihm hat man es auch erst vor drei Jahren erkannt... Er war auch immer müde
Hab aber sonst keine Symptome...
An ne Lebensmittelallergie hatte ich auch schon gedacht...
Bei ms hat man ja eigentlich auch noch andere Symptome, die habe ich nicht!
Heute war es wieder sehr extrem, da haben nichtmal meine kreislauftropfen richtig geholfen
Ich bin teilweise so müde, dass ich mich nicht konzentrieren kann und Schwierigkeiten habe Sätze zu formulieren, Wörter zu finden, mir Sachen zu merken, zuzuhören usw. Das ist doch nicht normal? Kaffee hilft schon lange nicht mehr! Das einzige was manchmal hilft sind kreislauftropfen.
So schlimm hatte ich das bis jetzt nur in der Schwangerschaft, da war es auch extrem! Da bin ich am Arbeitsplatz eingeschlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.