Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchschorf bei fast 2 jährigen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ben ist jetzt 21 Monate und juckt sich seit ein paar Tagen auf dem Kopf. Hatte schon gedacht die lieben Krabbeltiere haben uns das erstemal erwischt. Als ich geguckt hab, hab ich allerdings keine Tierchen gesehen sondern solche teilweise hautschüppchen. Nicht durchgehend... Hoffe nicht das er die Schuppenflechte vom Papa geerbt hat. Aber sieht nicht aus wie Schuppenflechte. Er hatte als Baby mal Milchschorf, den ich gut mit Avene Milchschorfgel weggekriegt hab. Probier das jetzt auch mal aus. Weiß halt nur nicht ob es Milchschorf in dem Alter noch gibt. Hat jemand Ahnung?
Mein Großer hatte auch noch bis ins Grundschulalter Probleme damit. Er hatte immer einige "Schorfinseln" auf dem Kopf
Du kannst auch mal zum Hautarzt gehen, es gibt Lotionen, die das Zeug ablösen.
Du kannst zum Beispiel bevor dein Kind baden geht, Öl auf die Kopfhaut träufeln und beim Baden dann wieder rauswaschen und anschließend ausbürsten.
> Du kannst zum Beispiel bevor dein Kind baden geht, Öl auf die Kopfhaut
> träufeln und beim Baden dann wieder rauswaschen und anschließend
> ausbürsten.
Klappt bei längeren Locken auch nicht wirklich - die Biester lösen sich zwar von der Kopfhaut, hängen aber um die Haarschäfte fest!
Dann kämme ich die Schuppen lose und hole sie mit einem Nissenkamm aus dem Haar.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.