Heiratsantrag muß der unbed sein

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1306883
2. Sep 2013 09:52
Heiratsantrag muß der unbed sein
Also würd mal gern euere Meinung hören...mein Freund und ich hatten schon öfter das Thema heiraten und es ist sogar er der öfter das Thema anspricht.

Ich möchte auf alle Fälle Heiraten auch wenn es hin und wieder mal streit gibt

Nun ist es aber so das mir mein Freund keinen richtigen Antrag macht und darauf werde ich wohl noch in 10jahren warten :( er ist leider überhaupt net romantisch-

so würdet ihr unbedingt noch auf Antrag bestehen obwohl ja schon klar ist das ihr heiraten wollt(oder vielleicht selbst einen machen)

bzw sagen ok jetzt haben wir sooft drüber gesprochen...dann lass uns endlich mal termin ausmachen..wie seht ihr das
gast.977221
2. Sep 2013 10:28
Re: Heiratsantrag muß der unbed sein
kommt doch auf den menschen drauf an...wenn es dir wichtig ist so ein antrag zu bekommen musst du halt warten bis er dir ein gemacht hat, wenn du ein machen willst mach ein, und wenn es dir egal ist heirate ihn ohne antrag... hast dir doch die frage im prinzit selbst beantwortet...DU musst doch wissen was DIR wichtig, diese entscheidung kann dir doch kein fremder mensch in nem forum abnehmen der dich nicht kennt und du kannst es doch auch nicht nach irgendwelchen tips oder ratschlägen von fremden entscheiden...
mir ist so ein antrag nie wichtig gewesen, wir wussten auch von anfang an das wir irgendwann heirat werden und haben es dann nach 8 jahren oder so einfach nur besprochen wann wir es tun wollen und dann eben ein termin gemacht und fertigag bzw uns war der termin eigentlich wichtiger als der antrag, er sollte schon irgendwas bedeutet und da wir an nikolaus zusammen gekommen sind haben wir das datum nur umgedreht weil mein mann lieber im "sommer" heiraten wollte und haben dann eben am 12.6 geheiratet und so kann ich mir das auch immer schön merken und vergesse unseren hochzeitst nicht...ich bin kein püppi was von einem erwachsenen mann verlangt das er sich da auf die knie wirft und sich zum affen macht und mein mann ist auch nicht der typ für so ein rum gealber...ich wollte nur gerne ein schönen verlobungsring haben der MIR gefällt deswegen waren wir zusammen beim juwelier und ich hab ihn mir aussuchen dürfen, mein mann hat nen seltsamen geschmack bei so sachen da war mir das so auch ganz lieb.

meine freundin und ihr mann waren auch schon ewig zusammen und er war auch einer von der langsamen sorte da hat sie ihm einfach ein antrag gemacht...witziger weise wollte er es an dem selben tag abends im restaurant machen und sie ist ihm nur einige wenige stunden zuvor gekomen was ihn dann echt geärgert hat das er eben so langsam war weil er es schon gerne so richtig gemacht hätte und eben mit überraschungsefekt und allem...tja dumm gelaufen.

und ne andere freundin hat ihren heiratsantrag auf der dippemess gemacht bekommen an irgend so nem spielgeschäft vor allen leuten übers microfon...total grässlich find ich und unpersöhnlich und keine ahnung... bah ne wäre ich heim gelaufen und hätte ihn da stehen lassen aber muss eben jeder selber wissen was ihm gefällt und wichtig ist
gast.1006501
2. Sep 2013 10:40
ich finde einen antrag nicht wichtig.
ich bin nicht verheiratet und sollten wir mal auf die wahnsinnige Idee kommen das zu ändern wird das bestimmt nicht riesig zelebriert.
wir sind da beide ziemlich praktisch und unromantisch.
wenn dir ein antrag wichtig ist dann musst du ihm das sagen- wobei die Romantik auch im a**** ist wenn er das quasi erst nach Aufforderung macht :?

REDEN HILFT :D ;)
TASHA5600
2. Sep 2013 10:41
Müssen nicht - schön ist es ja aber.

Meine Eltern haben sich auch nie gegenseitig einen Antrag gemacht.

Sie waren grade erst 2 Monate zusammen als sie mit dem Auto durch die Stadt fuhren.
Irgendwann sagte mein Vater "Eigentlich könnten wir ja auch Heiraten..."
Meine Mutter daraufhin "Okay!"

1 Monat später waren sie auch schon verheiratet und sind es nun seit 27 Jahren. ;)

Es muss also nicht unbedingt sein wenn man sich auch so einig ist.

Hast du ihm gesagt das du gerne einen romantischen Antrag hättest?

Oder was hälst du davon wenn du ihn fragst?

Ich habe meinem Mann als wir grade 6 Monate zusammen waren gefragt ob er mich heiraten will. Richtig mit Kniefall und Ringen.
Er hat sich riesig gefreut... und nein gesagt. :shock:
1 1/2 jahre später hat er mich gefragt ob ich ihn Heiraten möchte... hab natürlich ja gesagt. ;)
gast.1006501
2. Sep 2013 10:43
TASHA5600 hat geschrieben:
> >
> Ich habe meinem Mann als wir grade 6 Monate zusammen waren gefragt ob er
> mich heiraten will. Richtig mit Kniefall und Ringen.
> Er hat sich riesig gefreut... und nein gesagt. :shock:
> 1 1/2 jahre später hat er mich gefragt ob ich ihn Heiraten möchte... hab
> natürlich ja gesagt. ;)

ich hätte aus trotz nein gesagt :lol:
TASHA5600
2. Sep 2013 10:52
astrid80 hat geschrieben:
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > >
> > Ich habe meinem Mann als wir grade 6 Monate zusammen waren gefragt ob er
> > mich heiraten will. Richtig mit Kniefall und Ringen.
> > Er hat sich riesig gefreut... und nein gesagt. :shock:
> > 1 1/2 jahre später hat er mich gefragt ob ich ihn Heiraten möchte... hab
> > natürlich ja gesagt. ;)
>
> ich hätte aus trotz nein gesagt :lol:

Das habe ich mir später auch gedacht :lol:

Aber in dem Moment (ja ich bin da sehr romantisch und sensibel wenn es um sowas geht) habe ich so rotz und Wasser geheult das mein Mann schon Probleme hatte mein Ja zu hören :oops: :lol:
gast.1306883
2. Sep 2013 11:29
Also viell habe ich die Frage auch blöd gestelt wollte allgemein wissen ob ihr auf antrag bestehen würdet..

Sagen wir so ich muß bei so romantischen anträgen immer heulen aber ich glaub ich kann das nicht von meinem freund erwarten ich glaub ich werd das mal so machen das ich sag ok lass uns mal termin ausmachen dann sehe ich wie er reagiert

Genauso in meinen träumen hab ich immer von ner richtigen traumhochzeit geträumt aber im echten leben würde ich nur eine schlichte und einfavhe wollen
TASHA5600
2. Sep 2013 11:40
Wie gesagt. Wenn er nicht sein MUSS (und das weisst letztendlich nur du) dann muss er nicht sein, dann musst du also nicht drauf bestehen.

Die Frage ist auch:

Willst du überhaupt einen Antrag den du "erzwungen/erbettelt" - oder wie auch immer man es nennen will - hast?

Ich habe meinen Mann auch ewig ne Szene gemacht weil ich ihn unbedingt heiraten wollte inkl. schönem Antrag.
Ständig saß ich ihn damit in den ohren.
Erst als ich im Sommer 2010 resignierte hat er mich im Oktober 2010 gefragt.

Und so wars auch viel schöner fand ich. Es kam ganz allein von ihm, quasi ohne Fremdeinwirkung und der überraschungseffekt war da natürlich auch viel größer als die Jahre vorher in denen ich ja schon fast gebettelt habe.

Also ich würde ihm schon sagen das du gerne einen richtigen Antrag hättest. Das dir das wirklich wichtig ist.
Aber ich würde ihm nicht sagen er muss es tun weil ich sonst nicht Heiraten wollen würde.
gast.1068841
2. Sep 2013 11:44
hallo!

mein jetziger mann und ich sind 2004 zusammen gekommen. ich glaube nen halbes jahr später oder so sind wir übern weihnachtsmarkt gebummelt, und er fragte mich, ob ich mir nen piercing machen lassen würde, meine antwort darauf war
" ne, nicht wirklich, dann lieber nen ring, in weiser vorraussicht". :lol:

daraufhin sind wir glaube 2 wochen später los, und haben uns verlobungsringe gekauft.

2011 hat er dann während seiner arbeit, und in seiner anshcließenden elternzeit alles geplant.
er meinte nur zu mir, ich solle doch mal das kleid anprobieren, ob es noch passt. und dann bin ich am 10.8.2011 von arbeit gekommen, und meine große maus war nicht da mit papa. und da auch die kuscheltiere gefhelt hatten, wusste ich sofort, das da was im busch ist.
meine arbeit wusste übrigens auch bescheid.

abends hat er mich dann in ein restaurant entführt, hat nen blumenstrauß mitgebracht, und es gab ein romantsiches candle-light-dinner.
irgendwann stand er dann auf, kniete sich vor mir hin, holte die ringe raus, und fragte mich, ob ich ihn in 366 tagen an diesem ort (er hat noch ein foto gemahct von dem ort, wo er gerne heiraten wollte) heiraten möchte.

tja, am 11.8.2012 war es dann soweit... ich wollte es shcon etwas größer haben, leider hat die hälfte der gäste auch recht kurzfrsitig abgesagt gehabt. aber es war trotzdem schön...

ich dneke, wenn du es in nem romantischen rahmen ansprechen möhtest, dann organisiere du etwas. wenn es dir aber egal ist, dann bequatscht das so "nebenbei".

mir persönlich hätte auch zu hause ein romantischer abend gereicht, wenn überhaupt. von mir aus hätten wir auhc einfahc so heiraten können, ohne antrag.
gast.1138661
2. Sep 2013 13:26
Hey :lol:
Wir haben auch am 11.8. Geheiratet :lol:

Aaalso...
ich wollte ja eigentlich nie heiraten...
War auch lange nicht thema bei meinem mann und mir... naja, ich war damals 18, er 19 :-P

4 jahre später sah die sache etwas anders aus! WIR wollten heiraten... und ich hab ihm aus spaß gesagt "aber ihne antrag heirate ich dich nicht !"

Es hat dann noch ein jahr gedauert... zu unserem 5 jährigen hab ich FEST damit gerechnet... aaaber... ES KAM NICHTS :shock: :lol:
Ich war so angepisst und hab ihm am abend im bett zusammengeblökt... da stand er auf, machte das licht an und meinte "ICH frage dich, wenn ICH will!! Und jetzt mag ich nichts mehr hören!!" Licht aus... ruhe :lol:

Und ich dachte mir "er hat recht verdammt!"
Ich habs dann echt weggeschoben und hab gar nimma dran gedacht... naja und 2 monate später wars soweit...

Ich kam.von ner beschissenen besprechung von der arbeit heim und war stocksauer... lauf durch die wohnung, wütend und schimpfend... und er??? Stand in der küche und hat nur doof gegrinst... ich hab ihn dann angemotzt "....und du grinst nur doof???"

Da zog er eine rose hervor und öffnete die ringschatulle :-D
Ja, und dann hat er mich gefragt :-) :-) :-)

Und ich hab sofort unsere gaanzen freunde angerufen und ihnen gesagt, sie sollten heute in unsere stammkneippe kommen!! Ohne grund... als alle da waren haben wir die bombe platzen lassen... mei, wir waren anfang zwanzig...
Das war ne party :lol:
Und dann haben wir im darauffolgenden jahr geheiratet...

Mit allem pipapo...

Meine traumhochzeit...

Ach ja, im nachilhinein hab ich erfahren, dass er mir wirklich zum 5 jährigen den antrag machen wollte, er aber das geld für den ring noch nicht zusammen hatte :-P wir haben damals beide eine umschulung gemacht und hatten keine 300 euro im monat...
Dann fand ichs sogar noch romantischer :-) ;-)
gast.1364941
2. Sep 2013 13:32
Ich hab meinem Mann den Heiratsantrag "versaut". Er hatte geplant, mit mir im Mai nach Schottland zu fliegen und mir dort nen Antrag zu machen, hatte schon alles fast alles geregelt und war kurz davor, die Flüge zu buchen, als ich ihn mit der Nachricht überrascht habe, dass ich schwanger bin. Das war kurz vor Weihnachten. Wir haben dann drüber geredet, wie es weitergeht, und dabei hab ich auch gesagt, dass ich möchte, dass wir noch heiraten, bevor das Baby kommt. Aber da ich ja erst Ende Juli ET hatte, hab ich das dann erst mal hintenan geschoben und mir Sorgen gemacht, wie es mein Großer und die werdenden Großeltern aufnehmen. An Weihnachten war dann in einem meiner Päckchen ein Ring drin und er ist richtig vor mir auf die Knie und hat mich ordentlich romantisch gefragt. Ich konnte vor lauter Heulen kaum antworten, aber das könnten auch die Hormone gewesen sein :lol:

Er hat mir danach erzählt, was er geplant hatte und dass dafür keine Zeit mehr war und so statt der Antrag eben die Hochzeit im Mai stattfinden sollte.

Aber ich seh es wie die anderen auch, du musst für dich selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist. Und wenn du es romantisch willst und nicht damit zu rechnen ist, dass dein Mann das übernimmt, musst du es eben selber machen, so emanzipiert sind wir doch, oder??? ;)
gast.1606438
2. Sep 2013 17:48
Hallo Sabwe,
mein jetziger Schwager hat auch keine romantische Ader, deshalb hat mich meine Schwester damals gebeten ihn mal ein bisschen auf den Zahn zu fühlen und raus kam dabei,
das er sie eigentlich schon fragen wollte aber nicht wußte wie,er wollte sie mit etwas romantischem Überraschen, da er wußte wie wichtig ihr das war.
Deshalb hab ich ihm damals beim vorbereiten etwas geholfen. :lol:

Also bin ich damals mit meiner Schwester und den Hunden spazieren gegangen und ihr jetziger Mann ist auf ihrem Pferd angeritten und hat sie zum Picknick auf der Wiese entführt und dort hat er sie gefragt.

Vielleicht hast du ja auch jemand der mal ein bisschen deinen Freund aushorcht oder ihn stupst ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...