hallo aus oberösterreich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1745936
1. Sep 2013 19:52
hallo aus oberösterreich
hallo wollte mich mal vorstellen bin 28 jahre jung habe 2 töchter die kleinste wird in 3 tagen 2 jahre alt und kommt morgen in die Krabbelstube zur eingewöhnung, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Gibt es hier vielleicht noch andere Mutter aus OÖ raum Vöcklabruck/gmunden oder wels? Würde mich freuen mit anderen Mütter zu plaudern. Lg
gast.1169036
1. Sep 2013 20:17
Re: hallo aus oberösterreich
Hallo, ich komme zwar nicht aus wels usw. aber aus oö, genauer gesagt steyr. Meine maus wird am 9. 2 jahre alt. Lg
gast.1194820
1. Sep 2013 20:43
Hallo Bettina,

ich bin Tini und mein kleiner Samuel wird am 22.9 zwei Jahre alt. Ein Monat danach ca. werden wir unsere kleine Melina Marie hoffentlich in Armen halten.
Es war hier schonmal ein (Ober)österreich Thread und ich freu mich, dass du einen neuen gemacht hast, weil das verliert sich immer schnell (hab ich auch meinen Teil dazu (nicht) getan) :roll:
Schön jedenfalls, dass du einen Neustart machst! Wundere dich nicht, dass sich hier schon einige kennen. Wir sind allerdings ziemlich nett ;) :lol: und auch ein bisschen neugierig... magst ein bisschen noch von euch erzählen? Mich würde auch die Eingewöhnung interessieren, nicht weil meiner in den Genuss käme, aber weil er so gern hingehen würde *gg* er ist das richtige Kind dafür, braucht die Leute und den Kontakt und dazu nicht zwingend mich. Bei uns decken das Tanten und Großeltern bzw. Spielgruppe und andere Freunde gut ab...

Glg, Tini

hi Michi ;) wie gehts euch? Was macht Emma? Meine Schwester hat heute wieder von ihr geredet und mich gefragt, ob ich denn noch Kontakt mit euch habe 8-) Sie war schwer begeistert von der Kleinen und meinte, falls ihr (also auch Coco und Amelie) wieder mal kommt, will sie auch wieder kommen ;)
Ihr kommt doch, wenn wir unsere kleine Melina haben mal vorbei, oder? Ich würd ma schon wünschen, euch wieder mal zu sehen - oder vorher um die Geburtstage unserer Schlümpfe zu feiern? Falls wir so spontan Zeit finden *hihi*

Coco, bist du auch noch da? alle anderen?
gast.1262331
1. Sep 2013 20:59
Hallo ihr Lieben, ich komme aus Vorarlberg und habe ne 18 Monat alte Tochter u bin seit 3 Monaten verheiratet :))
gast.1057324
2. Sep 2013 14:41
hallo betina!

Ich komm aus vöcklabruck und bin 27 jahre alt. Habe eine tochter die im oktober 3 jahre wird.
Von wo genau bist du?

Lg Michaela
gast.1169036
2. Sep 2013 21:07
Hey tini, schön dass du auch wieder hier bist :D uns geht's gut danke, und wie geht's euch? Würd mich riesig freuen euch alle wieder mal zu sehen! Vl geht es sich sogar noch vorm et aus?! Moi des is ja süss dass emma so an guten eindruck bei deiner schwester hinterlassen hat! Freut mich :D übrigens melina marie ist ja ein süsser name, gefällt mir sehr gut! Natürlich kommen wir wenn die kleine maus da is, was glaubst du, da hätt ma uns scho selber eingeladen zur not :lol: hab die letzten wochen eh auch a paar mal an euch gedacht aber immer wieder vergessen bzw ka zeit gehabt mich zu melden. Schreim ma uns einfach zusammen ok? Sag mir bescheid wenns bei euch mal geht. Aber nächste woche ned weil da sind wir auf urlaub, 1. gemeinsamer urlaub :D

So, ich wünsch euch was!
gast.1635883
3. Sep 2013 13:14
Hallo wir sind aus Pettenbach, bei Kirchdorf an der Krems :)
Meine Kleine is im August 1 Jahr geworden (aufregend war es :) )
Lg Ilka und Johanna
gast.1745936
3. Sep 2013 13:20
wow hätte ich nicht gedacht das so viele aus oö hier sind :D
gast.1194820
3. Sep 2013 15:31
*gg* ich auch nicht... einige konnte ich zwar zumindest als Österreicherinnen erkennen, aber OÖ--- witzig.

Wie lief die Eingewöhnung bislang?
Lg, Tini
gast.1282921
3. Sep 2013 21:26
hallo ich bin vedi bin 24 jahre alt und mein spatz der valentino wird im oktober 2. wir kommen aus wels!

Michi tini wie gehts euch und euren kids??
tini was die kleine kommt auch bald?? woow wie die zeit verfliegt..

bettina würd auch gern wissen wie die eingewönungs phase bei euch ist??
gast.1169036
3. Sep 2013 21:44
Hey vedi, danke uns geht's gut und wie geht's euch?
gast.1194820
4. Sep 2013 09:29
Hi Vedi!
Ja, bald ist ein dehnbarer Begriff ;) alle sagen mir momentan: was so bald schon, wie die Zeit vergeht... schön und gut, ich hab das Gefühl es dauert noch EWIG! :roll: Vor allem, weil ich mich dauerhaft schonen soll und das nervt mich so - andererseits will ich der Kleinen natürlich die Chance geben, so lang wie möglich im Bauch zu bleiben... :? aber ich bin einfach so ungeduldig :lol: und so ähm... aktiv eigentlich. ich hasse schonen. Allein das Wort :roll: macht mich grantig. ;)

Heut is mein Kleiner (zu meiner Schonung) mit den Großeltern im Tiergarten. Ich weiß dass das meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Schatz unheimlich gefällt. Aber (er hat nachts auch bei ihnen übernachtet) ich vermisse ihn gleich wieder *gg* weil es so ruhig ist. Er liebt gerade Spielplätze und ich auch, weil da hat er viel Spaß, kann sich auspowern und ich kann teilweise sogar dabei einfach sitzen und mich "schonen" oder halt mitgehen. Aber ich muss mich nicht massiv anstrengen.
Leider spielt er auch grad gern Fußball... :lol: aber er ist eh so wenig gewillt, seinen Ball zu teilen, dass man eh nicht wirklich mitspielen kann. Er will nur nicht allein spielen... aber den Ball anfassen darf ich auch nicht oft.

Was machen eure grad gern? Ich find es so spannend, weil manches finden alle Kinder so toll und andere ganz was anderes... sie haben grad so ein süßes Alter...

Okay, genug gequasselt :roll:
Lg, Tini
gast.1282921
4. Sep 2013 11:50
@ michi : du uns gehts bestens tino is momentan ja so was von aktiv geworden phu manchmal komm ich noch kaum hinter her... unglaublich! wie gehts denn emma ? was macht sie so ist sie auch so aktiv?? redet sie schon viel?

@ tini:
hihi ja okey wir stecken ja nicht in deiner haut deswegen verfliegt die zeit auch für uns so schnell. aber ich kann mir schon denken das es kaum aus zu halten ist wenn man sich nur schonen soll und fast nichts machen darf da es ja zu anstrengend sein könnte :lol: :lol:

Du spielplatz ist bei uns auch aktuell und übereall raufkletern wollen auch da wo man nicht hoch kommt :lol: :lol: tiergrten und die tiere füttern findet er ganz toll besondes die ziegen und die rehe (bambiiiiii sagt er da immer) :lol: oder wenn wir bei verwanten zu besuch sind wenn er allein aufs große trampulin darf oben ball spielen und so. oder was er total gerne hat ist beim kochen mit helfen boaa komm kaum noch dazu alleine zu kochen :D oder den lollipark mag er auch sehr.... apropo wann lässt sich denn einer von euch dort blicken ;) :lol:
gast.1215791
4. Sep 2013 13:19
Hallo :-)
Mich gibts auch noch,allerdings hab ich irgendwie nie Zeit hier was zu schreiben.Ich les zwar oft Beiträge hier im Forum,aber ich schaffs nicht selbst was zu schreiben.Ich schreib ja immer Romane :lol:

Für die,die mich noch nicht kennen:
Coco,bald 32 Jahre aus Linz mit Amélie,bald 2 Jahre.

Amélie startet am Montag mit der Krabbelstube und ich bin irre nervös.
Einerseits freu ich mich sehr,andererseits hab ich halt Angst,weil Amélie halt sehr schnell überreizt ist und dann Abstand braucht.Sie spielt auch noch nicht so viel und gern mit anderen Kindern.Mal sehen - ich lass mir überraschen ;-)

Ab November arbeite ich dann wieder für 20Stunden/Woche.

@Michi:super Vorschlag,wir überrumpeln Tini einfach und kommen mit Pauken und Trompeten (und Kuchen etc :lol: )

@Tini:maaa,ich glaubs,dass gerade DU nicht sooo gern ruhig liegen magst ;-)
Ich hab das Schonen bei Amélie auch schon kaum ausgehalten,aber mit Kleinkind dann auch noch...puuuh.
Die Namenswahl find ich auch toll!wann genau soll die denn kommen?

@Vedi:wir waren jetzt total oft dort.Müssen das ja noch ausnutzen bevor Amélie dann zwei ist und man sich das dann kaum mehr leisten kann.
gast.1282921
4. Sep 2013 20:37
@coco: ja das machen wir auch so momentan das wirs auszunutzen wo er noch keine zwei ist...

schön langsam sollt ma uns jetzt echt was ausmachen wir uns alle aus oö mal treffen ist sicher ne erfahrung wert.. :lol: :lol:
64 Beiträge
loading 19546...