Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hallo aus oberösterreich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gibt es hier vielleicht noch andere Mutter aus OÖ raum Vöcklabruck/gmunden oder wels? Würde mich freuen mit anderen Mütter zu plaudern. Lg
ich bin Tini und mein kleiner Samuel wird am 22.9 zwei Jahre alt. Ein Monat danach ca. werden wir unsere kleine Melina Marie hoffentlich in Armen halten.
Es war hier schonmal ein (Ober)österreich Thread und ich freu mich, dass du einen neuen gemacht hast, weil das verliert sich immer schnell (hab ich auch meinen Teil dazu (nicht) getan)
Schön jedenfalls, dass du einen Neustart machst! Wundere dich nicht, dass sich hier schon einige kennen. Wir sind allerdings ziemlich nett
Glg, Tini
hi Michi
Ihr kommt doch, wenn wir unsere kleine Melina haben mal vorbei, oder? Ich würd ma schon wünschen, euch wieder mal zu sehen - oder vorher um die Geburtstage unserer Schlümpfe zu feiern? Falls wir so spontan Zeit finden *hihi*
Coco, bist du auch noch da? alle anderen?
Ich komm aus vöcklabruck und bin 27 jahre alt. Habe eine tochter die im oktober 3 jahre wird.
Von wo genau bist du?
Lg Michaela
So, ich wünsch euch was!
Meine Kleine is im August 1 Jahr geworden (aufregend war es
Lg Ilka und Johanna
Wie lief die Eingewöhnung bislang?
Lg, Tini
Michi tini wie gehts euch und euren kids??
tini was die kleine kommt auch bald?? woow wie die zeit verfliegt..
bettina würd auch gern wissen wie die eingewönungs phase bei euch ist??
Ja, bald ist ein dehnbarer Begriff
Heut is mein Kleiner (zu meiner Schonung) mit den Großeltern im Tiergarten. Ich weiß dass das meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Schatz unheimlich gefällt. Aber (er hat nachts auch bei ihnen übernachtet) ich vermisse ihn gleich wieder *gg* weil es so ruhig ist. Er liebt gerade Spielplätze und ich auch, weil da hat er viel Spaß, kann sich auspowern und ich kann teilweise sogar dabei einfach sitzen und mich "schonen" oder halt mitgehen. Aber ich muss mich nicht massiv anstrengen.
Leider spielt er auch grad gern Fußball...
Was machen eure grad gern? Ich find es so spannend, weil manches finden alle Kinder so toll und andere ganz was anderes... sie haben grad so ein süßes Alter...
Okay, genug gequasselt
Lg, Tini
@ tini:
hihi ja okey wir stecken ja nicht in deiner haut deswegen verfliegt die zeit auch für uns so schnell. aber ich kann mir schon denken das es kaum aus zu halten ist wenn man sich nur schonen soll und fast nichts machen darf da es ja zu anstrengend sein könnte
Du spielplatz ist bei uns auch aktuell und übereall raufkletern wollen auch da wo man nicht hoch kommt
Mich gibts auch noch,allerdings hab ich irgendwie nie Zeit hier was zu schreiben.Ich les zwar oft Beiträge hier im Forum,aber ich schaffs nicht selbst was zu schreiben.Ich schreib ja immer Romane
Für die,die mich noch nicht kennen:
Coco,bald 32 Jahre aus Linz mit Amélie,bald 2 Jahre.
Amélie startet am Montag mit der Krabbelstube und ich bin irre nervös.
Einerseits freu ich mich sehr,andererseits hab ich halt Angst,weil Amélie halt sehr schnell überreizt ist und dann Abstand braucht.Sie spielt auch noch nicht so viel und gern mit anderen Kindern.Mal sehen - ich lass mir überraschen
Ab November arbeite ich dann wieder für 20Stunden/Woche.
@Michi:super Vorschlag,wir überrumpeln Tini einfach und kommen mit Pauken und Trompeten (und Kuchen etc
@Tini:maaa,ich glaubs,dass gerade DU nicht sooo gern ruhig liegen magst
Ich hab das Schonen bei Amélie auch schon kaum ausgehalten,aber mit Kleinkind dann auch noch...puuuh.
Die Namenswahl find ich auch toll!wann genau soll die denn kommen?
@Vedi:wir waren jetzt total oft dort.Müssen das ja noch ausnutzen bevor Amélie dann zwei ist und man sich das dann kaum mehr leisten kann.
schön langsam sollt ma uns jetzt echt was ausmachen wir uns alle aus oö mal treffen ist sicher ne erfahrung wert..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.