schlecht schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2013 12:48
schlecht schlafen
hallo mamas 
mein kleiner sohn wird nächste woche 19 monate seit einiger zeit ca 2-3 wochen ist er nachts immer wieder wach und möchte dann manchmal nicht weiter schlafen das zieht sich dann paar stunden hin das er aller 30 min wieder weint...
manchmal schläft er aber sofort weiter nach seiner milch..
vor einiger zeit ging er immer so 20 uhr ins bett und kam morgens zwischen 5:30uhr -6:30uhr un hat dann eine milch getrunken und noch mal geschlafen... aber seit paar wochen will er zeitiger milch und schläft sehr schlecht..
tagsüber ist er auch sehr anhänglich geworden kommt immer kuscheln...
mich stört es ja nicht aber ich würde ihn sooo gern verstehen
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

mein kleiner sohn wird nächste woche 19 monate seit einiger zeit ca 2-3 wochen ist er nachts immer wieder wach und möchte dann manchmal nicht weiter schlafen das zieht sich dann paar stunden hin das er aller 30 min wieder weint...
manchmal schläft er aber sofort weiter nach seiner milch..
vor einiger zeit ging er immer so 20 uhr ins bett und kam morgens zwischen 5:30uhr -6:30uhr un hat dann eine milch getrunken und noch mal geschlafen... aber seit paar wochen will er zeitiger milch und schläft sehr schlecht..
tagsüber ist er auch sehr anhänglich geworden kommt immer kuscheln...
mich stört es ja nicht aber ich würde ihn sooo gern verstehen
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

1. Sep 2013 19:23
Re: schlecht schlafen
Das ist ein ganz normaler schub!
Er sucht sicherheit und nähe um den nächsten sprung zu machen!!
Eine etwas anstrengende zeit, aber eigentlich ganz logisch und einfach zu verstehen
Er sucht sicherheit und nähe um den nächsten sprung zu machen!!
Eine etwas anstrengende zeit, aber eigentlich ganz logisch und einfach zu verstehen

1. Sep 2013 20:57
Eine seeeeeeeeeeehr anstrengende Zeit,Leon schläft z.Z.fast nicht,weder mittags noch nachts.
Ich könnt grad ausreissen,zum Glück hat der Papa Urlaub!
Das fing vor 6Wochen an,als wir im Uröaub waren.
Vll.gabs bei Euch auch ne Veränderung??
Ich könnt grad ausreissen,zum Glück hat der Papa Urlaub!

Das fing vor 6Wochen an,als wir im Uröaub waren.
Vll.gabs bei Euch auch ne Veränderung??
2. Sep 2013 08:02
Wir holen unseren Zwerg in solchen Phasen dann immer zu uns ins Bett. Er genießt es und nach kurzer Zeit ist es dann auch wieder vorbei und er will von selbst wieder ins eigene Bett.
2. Sep 2013 08:46
... das Problem kenn ich!
Anja (13 Monate) hat die ersten 6 Monate nur 1x nachts eine Flasche gebraucht und super geschlafen. Aber das war mit einem Schlag vorbei.
Jetzt haben wir alles ... Nächte in denen sie durchschläft, Nächte in denen ich 2 - 3 mal aufstehen muss und ihr den Schnulli geben muss, Nächte in denen sie 3x einen richtigen Schreianfall hat, und sich kaum beruhigen lässt .... keine Ahnung!
Es war jetzt wochenlang echt super, jetzt geht das Chaos wieder los! Mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück bekomme ich gerade nicht ... das strengt echt an! Schätzungsweise sind es mal wieder die Zähne ... man weiß es einfach nicht!
Hoffe immer noch, dass auch sie es irgendwann lernt, durchzuschlafen!
Liebe Grüße,
Ines
Anja (13 Monate) hat die ersten 6 Monate nur 1x nachts eine Flasche gebraucht und super geschlafen. Aber das war mit einem Schlag vorbei.
Jetzt haben wir alles ... Nächte in denen sie durchschläft, Nächte in denen ich 2 - 3 mal aufstehen muss und ihr den Schnulli geben muss, Nächte in denen sie 3x einen richtigen Schreianfall hat, und sich kaum beruhigen lässt .... keine Ahnung!
Es war jetzt wochenlang echt super, jetzt geht das Chaos wieder los! Mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück bekomme ich gerade nicht ... das strengt echt an! Schätzungsweise sind es mal wieder die Zähne ... man weiß es einfach nicht!
Hoffe immer noch, dass auch sie es irgendwann lernt, durchzuschlafen!
Liebe Grüße,
Ines
2. Sep 2013 20:31
hallo danke für eure antworten 
ja ich habe auch gleich an einem schub gedacht aber dachte mir fragen kostet nix
nein eigentlich is bei uns alles beim alten nur das er seit einer woche kein schlafsack mehr hat zum schlafen
ja ich nehme meinen auch oft mit zu mir ins bett kuscheln dann zusammen und schlafen wieder ein

ja ich habe auch gleich an einem schub gedacht aber dachte mir fragen kostet nix

nein eigentlich is bei uns alles beim alten nur das er seit einer woche kein schlafsack mehr hat zum schlafen

ja ich nehme meinen auch oft mit zu mir ins bett kuscheln dann zusammen und schlafen wieder ein

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...