Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlechtwetterspiele
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was macht ihr mit euren Zwergen?
Malen
Singen/ Musizieren
Kissenschlacht
Fangen/verstecken in der wohnung
Schmusen und bücher lesen
Lego
Ach da gibts ja 1000 sache
würmer vor dem ersaufen retten
trampollin springen drausen versteht sich hehe
im wald auf nassen blättern oder moos rutschen
drinen spielen bei schlechtem wetter kann ja jeder
muss gestehen ich finde es wesentlich besser wenn die sonne nicht so knallt, da leidet till nicht so sehr mit seiner schlimmen sonnenallergie
Jaaaa meine lieben das auch... Raus bei jedem Wetter
Aber Höhle bauen mit allen Decken,Lego bauen, malen und mit Papa in den Keller gehen zum basteln ( Keller nur der große,da wird mit Holz, Säge und Feile gearbeitet,da ist Lisa noch zu klein)
im Wald Blätter und Steine sammeln
Pfützen hüpfen
Puzzle bauen
Lego Duplo
Bücher lesen
malen
> die größten pfützen suchen und rein springen,
> würmer vor dem ersaufen retten
> trampollin springen drausen versteht sich hehe
> im wald auf nassen blättern oder moos rutschen
> drinen spielen bei schlechtem wetter kann ja jeder
> muss gestehen ich finde es wesentlich besser wenn die sonne nicht so
> knallt, da leidet till nicht so sehr mit seiner schlimmen sonnenallergie
Warmduscher....meine Rede...aber bei uns im Ort sieht man bei Regenwetter meistens nur die Gassigeher mit den Hunden draußen. Kinder brauchen scheinbar weniger "Auslauf". Traurig, traurig.
Ansonsten
Fingerfarben (auch mal an die Füße und über ne alte Tapetenrolle laufen;-))
Knete
Perlen auffädeln
Lego
oder ne Tasse Kakao und..DVDs.. bei riiichtigem Pisswetter darf man das auch mal unter Tags
Meine Eltern haben ja ne Spedition, da haben sie oft sehr große Kartons.
Neulich habe ich mir so n riesen Teil mitgenommen. 1meter hoch, 1,20breit, 1meter tief.
Darauf haben wir zusammen ein Haus gebaut und dann mit Fingerfarbe angemalt.
Das fand er toll und seitdem ist der erste Gang morgens erstmal in seine kleine Eigentumswohnung
Ansonsten gehen doch sowieso immer: malen, duplo, verstecken, butze bauen, puzzeln, Bücher anschauen/lesen, fangen, Autos, Kochen, backen, baden......
Hat jemand von euch ein empfehlenswertes (kleines) Trampolin für Drinnen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.