2. Geburtstag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2013 10:22
2. Geburtstag
Hey Mamis was schenkt ihr euren Zwergen zum 2ten Geburtstag? Hab keine Ahnung was ich ihm kaufen soll und er wird am 18. September 2 Jahre alt 

25. Aug 2013 11:20
Re: 2. Geburtstag
Meiner hat zum 2ten einen duplozug trommeln und eine autobahn bekommen und seinen zug liebt er total 

25. Aug 2013 11:36
25. Aug 2013 11:37
ganz klar: Lego Duplo
irgendwas von Duplo gibts IMMER, egal ob Weihnachten oder Geburtstag! Tobias liebt es und wir haben schon einige Sets ... zb. den Zug, den Bauernhof, die Dinosaurier, den Bau, die Polizeistation & viel Kleinkram
Zum 2ten Geburtstag hat er auch ein Laufrad & von den Großeltern einen Trettraktor bekommen, finde jetzt im Nachhinein war das aber ein gutes halbes Jahr zu früh ... richtig fährt er damit erst seit er so 2 3/4 ist! Das würde ich mir vl auch eher für den 3ten Geburtstag aufheben!
Bücher liebt Tobias auch sehr ... davon kann er garnicht genug haben

irgendwas von Duplo gibts IMMER, egal ob Weihnachten oder Geburtstag! Tobias liebt es und wir haben schon einige Sets ... zb. den Zug, den Bauernhof, die Dinosaurier, den Bau, die Polizeistation & viel Kleinkram

Zum 2ten Geburtstag hat er auch ein Laufrad & von den Großeltern einen Trettraktor bekommen, finde jetzt im Nachhinein war das aber ein gutes halbes Jahr zu früh ... richtig fährt er damit erst seit er so 2 3/4 ist! Das würde ich mir vl auch eher für den 3ten Geburtstag aufheben!
Bücher liebt Tobias auch sehr ... davon kann er garnicht genug haben

25. Aug 2013 12:49
Lego Duplo liebt er
wir haben auch schon soooo viel "vererbt" beklommen darunter auch der Zug
er liebt ihn über alles
An ein Laufrad hab ich auch gedacht aber jetzt kommt der Winter also wird wohl eher der Osterhase eins bringen

An ein Laufrad hab ich auch gedacht aber jetzt kommt der Winter also wird wohl eher der Osterhase eins bringen

25. Aug 2013 21:43
*gg* bei unserem wäre das Laufrad wohl zu spät, er wird im September zwei und läuft schon seit Frühling damit rum...
Kinder sind so unterschiedlich - einfach was ihm/ihr Spaß macht! Ich finde aber auch, DUPLO zB is so ein Dauerhit, da kann fast nichts schief gehen. Vor allem wird das vielleicht einfach zur Not etwas später interessant, aber es war nie "umsonst"
Bücher finde ich auch toll, sollten halt dem Kind auch entsprechen, manche mögen vorlesen, manche Bilder, manche lieben so Klapp-Bücher... und auch das Thema sollte passen.
*gg* achja... meiner kriegt ein großes Bett (und eine kleine Schwester)
Kinder sind so unterschiedlich - einfach was ihm/ihr Spaß macht! Ich finde aber auch, DUPLO zB is so ein Dauerhit, da kann fast nichts schief gehen. Vor allem wird das vielleicht einfach zur Not etwas später interessant, aber es war nie "umsonst"
Bücher finde ich auch toll, sollten halt dem Kind auch entsprechen, manche mögen vorlesen, manche Bilder, manche lieben so Klapp-Bücher... und auch das Thema sollte passen.
*gg* achja... meiner kriegt ein großes Bett (und eine kleine Schwester)

25. Aug 2013 21:49
Ich finde auch Musikinstrumente toll! Gibt ja bei Lidl, Tchibo, Roßmann und Co. manchmal preisgünstige Sets mit bspw. Xylophon, Maracas und Tambourin. Oder sowas http://www.google.de/imgres?client=fire ... x=45&ty=37 das macht den Zwergen unheimlich viel Spaß UND Musik fördert die Sprache und das Mathematikverständnis 
Bücher müssen eh sein, IMMER!
Und eine Kugelbahn ist auch toll, eine etwas größere aus Holz meine ich. Spielküche und/oder Kaufladen wird in dem Alter auch interessant.
Puppenwagen/-buggy, falls noch nicht vorhanden - natürlich mit passender Puppe.
Holzbausteine und/oder Holzeisenbahn - läßt sich auch bei jedem Geschenkeanlass schön ergänzen

Bücher müssen eh sein, IMMER!
Und eine Kugelbahn ist auch toll, eine etwas größere aus Holz meine ich. Spielküche und/oder Kaufladen wird in dem Alter auch interessant.
Puppenwagen/-buggy, falls noch nicht vorhanden - natürlich mit passender Puppe.
Holzbausteine und/oder Holzeisenbahn - läßt sich auch bei jedem Geschenkeanlass schön ergänzen

25. Aug 2013 21:56
bei uns gab es auch duplo...da von kann man nie genug haben
auserdem gab es noch www-junior bücher und paar kleinigkeiten die mir nicht mehr einfallen...

auserdem gab es noch www-junior bücher und paar kleinigkeiten die mir nicht mehr einfallen...
26. Aug 2013 00:36
Ich fände ne spielküche oder eine Kinder-Sitz-und- bastel-Ecke gut!
Duplo geht ja immer! Bobby Car oder Laufrad sind auch gute Ideen...lg
Duplo geht ja immer! Bobby Car oder Laufrad sind auch gute Ideen...lg
26. Aug 2013 09:05
Simon ist mit 1 1/2 schon mit'm Laufrad unterwegs gewesen und mit 2 1/2 mit Fahrrad ohne stützräder..
der war und ist in dieser Richtung ein ganz schneller!! Wohl auch,weil er die Größe dazu hatte,bzw hat 

26. Aug 2013 09:36
Ja so unterschiedlich sind sie die Zwerge
Achja, Spielküche finde ich auch eine tolle Idee, die gabs bei uns zu Weihnachten, da war Tobias 2 3/4 und er liebt sie, die wird immer wieder bespielt und mittlerweile findet sie sein kleiner Bruder auch schon toll ... vorallem das man da so schön ausräumen und Lärm machen kann

Achja, Spielküche finde ich auch eine tolle Idee, die gabs bei uns zu Weihnachten, da war Tobias 2 3/4 und er liebt sie, die wird immer wieder bespielt und mittlerweile findet sie sein kleiner Bruder auch schon toll ... vorallem das man da so schön ausräumen und Lärm machen kann

26. Aug 2013 11:31
naja laufrad wäre bei uns ne doofe idee gewesen weil till ende november gebrtstag hat
und im winter ein laufrad zu haben und nicht groß drausen rum fahren dürfen ist scheisse
das gabs dann halt zu ostern 

26. Aug 2013 13:27
einen kleinen Bruder hat er schon am 23. Jänner geschenkt bekommen 
Wow danke für die ganzen Vorschläge
mal schaun was es wird

Wow danke für die ganzen Vorschläge

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...