Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spielideen für Gipsarm
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich brauch mal ein paar Ideen von euch...
Mein Sohn 18 Monate hat sich gestern beim Stürzen den Arm gebrochen. Jetzt kann er sich nur noch ziemlich einarmig beschäftigen. Da er nicht so viel rum rennen soll damit er nicht wieder drauf fällt, komme ich langsam an die Grenzen meiner Phanasie ihn zu beschäftigen.
Habt ihr Spielideen bei denen er nicht so viel rumturnt und die keine Schweinerei machen? Schließlich ist es ziemlich schwierig bei Fingerfarben und co einigermaßen von der Schiene fernzuhalten oder unten drunter raus zu bekommen...
Mein Hauptproblem ist dass wir sonst jeden Vormittag gut 2 Std auf dem Spielplatz sind und er auch sonst zu Hause immer viel tobt und rennt und klettert und Buch anschauen oder Singen und tanzen ist nach 5 Min nicht merh interessant. Er räumt mein Küchenzeug mit viel hingabe ein und aus aber ist schnell frustriert weil es halt nicht so klappt wie gewohnt und seine geliebten Wasserspiele fallen auch aus...
Oder Du machst ihm einen Fühlparcours im Garten (oder mangels Garten im Wohnzimmer).
Du kannst einen Apfelkuchen backen und er darf die Äpfel auf den Teig legen.
Du kannst aus den Fingerfarben Fußfarben machen und ihn große Malblätter (oder Tapetenrollen) mit den Füßen bemalen oder bestempeln lassen.
Ihr könnt mit Luftballons Fangen und Werfen spielen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.