Sie will nicht mehr alleine in ihrem Bett schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2013 13:23
Sie will nicht mehr alleine in ihrem Bett schlafen
Hallo ihr Lieben,
Wir sind total verzweifelt, wissen nicht mehr was wir machen sollen und zwar geht es darum das sie momentan einfach nicht mehr alleine einschlafen will/kann. Valeska wird 22 Monate alt und seit letzte Woche Donnerstag ist alles irgendwie anders.Sobald sie ihr Bett schon sieht dreht sie durch, sie geht nicht mehr freiwillig rein, zeigt drauf und sagt Mama heia, wenn ich sie dann doch reinlege, brüllt sie wie am spieß und windet sich, sodass sie mir fast aus den Armen fällt, wir sind keine Eltern die ihr Kind schreien lassen, versuche sie immer zu beruhigen, aber letzte woche ging so garnicht, letzten Samstag hat sie nicht mal Mittagsschlaf gemacht
ich muss noch dazu sagen das sie immer hundemüde ist, sie reibt sich wie verrückt die Augen, die fallen bald zu, aber an einschlafen ist nicht zu denken, letzte Woche Donnerstag hab ich mich dann neben ihr Bett gesetzt, sie hat trotzdem ne dreiviertel Stunde geweint und gemeckert obwohl ich daneben saß und immer wieder gesagt hab das ich da bin und sie keine Angst zu haben braucht, so das ganze ging dann bis diesen Dienstag so, dann ist sie die nächsten 2 Tage wieder alleine eingeschlafen, mussten sie aber in der Nacht zu uns holen, weil sie sonst nicht wieder alleine eingeschlafen wäre und seit gestern geht das Theater wieder los, sie gibt erst Ruhe wenn ich neben ihr liege und die Hand halte, warum ist das auf einmal so, die ganze Zeit ist sie doch auch von alleine in ihrem Bett eingeschlafen.
Ich möchte nicht damit sagen das ich total genervt bin, klar ist es anstrengend, aber ich liebe mein Kind und tu alles damit sie in Frieden schlafen kann, ich würde nur so gern mein Kind verstehen wieso und warum das auf einmal so ist, sagen kann sie mir es ja noch nicht
wisst ihr rat
und woran das liegen könnte???
Wenn ich im Freundeskreis nachfragen bekomm ich immer nur gesagt fang nicht solchen Misst an, du gewöhnst sie da dran und dann machst du das Jahre weiter so, also auch keine hilfreichen Tipps
aber die haben alle Kinder die schon seit dem sie paar Wochen alt sind durchschlafen und noch nie Schlafprobleme hatten, aber wenn sich mein Kind den Kopf an den Gitterstäben einrammelt weil es mit voller Wucht dagegen haut, lass ich das Kind doch nicht alleine im Zimmer brüllen oder was meint ihr, reagiere ich vielleicht wirklich falsch?
Wie gesagt ich würde meine Tochter einfach gerne verstehen wollen, ich leg mich gerne neben ihr bett und streichel die Hand oder nehme sie mit in unser Bett wenn sie unsere Nähe braucht, schreien lassen bringe ich nicht übers Herz!!!
Achja wollte noch hinzufügen das in der Kita alles super ist, sie schläft Mittags super und geht auch ohne Theater ins Bett, ach ich bin so ratlos
Sorry für den langen Text, würde aber gerne mal andere Meinungen hören wollen.
LG Chrissi
Wir sind total verzweifelt, wissen nicht mehr was wir machen sollen und zwar geht es darum das sie momentan einfach nicht mehr alleine einschlafen will/kann. Valeska wird 22 Monate alt und seit letzte Woche Donnerstag ist alles irgendwie anders.Sobald sie ihr Bett schon sieht dreht sie durch, sie geht nicht mehr freiwillig rein, zeigt drauf und sagt Mama heia, wenn ich sie dann doch reinlege, brüllt sie wie am spieß und windet sich, sodass sie mir fast aus den Armen fällt, wir sind keine Eltern die ihr Kind schreien lassen, versuche sie immer zu beruhigen, aber letzte woche ging so garnicht, letzten Samstag hat sie nicht mal Mittagsschlaf gemacht

Ich möchte nicht damit sagen das ich total genervt bin, klar ist es anstrengend, aber ich liebe mein Kind und tu alles damit sie in Frieden schlafen kann, ich würde nur so gern mein Kind verstehen wieso und warum das auf einmal so ist, sagen kann sie mir es ja noch nicht

und woran das liegen könnte???
Wenn ich im Freundeskreis nachfragen bekomm ich immer nur gesagt fang nicht solchen Misst an, du gewöhnst sie da dran und dann machst du das Jahre weiter so, also auch keine hilfreichen Tipps

Wie gesagt ich würde meine Tochter einfach gerne verstehen wollen, ich leg mich gerne neben ihr bett und streichel die Hand oder nehme sie mit in unser Bett wenn sie unsere Nähe braucht, schreien lassen bringe ich nicht übers Herz!!!
Achja wollte noch hinzufügen das in der Kita alles super ist, sie schläft Mittags super und geht auch ohne Theater ins Bett, ach ich bin so ratlos

LG Chrissi
10. Aug 2013 13:26
Re: Sie will nicht mehr alleine in ihrem Bett schlafen
viewtopic.php?f=15&t=61300
viewtopic.php?f=25&t=61360
Hast Du schon in den zwei Themen geschaut? Da steht schon eine ganz Menge zu Deinem Thema drin, vielleicht hilft Dir das schon weiter?
viewtopic.php?f=25&t=61360
Hast Du schon in den zwei Themen geschaut? Da steht schon eine ganz Menge zu Deinem Thema drin, vielleicht hilft Dir das schon weiter?
10. Aug 2013 13:38
Nein hab ich noch nicht gesehen, danke dir ich schau mal rein!
LG
LG
10. Aug 2013 16:02
Eine phase...
Machs genau wie immer... der spuk verschwindet wie er angefangen hat...
Sie verstehen in dem.alter mehr und testen nochmalnaus ob mama und papa wirklich da sind... hat wie das wissen wieder, gehts normal weiter!!
Du kannst nichts "kaputt" machen oder gar versauen!!
Im gegenteil, je mehr nähe sie jetzt bekommt umso schneller ists vorbei!!
Viel kraft wünsch ich euch!!
Machs genau wie immer... der spuk verschwindet wie er angefangen hat...
Sie verstehen in dem.alter mehr und testen nochmalnaus ob mama und papa wirklich da sind... hat wie das wissen wieder, gehts normal weiter!!
Du kannst nichts "kaputt" machen oder gar versauen!!
Im gegenteil, je mehr nähe sie jetzt bekommt umso schneller ists vorbei!!

Viel kraft wünsch ich euch!!
10. Aug 2013 16:53
Hi! Wir haben das gleiche Problem. Schau mal ins dritte Lebensjahr: Hilfe! Meine Tochter will nicht in ihr Bett!
LG
LG
11. Aug 2013 12:56
Hallo
vielen lieben Dank für eure Antworten, heute ist sie ohne Probleme zum Mittagsschlaf ins Bett gegangen, haben jetzt mal die Stangen rausgelassen, vielleicht fühlt sie sich zu sehr eingeengt???Ich weiß auch nicht, werden es heute abend sehen wenn sie ins Bett soll, letzte Nacht hatte sie wieder bei uns im Bett verbracht!
Lg und einen schönen Sonntag euch
vielen lieben Dank für eure Antworten, heute ist sie ohne Probleme zum Mittagsschlaf ins Bett gegangen, haben jetzt mal die Stangen rausgelassen, vielleicht fühlt sie sich zu sehr eingeengt???Ich weiß auch nicht, werden es heute abend sehen wenn sie ins Bett soll, letzte Nacht hatte sie wieder bei uns im Bett verbracht!
Lg und einen schönen Sonntag euch

12. Aug 2013 12:29
Hm, also es gibt ja viele Ursachen warum die Kleinen nicht einschlafen wollen. Dass sie kuscheln wollen ist das eine.... meiner braucht auch manchmal unmittelbar vor dem Schlafen noch einen Snack und macht unglaubliches Theater wenn wir das nicht sofort kapieren.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass man die Kinder zu sehr verwöhnt wenn sie bei den Eltern im Bett ein-/schlafen. Liebe kann man doch nie genug geben!
Im Übrigen glaube ich nicht, dass man die Kinder zu sehr verwöhnt wenn sie bei den Eltern im Bett ein-/schlafen. Liebe kann man doch nie genug geben!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...