Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe, innere Unruhe!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab auch nen wirbelwind zu hause... auch oft weinerlich und aufgedreht, aber ich finde das normal... klar ist es anstrengend manchmal und nervig
Aber ich habe festgestellt, dass es dann ist, wenn er unausgelastet ist, dass hat gar nicht mit schlaf zu tun, sondern mit langeweile...
Bzw. Zu wenig frischer luft...
Wenn ich vormittags z.b. putzen muss, oder was anderes in der wohnung zu tun hab ist das oft so... sind wir erst mal draußen und er wird richtig wach, dann gibts keine probleme...
Wenn du als mama aber kein "schema" erkennst und du wirklich denkst er hat ein schlafproblem, dann würd ichs mit dem kinderarzt besprechen!
Aber in dem alter sind glaub ich 87% aller kinder weinerlich und trotzig
sowas kann man auch öfters am tag mal einführen das man immer mal eine viertelstunde ausruht und die kinder runter kommen...beim till hilft das wunderbar. obwohl er noch lange mittagsschlaf macht. aber er ist in der zeit wo er wach ist auch sehr aktiv und aufgedreht und braucht so eine kleine pause einfach mal...er kommt schon immer von selbst und sagt das er sich nur bisschen ausruhen möchte hihi miest hole ich uns dann ein kleines eis und wir setzen uns gemütlich auf die bank und reden dabei
Wenn dein Kleiner Den Schlaf übergeht und nur noch grantig ist kannst du es mit Camomilla-Globuli versuchen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.