Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oh Gott, waren das die Masern?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich dachte nur, schnell weg. Um mich zu beruhigen, spielte ich mit dem Gedanken die Mutter einfach zu fragen, aber sie waren weg!
Bin ich bekloppt? Reagiere ich total über? Oh man ich mache mir jetzt echt sorgen, es gibt ja genug Mütter die nicht Impfen. Bei Masern soll es ja auch häufig Fehldiagnosen geben!
Viele Krankheiten sind bspw. bereits nicht mehr ansteckend, der Ausschlag hält aber noch an. Oder es handelt sich überhaupt nicht um eine infektiöse Krankheit, wie bspw. Allergien.
Und zuletzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ohne direkten Kontakt ansteckt, ziemlich gering...
zudem schließe ich mich meinen vorrednerinnen an.
alleine mein kleiner hat derzeit Ausschlag ohne ende und die Tochter einer freundin von mir auch,weil unsere kinder etwas stärker auf mückenstiche reagieren - beide haben richtige pusteln und es ist rot drumherum, aber es sind nur mückenstiche - und leider sind unsere zwerge irgendwie "mückenfutter" keine ahnung warum.
wer immer aber unsere kinder derzeit sieht, muß auch denken, das sie irgendwas haben, außer halt, das sie nicht krank aussehen, bis auf diese ausschläge bzw pusteln halt.
Außer zu appelIeren die Kinder zu Impfen, damit diesen kleinen Mäusen das erspart bleibt. Aber wahrscheinlich wurde hier im Forum schon oft genug darüber diskutiert.
Das mit den Mückenstichen tut mir echt leid!Es soll so einen Stift geben, der erhitzt sich auf ca 50 grad, man lässt ihn einige sec auf dem Stich und der Juckreiz ist verschwunden!
Meine Schwester hat den, sie begeistert und das lästige Jucken hat ein Ende! Wollte mir den auch noch zulegen!
LG
Auch wenn es dir schwerfällt, Versuch abzuschalten. Wenn es wirklich die Masern gewesen wären, dann muss dein Kind sich ja nicht angesteckt haben. Klar macht man sich Gedanken, aber du wirst erst in einigen Tagen Gewissheit haben, und du wirst ja irre, wenn du nicht abschalten kannst.
danke für den tip mit dem Stift.
unsere mäuse sehen zum glück nur schlimm aus, sie kratzen nicht und es interessiert sie beide auch nicht sonderlich, noch nicht.
bei meinem großen sieht das da schon anderes aus, der leidet ja selbst be nem abgebrochenen fingernagel und bei Mückenstichen..... .
ich werd mich mal in der spo erkundigen.
Carrie1 hat geschrieben:
Außerdem weiß
> ich genau dass es keine hitzepocken oder neurodermitis war. Hat mein Großer.
Na, das kannst Du so aber auch nicht sagen. Neurodermitis kann so unterschiedliche Erscheinungsformen haben - da kann man nicht sagen "das ist keine Neuro", wenn man nicht gerade Hautarzt ist!
Mein Sohn hat derzeit ganz schlimm mit Hitzepöckchen und Mückenstichen zu kämpfen, so dass man auch denken könnte, es wäre irgendeine der Kinderkrankheiten..aber nein, er reagiert einfach stärker auf die Sonne, Hitze und Insekten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.