die welt dreht am rad...oder bin ich nicht normall?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2013 16:51
die welt dreht am rad...oder bin ich nicht normall?
irgendwie hab ich zur zeit das gefühl das ne menge leute um mich rum am rad dreht...und hier gibts auch einige die irgendwie "anders" sind...überall krigt man mit das sich leute gewalt antun und amok laufen oder sich gegenseitig verprügeln oder erschiessen oder keine ahnung...im forum lies man das 13 jährige mit äxten und messer im garten spielen oder 3 jährige würgespiele spielen...keine ahnung, ist das normall oder stimmt mit mir einfach nur was nicht weil ich sowas nicht normall finde???
ich bin ja der meinung das sind alles solche nachfolgen von diesem BSE skandall von vor einigen jahren...das hat sich bei den leuten im hirn festgefressen und nun sind sie einfach irgendwie... ähm ja "anders" eben...ist mir grad heute so aufgefallen wieder wo wir unterwegs waren vormittags...nur bekloppte egal wo man hinschaut. und das durch alle altersklassen durch...echt erschreckend!
ich bin ja der meinung das sind alles solche nachfolgen von diesem BSE skandall von vor einigen jahren...das hat sich bei den leuten im hirn festgefressen und nun sind sie einfach irgendwie... ähm ja "anders" eben...ist mir grad heute so aufgefallen wieder wo wir unterwegs waren vormittags...nur bekloppte egal wo man hinschaut. und das durch alle altersklassen durch...echt erschreckend!
4. Aug 2013 17:11
Re: die welt dreht am rad...oder bin ich nicht normall?
hallo!
also, mir kommt es, wenn ich unterwegs bin, auch so vor, das nur bekloppte unterwegs sind.
und was in der welt so passiert, ist echt krass. konnte gerade mal kurznachrichten schauen.
warum die leute so ticken, keine ahnung. aber gewalt gab es schon immer, und wird es auch immer geben- leider.
meine vermutung ist, das diese "ellenbogengesellschaft" von der politik her gezüchtet worden ist. ich meine, die arbeitnehmer haben teilweise weniger geld in der tasche, als ein hartz 4- empfänger.
warum können/dürfen sich "hartzer" von der GEZ befreien lassen, während abreitnehmer eine strafe bekommen, wenn sie die nicht zahlen?
verstehst du, was ich meine? das ist nur ein beispiel...
aber jeder denkt eben nur noch an sich, und überlegt, wie er überleben kann. und wenn ein mensch dann eben damit nicht klarkommt, dann wird er gewalttätig, und gibt das ggf seinen kindern weiter. und da die kinder das nicht anders kennen, üben sie eben auch gewalt aus.
zumindest ist es eben so meine vermutung. kinder leben so, wie sie es von den erwachsenen lernen, und kinder lernen von kindern.
also, mir kommt es, wenn ich unterwegs bin, auch so vor, das nur bekloppte unterwegs sind.
und was in der welt so passiert, ist echt krass. konnte gerade mal kurznachrichten schauen.
warum die leute so ticken, keine ahnung. aber gewalt gab es schon immer, und wird es auch immer geben- leider.
meine vermutung ist, das diese "ellenbogengesellschaft" von der politik her gezüchtet worden ist. ich meine, die arbeitnehmer haben teilweise weniger geld in der tasche, als ein hartz 4- empfänger.
warum können/dürfen sich "hartzer" von der GEZ befreien lassen, während abreitnehmer eine strafe bekommen, wenn sie die nicht zahlen?
verstehst du, was ich meine? das ist nur ein beispiel...
aber jeder denkt eben nur noch an sich, und überlegt, wie er überleben kann. und wenn ein mensch dann eben damit nicht klarkommt, dann wird er gewalttätig, und gibt das ggf seinen kindern weiter. und da die kinder das nicht anders kennen, üben sie eben auch gewalt aus.
zumindest ist es eben so meine vermutung. kinder leben so, wie sie es von den erwachsenen lernen, und kinder lernen von kindern.
4. Aug 2013 17:26
Ich glaube, das war schon immer so! Nur die Medienwelt hat sich verändert... man bekommt viel mehr mit, was in der Welt passiert.
4. Aug 2013 17:48
Das mit dem würgen ist denke ich nur im Moment interessant solange ich drauf reagiere,andere Kinder haben andere "Unarten",aber egal,ich glaube das die Hitze den Leuten nicht gut tut,merkt man auch im Strassenverkehr.
4. Aug 2013 18:48
doggie nimm das nicht persöhnlich,es war nur grade ein beispiel weil ich es kurz vorher gelesen hab und so geshockt war davon...es sind ja so viele viel schlimmere dinge...bei uns wurde ein junge erstochen weil er einem anderem jungen der zusammen geschlagen wurde helfen wollte bzw weil er sich einfach nur eingemischt hat und gesagt hat sie sollen ihn in ruhe lassen...ein famillienfater hat seine kinder im schlaf erschossen weil er seine rechnungen nicht bezahlen konnte oder kein bock auf seine frau hatte....ein schriftsteller wurde bei meinen schwiegereltern um die ecke angeschossen weil irgendwelchen typen nicht in kramm gepasst hat was er geschrieben hat...ich mach schon garnicht mehr die nachrichten an weil ich da jedesmal heulen könnte wenn ich solche horrorgeschichten höre UND ich will nicht das mein kind mit knapp 3 jahren sowas hört und das muss er notgedrungen wenn man radio hört...es dürfen gewisse sachen nicht mittags im fernsehn gesendet werden oder werden mit einem "pieeeeep" retuschiert aber dieser kramm der alles andere als harmlos ist wird schon morgens im radio gebracht wenn famillien am frühstückstisch sitzen...ich kann mir shcon gut vorstellen das es daran liegt dass das geld knapp ist und gewisse dinge einfach ungerecht sind...so schlimm ist es doch aber noch nie gewesen oder haben wir da nur nicht drauf geachtet als wir jünger waren? vielleicht bekommt man auch mit netten geschichten keine einschaltquoten...ich weiss es nicht.
ah ja und GEZ gebühren hab ich noch nie im leben auch nur ein cent bezahlt
und das ist alles ordnungsgemäs bei mir
ich hab noch nie ein eigegen fernseher gehabt als ich alleine gelebt hab oder ein radio oder sonstigen mist den die abkassieren wollten...für diesen verein geh ich mit sicherheit nicht arbeiten!
ah ja und GEZ gebühren hab ich noch nie im leben auch nur ein cent bezahlt

4. Aug 2013 18:57
Aber ich stimme Birthe da absolut zu: Das gab es auch früher schon, aber man hat es nicht in dieser massiven Weise "konsumiert", weil die medialen Möglichkeiten bedeutend beschränkter waren!
4. Aug 2013 19:13
jaja mit dem begriff "gezüchtet" hat sie absolut recht. fängt ja schon im kindergarten an...wer aus der reihe tanzt muss zum psychologen und sich untersuchen lassen...eigene meinung ist nicht erwünscht und wird nicht toleriert! aber was haben die politiker davon das alle so abdrehen? zahlt ja keiner mehr steuern nur weil er bekloppt ist...oder gibts ne steuer auf beklopptheit? 

4. Aug 2013 21:35
Das problem ist, dass wir uns das alles als unnormal einreden, bzw. Uns als unnormal eingeredet wird!!
Klar kann ein 13 jähriger mit axt und messer umgehn... wir haben uns auch einen pfeil und bogen geschnitzt und dann indianer gespielt... da ist andauernd einer vom pferd geschossen worden
Räuber und gendarme, indiander, weiß der kuckuck was, gab es schon immer!! Auch das kinder sich hauen, würgen, prügeln... und wisst ihr was das problem ist??? Weil es in unserer zeit unnormal und untollerierbar ist kennen die kinder ihre grenzen nicht mehr... früher haben sich jungs regelmäßig geprügelt und sind danach nach hause mama hat ein pflaster drauf und dann gings wieder raus mit den gleichen freunden spielen... und man hat seine grenzen getestet und auch hersusgefunden, dass es schmerzen bringt, wenn man jemanden eine überzieht
Mann, vor gut 50 jahren hat ein irrer einen plan geschmiedet, das halbe deutsche volk auszulöschen und menschen wurden wie vieh hingerichtet, jack the ripper, scharon treibt sein spiel im palästinenser land, der alte bush hat kriege angefochten mit fadenscheinigen gründen und die welt hats geglaubt!!!
Die welt glaubt soooo viel....
Wir glauben auch heute noch, das milch gesund ist, es keine bezahlbaren pharmakas für gewisse krankheiten gäbe, die politik nur zu unseren gunsten handelt und das der gesicherte kitaplatz ein geschenk ist!!
Aber das damit der untergang unserer gesellschaft beschlossen ist checkt keiner!!
Arbeitstiere, steuernzahler, dummschwätzer!! Das sollen wir heran ziehen!!
Und tickt dann ein 13 jähriger aus und ballert in der schule rum, ist er schuld, die eltern sind schuld....
Aber der druck den er hatte, die abgefuckten idioten, die ihm jeden tag zur hölle machten und die gesellschaft, die ihn als unnormal hinstellt, nein!! Die können nichts dazu!!
Unsere gesellschaft ist ein haufen pseudo analysierender idioten, die scbon den furz eines kindes als grund sehen, ihn als unerzogen und rebellisch anzusehn... ein 3 jähriger der seiner bekloppten großtante sagt, dass sie bekloppt ist wird gemaßregelt, und teenager die sich prügeln gelten als schwer erziehbar!!
Na super... die gerneration meiner eltern waren also alles physich kranke, unerziehbare bälger!!
Aber das wir heute die kranke generation heranzüchtet, naja, dass will keiner hören
Ist ja zum wohk unserer kinder nicht??
Wer braucht schon eine basis zu hause und mutterliebe...
Gibt ja ausgebildetes fachpersonal und phsychiater auf krankenschein... und wenn das nichts hilft das gute ritalin ;')
Klar kann ein 13 jähriger mit axt und messer umgehn... wir haben uns auch einen pfeil und bogen geschnitzt und dann indianer gespielt... da ist andauernd einer vom pferd geschossen worden

Räuber und gendarme, indiander, weiß der kuckuck was, gab es schon immer!! Auch das kinder sich hauen, würgen, prügeln... und wisst ihr was das problem ist??? Weil es in unserer zeit unnormal und untollerierbar ist kennen die kinder ihre grenzen nicht mehr... früher haben sich jungs regelmäßig geprügelt und sind danach nach hause mama hat ein pflaster drauf und dann gings wieder raus mit den gleichen freunden spielen... und man hat seine grenzen getestet und auch hersusgefunden, dass es schmerzen bringt, wenn man jemanden eine überzieht

Mann, vor gut 50 jahren hat ein irrer einen plan geschmiedet, das halbe deutsche volk auszulöschen und menschen wurden wie vieh hingerichtet, jack the ripper, scharon treibt sein spiel im palästinenser land, der alte bush hat kriege angefochten mit fadenscheinigen gründen und die welt hats geglaubt!!!
Die welt glaubt soooo viel....
Wir glauben auch heute noch, das milch gesund ist, es keine bezahlbaren pharmakas für gewisse krankheiten gäbe, die politik nur zu unseren gunsten handelt und das der gesicherte kitaplatz ein geschenk ist!!
Aber das damit der untergang unserer gesellschaft beschlossen ist checkt keiner!!
Arbeitstiere, steuernzahler, dummschwätzer!! Das sollen wir heran ziehen!!
Und tickt dann ein 13 jähriger aus und ballert in der schule rum, ist er schuld, die eltern sind schuld....
Aber der druck den er hatte, die abgefuckten idioten, die ihm jeden tag zur hölle machten und die gesellschaft, die ihn als unnormal hinstellt, nein!! Die können nichts dazu!!
Unsere gesellschaft ist ein haufen pseudo analysierender idioten, die scbon den furz eines kindes als grund sehen, ihn als unerzogen und rebellisch anzusehn... ein 3 jähriger der seiner bekloppten großtante sagt, dass sie bekloppt ist wird gemaßregelt, und teenager die sich prügeln gelten als schwer erziehbar!!
Na super... die gerneration meiner eltern waren also alles physich kranke, unerziehbare bälger!!
Aber das wir heute die kranke generation heranzüchtet, naja, dass will keiner hören

Ist ja zum wohk unserer kinder nicht??
Wer braucht schon eine basis zu hause und mutterliebe...
Gibt ja ausgebildetes fachpersonal und phsychiater auf krankenschein... und wenn das nichts hilft das gute ritalin ;')
4. Aug 2013 22:10
gelberdingo hat geschrieben:
...oder gibts ne steuer auf beklopptheit?
DAS würde den Staat doch mal unheimlich bereichern

...oder gibts ne steuer auf beklopptheit?

DAS würde den Staat doch mal unheimlich bereichern

4. Aug 2013 22:33
hmmmmm weiss nicht ob das shcon immer so war...ich nehme es erst seid einigen jahren so wahr... und finde eben das es immer heftiger wird. wird wohl ne michung aus allen faktoren sein...
ist trotzdem nicht schön...ich mach einfach kein radio mehr an und keine nachrichten dan muss sich mir das auch nicht mehr anhören

4. Aug 2013 22:37
Genau so musst du es machen...
Ich hab nie plan was los ist und frag immer, wenn irgendwer was erzählt...
Ich kenn keine nachrichten und will es auch nicht wissen!!
Mein leben mach ich mir selber und ob irgendwo einer irgendwen in die luft sprengt...
Was bringt mir das, sowas zu wissen??
Ich hab nie plan was los ist und frag immer, wenn irgendwer was erzählt...
Ich kenn keine nachrichten und will es auch nicht wissen!!
Mein leben mach ich mir selber und ob irgendwo einer irgendwen in die luft sprengt...
Was bringt mir das, sowas zu wissen??
4. Aug 2013 23:02
naja, also, ich denke schon, das es gerade im falle des erhöhten "terrorrisikos" wichtig sein kann, zumindest zwishendurch mal was zu hören.
ich selber hätte jetzt gerade wahrsheinlich eine saumäßige angst, mit den kids an nem großen bahnhof unterwegs zu sein-es könnte ja wa spassieren.
klar, uns kann auch was passieren, wenn wir über die straße gehen, aber ich möchte nicht draufgehen, nur weil so ein bekloppter hirni mit nem gürtel meint, er müsse mal etwas "spaß" haben.
aber wie gesagt, ih denke, das die politik da echt einiges zugetan hat... und ja, wir haben früher räuber und gendarm gespielt, aber wir wussten eben noch, das es ein spiel ist.
manchmal denke ich, das die kinder von heute nicht mehr wissen, wo die grenze zwischen spiel und realität ist.
ich selber hätte jetzt gerade wahrsheinlich eine saumäßige angst, mit den kids an nem großen bahnhof unterwegs zu sein-es könnte ja wa spassieren.
klar, uns kann auch was passieren, wenn wir über die straße gehen, aber ich möchte nicht draufgehen, nur weil so ein bekloppter hirni mit nem gürtel meint, er müsse mal etwas "spaß" haben.
aber wie gesagt, ih denke, das die politik da echt einiges zugetan hat... und ja, wir haben früher räuber und gendarm gespielt, aber wir wussten eben noch, das es ein spiel ist.
manchmal denke ich, das die kinder von heute nicht mehr wissen, wo die grenze zwischen spiel und realität ist.
4. Aug 2013 23:07
Ihnen wird die realität zu sehr vor augen geführt!! Zu früh zu ernst zuviel!!
Ach ja und dieses tolle terrorrisiko grad
Schon cool, dass das jetzt wieder hipe wird, wenn die amis doch bissi in diskussion gerateb sind wegen ihren abhöraktionen
Amis sind könige des verdrehens von tatsachen und der rest der welt schluckt es!!
Und die angst...
Es kann immer überall was passieren!!
Und genau diese angst wird den kindern suggeriert!!
Ja verdammt wie soll man da frei und ungezwungen aufwachsen???
Ach ja und dieses tolle terrorrisiko grad

Schon cool, dass das jetzt wieder hipe wird, wenn die amis doch bissi in diskussion gerateb sind wegen ihren abhöraktionen

Amis sind könige des verdrehens von tatsachen und der rest der welt schluckt es!!
Und die angst...
Es kann immer überall was passieren!!
Und genau diese angst wird den kindern suggeriert!!
Ja verdammt wie soll man da frei und ungezwungen aufwachsen???
5. Aug 2013 00:49
@lafey,
ich gebe dir recht, wir und unsere eltern waren schwererziehbar
.
mein mann hat sich mit 11 jahren ninjawurfsterne selbst aus ner metallplatte gesägt und damit hantiert, ich habe regelmäßig lagerfeuer im wassereinzugsgebiet gemacht und mich ständig geprügelt, meine mutter hat einer erzieherin eine geknallt und ihrem eigenen vater mit dem jugendamt gedroht.
und?
ganz ehrlich, aus uns allen ist was geworden.
ich denke, ab einem gewissen alter ist müssen kinder und jugendliche ihre grenzen austesten, da ist dann einfach nur frage, wie und in welchem maße man ihnen den raum dafür schafft, denn die verbotenen Früchte schmecken bekanntlich am besten.
und ich erlebe es jeden tag aufs neue, solange ich meinen jungs gewisse freiheiten einräume und sie sich selbst und auch mich austesten können und dürfen, bauen sie wesentlich weniger mist, als wenn ich alles gleich grundsätzlich verbiete, was gefährlich zu sein scheint.
gefährlich wird etwas aber nur, wenn ich nicht weiß, was ich da mache, also, die kids altersentsprechend aufklären und sie kontrolliert versuchen und probieren lassen.
und die Amis?
die haben irgendwie eh alle einen an der waffel, sorry.
ich gebe dir recht, wir und unsere eltern waren schwererziehbar

mein mann hat sich mit 11 jahren ninjawurfsterne selbst aus ner metallplatte gesägt und damit hantiert, ich habe regelmäßig lagerfeuer im wassereinzugsgebiet gemacht und mich ständig geprügelt, meine mutter hat einer erzieherin eine geknallt und ihrem eigenen vater mit dem jugendamt gedroht.
und?
ganz ehrlich, aus uns allen ist was geworden.
ich denke, ab einem gewissen alter ist müssen kinder und jugendliche ihre grenzen austesten, da ist dann einfach nur frage, wie und in welchem maße man ihnen den raum dafür schafft, denn die verbotenen Früchte schmecken bekanntlich am besten.
und ich erlebe es jeden tag aufs neue, solange ich meinen jungs gewisse freiheiten einräume und sie sich selbst und auch mich austesten können und dürfen, bauen sie wesentlich weniger mist, als wenn ich alles gleich grundsätzlich verbiete, was gefährlich zu sein scheint.
gefährlich wird etwas aber nur, wenn ich nicht weiß, was ich da mache, also, die kids altersentsprechend aufklären und sie kontrolliert versuchen und probieren lassen.
und die Amis?
die haben irgendwie eh alle einen an der waffel, sorry.
5. Aug 2013 06:52
gelberdingo hat geschrieben:
> hmmmmm weiss nicht ob das shcon immer so war...ich nehme es erst seid
> einigen jahren so wahr... und finde eben das es immer heftiger wird. wird
> wohl ne michung aus allen faktoren sein...
ist trotzdem nicht
> schön...ich mach einfach kein radio mehr an und keine nachrichten dan muss
> sich mir das auch nicht mehr anhören
Martha, das hängt auch ein wenig mit der Elternschaft zusammen. Sobald man Kinder hat, gehen einem einige Dinge einfach nicht mehr am A*** vorbei, sondern man sorgt sich und macht sich Gedanken darum.
Nun geht dann häufig gleich das Kopfkino los "Oh Gott, wenn MEIN Kind dabei gewesen wäre" oder sowas in der Art...
> hmmmmm weiss nicht ob das shcon immer so war...ich nehme es erst seid
> einigen jahren so wahr... und finde eben das es immer heftiger wird. wird
> wohl ne michung aus allen faktoren sein...

> schön...ich mach einfach kein radio mehr an und keine nachrichten dan muss
> sich mir das auch nicht mehr anhören
Martha, das hängt auch ein wenig mit der Elternschaft zusammen. Sobald man Kinder hat, gehen einem einige Dinge einfach nicht mehr am A*** vorbei, sondern man sorgt sich und macht sich Gedanken darum.
Nun geht dann häufig gleich das Kopfkino los "Oh Gott, wenn MEIN Kind dabei gewesen wäre" oder sowas in der Art...
47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...