Die "Hobbies" der Kleinen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Dezemberbaby2
1. Aug 2013 15:25
Die "Hobbies" der Kleinen
Wollte mal fragen, welche absoluten Lieblingsbeschäftigungen Eure Kleinen gerade haben. Bei meinem 18 Mon. alten Sohn ist es gerade Müllabfuhr spielen ("Aaaafuuuuhr pielen !!") und in jede (!) Tonne in der Nachbarschaft reingucken, weil er wissen will, ob voll oder leer. Das kann ganz schön nerven, v.a. weils stinkt 8-) . Wenn die Müllabfuhr kommt kreischt er los und winkt wie verrückt ("Afuhr, afuhr Bumm bumm "). An zweiter Stelle kommt dann Traktor gucken ("Tatooor ") und auf den großen Rasenmäher sitzen ("Aser").
gast.977221
1. Aug 2013 15:31
Re: Die "Hobbies" der Kleinen
Ja till muss auch jeden Traktor sehen der vorbei fährt und wenn die Müllabfuhr kommt will er auch zusehen wie die Tonnen geleert werden...er weiss auch das sie nach her zeit nochmal durchfahren weil sie dann die andere Seite abfertigen...wenn in der ferne ein Krankenwagen oder die Feuerwehr zu hören sind steht er auch am Fenster und muss hoch gehoben werden...aber er hat auch andere Hobbys, er singt gerne lalelu,den ganzen Tag und zu jeder Gelegenheit,das nennt sich bei ihm "lalelu Schafe singen" und er hat noch ein zweites lieb was er gerne hört, das muss mama ihm dann vorsingen das ware "blinkor" :lol: also twinkel twinkel.ansonsten ist er nicht von seinem Laufrad welches liebevoll "roller" genannt wird, runter zu bekommen :) oder sitzt auf dem trampolin,am liebsten nackisch :lol: oder er springt im pool rum...das sind so die Sachen die immer angesagt sind
gast.1068841
1. Aug 2013 16:55
also, meine ist zwar schon älter (inzwischen 3 jahre alt), aber zur zeit steht tanzen ganz vorne an.

ansosnten "fährt" sie immer auto, "telefoniert" den halben tag, geht "arbeiten", "einkaufen", und sowas eben... ja, und hubschrauber beobachten... wohnen ca. 500-750m von nem kh mit landeplätzen entfernt.
und aus der 7. etage sieht man schon viel...

ansosnten auch feuerwehr, polizei, krankenwagen beobachten, wenn sie denn mal herkommen.
gast.1296911
1. Aug 2013 21:16
unsere Maus (15 Monate) schneidet grad am liebste Obst und Gemüse - gibts im Spielzeugladen, ist mit Klettverschluss verbunden und lässt sich dann mit einem Plastikmesser teilen. - Sie liebt es auch für das zusammensetzen lässt sie sich schön langsam begeistern
KleineHexe75
1. Aug 2013 21:22
unser winkt ihren windeln immer, wenn die mülle kommt :lol: :lol:
la le lu singt merle auch immer. aber meist kommt immer "mam la lu sing" ;)
Jenny1988sbr
1. Aug 2013 21:44
Meine Tochter (20 Monate) ist ganz verrückt nach Motorrädern! Mein Mann fährt eines und immer wenn er wegfährt oder wieder nach Hause kommt, muss ich mit ihr zum Fenster rennen, dann lacht sie sich kaputt, ruft Papa und winkt und macht Motorradgeräusche nach :) Auch wenn wir unterwegs Motorradfahrer sehen, winkt sie jedem zu und freut sich!
Singen tut sie/wir "Alle Leut´ gehn jetzt nach Haus", aus der Krabbelgruppe, dieses Lied liebt sie :D
gast.1068841
1. Aug 2013 21:52
meine maus singt immer "du da im radio" von rolf zuckowski.

ansonsten auch gerne mal "alle meine entchen", "bruder jakob", manchmal auch "auf der mauer, auf der lauer".
gast.1138661
1. Aug 2013 21:54
Baustellen :-)
Stundenlang, wenn es gehen würde...
Bagger, lader, kipper...

Kochen mit seinem geschirr und mama muss dann die leckeren sachen essen...
Ohh so erde, steine und gestrüpp sind ja soooo lecker ;-) :-P

Wasserfarben malen steht auch ganz oben!!

Und natürlich das liebste hobbi:
Der kleine bruder :lol:

Ach ja und das *schüttel* kikaniiinchen...
Ich han das kikaniiinchen vergessen
"DIIIIBEDAPP, ENEEEE MENEEE BUUHHH UND DRAN BIST DUUUUUU, MAMAAAA!"
:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
1. Aug 2013 21:55
Ach ja, tanzen und singen zähl ich ned als "hobbie",
Das macht er den ganzen tag :lol: :lol:

Fideelalalaaa, fidelalalaaaaa...
Ach ja und häbbiiii böasdääiiiii tuuu juuuuu!
Seit er geburtstag hatte.im mai, singt er das JEEEDEM vor :lol: :lol: :lol:
gast.1502405
1. Aug 2013 21:57
"Mami bauen!!!!"
kann sogar verputzen
"Mami Badder, Badder, Badder..." :lol: (Hat nen Bagger auf den er sich setzten kann)
"Mami Ratsche" mit der Ratsche was auseinader bauen
"Mami Taxi" = fahr mich mit dem Kinderwagen in der Gegend rum, wie nennen ihn den "König" zur Zeit, denn ich kenne echt kein Kind, dass so faul wie Oskar ist!

Lego
gast.1198000
3. Aug 2013 13:03
Schaukeln!!! Jonnes absolute Lieblingsbeschäftigung. Er sitzt teilweise 2 Std drin... ansonsten Traktor und Rasenmäher durch die Gegend fahren und mit seinen Schleich-Kühen Essen spielen...
gast.917724
3. Aug 2013 13:13
Lysan kocht! Jeden Tag, immer wieder, für Mama, Papa, Geschwister, Kuscheltiere, Puppen, etc.
Vorher natürlich einkaufen, ist ja klar. Mit oder ohne Auto, mit Vorliebe zu Roßmann :lol:

Dann spielt sie andauernd Robin Hood oder Kleiner Prinz oder Yakari - Ihre große Schwester hat ihr passende Requisiten (Schwert, Pfeil und Bogen, Hut etc.) aus Papier gebastelt :D

Ansonsten ist zz. das größte Hobby - WASSER! Planschbecken, Rasensprenger und Co. :D
gast.1248872
4. Aug 2013 13:47
Meiner hat grad ein neues Hobby,er spielt würgen und drückt sich den Hals und macht Würgegeräusche,ich ignoriere es (versuche es zumindest) und warte bis es vorbei ist.Ansonsten sind im Moment Autos ganz toll und mit dem Hund spielen,das ist so süß,wir haben einen Hundetrainer und den imitiert er immer.
gast.1407824
4. Aug 2013 14:07
Leon bald 2 Jahre hat als Hobbys:
-gießen
-Traktor fahren
-Feuerwehr fahren
-LKW`s angucken
-im Wasser planschen
-und seine Schwester zur Weißglut zu bringen!
gast.1164442
4. Aug 2013 14:57
Lea seit 3 Tagen 2 Jahre alt fährt am liebsten mit ihrem Laufrad, spielt mit Ihren Puppen, lässt sich super gerne auf dem Dreirad schieben (fahren hat sie noch nicht damit raus :lol: ), hilft gerne beim Spülmaschine ausräumen, egal ob die Sachen schon sauber oder aber noch dreckig sind :roll: :lol: und schaut liebend gerne Bücher an. Natürlich zählt derzeit auch das plantschen im Wasser dazu, sonst hält man ja die Hitze nicht aus. Außerdem gießt sie gerne die Blumen und zieht sich liebend gerne die Schuhe und die Socken aus :lol: um dann zu verlangen, dass man sie ihr wieder anzieht, weil man dass meistens noch nicht alleine schafft.
16 Beiträge
loading 19546...