Taufarmband
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2013 23:23
Taufarmband
Hallo ihr lieben. Wir wollen unsere kleine Taufen lassen und ich dachte es wäre doch schön ihr eine Armband zu schenken. Dachte da an eins mit Namen. Hab meiner Mutter den Vorschlag gemach. Sie meinte sie finde die Namensarmbänder nicht so schön sie hatte lieber ein ganz normales silbernes. Nun habe ich überall geschaut aber es gibt nur die mit Namen. Nun wollte ich mal von euch wissen na ihr wisst wo man sowas bekommen könnte. Habt is euren kleinew war zur Taufe geschenkt
LG
LG
31. Jul 2013 23:33
Re: Taufarmband
Wir als eltern haben ein konto eröffnet und haben einen grundstock einbezahlt, ich das waren mit taufgelder 1500 euro...
Ansonsten haben wir die taufe (logisch
) bezahlt!!
Von seiner patentante hat er eine schutzengelkette mit taufring bekommen...
Ansonsten erinnerungen, gebastelte sachen, ein kreuz (aber kindlich!! )
Kinderbesteck mit namen...
Ansonsten haben wir die taufe (logisch

Von seiner patentante hat er eine schutzengelkette mit taufring bekommen...
Ansonsten erinnerungen, gebastelte sachen, ein kreuz (aber kindlich!! )
Kinderbesteck mit namen...
1. Aug 2013 07:21
Die arm Bändchen bekommt man doch bei jedem Juwelier ungraviert und in silber sind die auch gar nicht teuer,mehr als 50€ wird so eins sicher nicht kosten.
Ich finde die aber auch nicht schön, egal ob mit oder ohne Namen.da finde ich ein Kettchen mit nem Kreuzchen dran schöner,wenn es schon schmuck sein soll.
Ich finde die aber auch nicht schön, egal ob mit oder ohne Namen.da finde ich ein Kettchen mit nem Kreuzchen dran schöner,wenn es schon schmuck sein soll.
1. Aug 2013 12:21
Hallo
unsere kleine ist auch erst im Juni getauft worden. Eine der Patentante hat die Taufkerze und ein Sparbuch beigesteuert. Die andere hat eben solch ein Armband mit Namen und Taufdaten geschenkt. Das Taufkleid haben wir von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und wir selber haben ein goldenes Kettchen mit einem kleinen Kreuz und ein Taufteller aus Zinn mit den Geburtsdaten und ihren Namen unserer Tochter geschenkt.
Momentan bin ich an einem Erinnerungsbuch der Taufe mit Fotos und dem Taufspruch etc am arbeiten.
Vllt sind auch einige Ideen für dich/euch dabei mausi82
Wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Taufe
unsere kleine ist auch erst im Juni getauft worden. Eine der Patentante hat die Taufkerze und ein Sparbuch beigesteuert. Die andere hat eben solch ein Armband mit Namen und Taufdaten geschenkt. Das Taufkleid haben wir von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und wir selber haben ein goldenes Kettchen mit einem kleinen Kreuz und ein Taufteller aus Zinn mit den Geburtsdaten und ihren Namen unserer Tochter geschenkt.
Momentan bin ich an einem Erinnerungsbuch der Taufe mit Fotos und dem Taufspruch etc am arbeiten.
Vllt sind auch einige Ideen für dich/euch dabei mausi82

Wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Taufe
1. Aug 2013 13:28
wir haben unsere Kleine nicht Taufen lassen sonder sind in den Osten gefahren und haben eine Namensweihe gemacht (weil wir beide nicht in der Kirche sind)
für die die nicht wissen was das ist......das is sowas wie ne Taufe bloß macht das das Standesamt (also die Stadt-so wie Jugendweihe auch)
es gibt da auch ein Festliches Programm und Blume ein Geschenk und ne Urkunde!
also meine Kleine war da 4 Monate und hat da ein Armband mit Namen bekommen (von meiner Tante) ich fand die Idee schön und sie trägt es seit sie eon dreiviertel jahr ist.
für die die nicht wissen was das ist......das is sowas wie ne Taufe bloß macht das das Standesamt (also die Stadt-so wie Jugendweihe auch)
es gibt da auch ein Festliches Programm und Blume ein Geschenk und ne Urkunde!
also meine Kleine war da 4 Monate und hat da ein Armband mit Namen bekommen (von meiner Tante) ich fand die Idee schön und sie trägt es seit sie eon dreiviertel jahr ist.
1. Aug 2013 13:41
Also ich muss sagen, ich liebe mein Taufarmband
es ist mit Namen und jetzt finde ich es einfach eine total tolle Erinnerung!
Auch wenn die Kleinen da nicht wirklich was mit anfangen können, irgendwann denke ich wissen sie es zu schätzen... das gleich gilt natürlich auch für eine Kette oder einen Ring.

Auch wenn die Kleinen da nicht wirklich was mit anfangen können, irgendwann denke ich wissen sie es zu schätzen... das gleich gilt natürlich auch für eine Kette oder einen Ring.
1. Aug 2013 18:04
also ich mag die taufarmbänder auch nicht,
laila hat von ihrer einen patentante eine kette mit ihren sternzeichen und auf der rückseite mit taufdatum geschenkt bekommen.
von der anderen taupatin gabs dann eine kette mit schutzengel und taufdatum, ich fand beides eine sehr schöne idee und die ketten trägt sie beide immer liebend gern die werden täglich gewechselt, morgens ist es das erste was wieder um denn hals muss.

laila hat von ihrer einen patentante eine kette mit ihren sternzeichen und auf der rückseite mit taufdatum geschenkt bekommen.
von der anderen taupatin gabs dann eine kette mit schutzengel und taufdatum, ich fand beides eine sehr schöne idee und die ketten trägt sie beide immer liebend gern die werden täglich gewechselt, morgens ist es das erste was wieder um denn hals muss.

1. Aug 2013 21:05
Meine Tochter bekam vom Patentante und Patenonkel eine Kette mit Minikreuz und ein Armbändchen mit Herz und sonstnochwasdrauf. Es wurde auch eingraviert. Sie hat das in Gold bekommen. Sieht sehr schön aus 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...