Ein- und Durchschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Ines&Ben
29. Jul 2013 16:24
Ein- und Durchschlafprobleme
Hallo,

ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir sind wirklich langsam mit unserem Latein am Ende...

Ben, unser 15 Monate alter Schatz schläft seit nunmehr vielen Wochen einfach nicht mehr durch. Inzwischen haben wir einen fast 2-Stunden-Rhythmus. Ins Bett bekommen wir ihn meist nie vor 9 Uhr und dann kann man regelrecht darauf warten, dass er so gegen 11 - halb 12, dann gegen 2 und manchmal nochmal um 4 oder 5 munter wird.

Passiert das, dann weint er zuerst und geht dann in extremes Schreien über. Dann geben wir ihm etwas zu trinken und wenn wir Glück haben, schläft er zeitnah wieder ein oder es kann dann Stunden(!) dauern, bis er weiter schläft. Wir fahren ihn dann im Buggy durch die Wohnung, das hilft irgendwann.

Wir waren schon mit ihm beim Arzt. Sie kann physisch nichts feststellen und vermutet auch nicht die Zähnchen, da er förmlich zu festen Zeiten munter wird. Sie kann sich das Problem auch nicht erklären.

Wir haben auch schon Bella Donna Globulis und Sedaplus Tropfen probiert. Nichts hilft. Wir sind echt verzweifelt und eigentlich am Ende mit den Nerven.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand helfen?
gast.917724
29. Jul 2013 16:42
Re: Ein- und Durchschlafprobleme
Ich glaube, dass Ihr dem Ganzen zuviel Bedeutung zumesst. Viele Kinder haben rund um den ersten Geburtstag eine Phase, in der sie sehr schlecht (ein-)schlafen, nachts häufig wach werden, teilweise wieder eine Milch verlangen etc. Das gehört anscheinend einfach zur Entwicklung dazu.

Natürlich ist es nervenaufreibend, wenn jede Nacht so durchlöchert ist, aber die Kleinen machen einfach eine intensive Lernphase durch und brauchen deswegen nachts Mama (oder/und Papa) eben wieder viel mehr.
gast.977221
29. Jul 2013 16:59
Ich würde es mit Baldrian oder gleich Valium probieren...beim zweitem kann es nur sein das er gleich ne ganze Woche durch schläft am Stück
gast.1502405
29. Jul 2013 17:03
gelberdingo hat geschrieben:
> Ich würde es mit Baldrian oder gleich Valium probieren...beim zweitem kann
> es nur sein das er gleich ne ganze Woche durch schläft am Stück
:shock: :shock: :shock:

Was haltet ihr von ner Vollnakose!!

Nee, im Ernst... Julia hat schon recht! Wie auch wir, haben Babys und kleine Kinder Phasen in denen sich schlechter schlafen! Mit dem unterschied, dass wir uns selbst zu helfen wissen und die Würmer auf uns angewiesen sind!
Das scheint das Los der Mutter (der Eltern) zu sein! Aber gibt es nicht so viel positives, dass man diese schlechten Nächte einfach vergessen kann?
gast.1110812
29. Jul 2013 19:49
> Ich würde es mit Baldrian oder gleich Valium probieren...beim zweitem kann
> es nur sein das er gleich ne ganze Woche durch schläft am Stück

wieso gibst du diesen tipp erst JETZT...hätte ich DAS gewusst, hätte ich schon nach 4 Wochen wieder durchschlafen können *ironie-auuus

also ganz ehrlich..
hmm..habt ihr ein immer wiederkehrendes "Ritual"? Wenn nicht, könnt ihr euch ja mal eins erarbeiten...
macht euer Schatz noch Mittagsschlaf? wenn ja, wie lang? Kann man den ggf. kürzen? Abends vielleicht später ins Bett oder sowas?
gast.977221
29. Jul 2013 20:32
lina11111 hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > Ich würde es mit Baldrian oder gleich Valium probieren...beim zweitem kann
> > es nur sein das er gleich ne ganze Woche durch schläft am Stück
>
> wieso gibst du diesen tipp erst JETZT...hätte ich DAS gewusst, hätte ich schon nach 4
> Wochen wieder durchschlafen können *ironie-auuus
;) :lol:

> also ganz ehrlich..
> hmm..habt ihr ein immer wiederkehrendes "Ritual"? Wenn nicht, könnt ihr
> euch ja mal eins erarbeiten...
> macht euer Schatz noch Mittagsschlaf? wenn ja, wie lang? Kann man den ggf. kürzen?
> Abends vielleicht später ins Bett oder sowas?

ich weiss ja das ihr schon die richtigen tips gebt da kann ich mir ja bisschen schwarzen humor erlauben :)
gast.1110812
29. Jul 2013 20:45

>
> ich weiss ja das ihr schon die richtigen tips gebt da kann ich mir ja bisschen
> schwarzen humor erlauben :)

find ich guuuuut :D
gast.1240750
29. Jul 2013 20:52
> gelberdingo hat geschrieben:
>
> >
> > ich weiss ja das ihr schon die richtigen tips gebt da kann ich mir ja bisschen
> > schwarzen humor erlauben :)
>
>
> find ich guuuuut :D

Gefährlich ist es nur, wenn es einige wirklich glauben! :lol:
gast.977221
29. Jul 2013 20:55
naja ich hoffe einfach mal darauf das ärzte erst fragen wofür man das valium braucht bevor sie ein rezept ausstellen :lol:
gast.1110812
29. Jul 2013 20:59
cyborg2611 hat geschrieben:
> lina11111 hat geschrieben:
> > gelberdingo hat geschrieben:
> >
> > >
> > > ich weiss ja das ihr schon die richtigen tips gebt da kann ich mir ja
> bisschen
> > > schwarzen humor erlauben :)
> >
> >
> > find ich guuuuut :D
>
> Gefährlich ist es nur, wenn es einige wirklich glauben! :lol:

OMG - wenn DAS wirklich von jdm geglaubt wird, dann glaube ICH aber nicht mehr an die "Menschheit" :? :lol:
gast.1240750
29. Jul 2013 21:15
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > lina11111 hat geschrieben:
> > > gelberdingo hat geschrieben:
> > >
> > > >
> > > > ich weiss ja das ihr schon die richtigen tips gebt da kann ich mir ja
> > bisschen
> > > > schwarzen humor erlauben :)
> > >
> > >
> > > find ich guuuuut :D
> >
> > Gefährlich ist es nur, wenn es einige wirklich glauben! :lol:
>
> OMG - wenn DAS wirklich von jdm geglaubt wird, dann glaube ICH aber nicht mehr an die
> "Menschheit" :? :lol:

Claudia... du musst jetzt stark sein... :lol:
gast.1138661
29. Jul 2013 21:58
:lol:
Naja, ich bin einfach der meinung, dass man nicht soviel action machen sollte...
Kind schreit ab ins bett zu mama und papa... und aus!!!
Wenn er weiter brüllt ist es eben so, aber man ist da und redet oder singt und beruhigt...

Wie man einem kind mit nächtlichen wohnungbuggyfahrten das durchschlafen IM BETT beibringen will erschließt sich mir nicht ganz :-?

Das erste lebensjahr beim großen hab ich nie länger als 2 stunden am stück gepennt! UND DAS WAREN SUPER NÄCHTE :lol: :lol: :lol:
gast.1502405
29. Jul 2013 22:26
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > lina11111 hat geschrieben:
> > > gelberdingo hat geschrieben:
> > >
> > > >
> > > > ich weiss ja das ihr schon die richtigen tips gebt da kann ich mir ja
> > bisschen
> > > > schwarzen humor erlauben :)
> > >
> > >
> > > find ich guuuuut :D
> >
> > Gefährlich ist es nur, wenn es einige wirklich glauben! :lol:
>
> OMG - wenn DAS wirklich von jdm geglaubt wird, dann glaube ICH aber nicht mehr an die
> "Menschheit" :? :lol:

Was jetzt, wie sonst sollte Oskar LERNEN mit 4 Wochen schön durch zu schlafen! :roll:
gast.1070315
30. Jul 2013 07:49
Ach Ines und Ben...das haben wir alle schon durch...nur ist es schon etwas her(unser wird 3) das man schon fast vergessen hat wie nervenaufreibend es ist mit wenig schlaf auskommen zu müssen!
Unser hatte eine zeit da war er 3 stunden am stück wach nachts!
Das war so ca. n halbes jahr vor seinem 2. geb.

Ich hab mir ne matratze in sein zimmer geschmissen und bin bei ihm geblieben.Er wurde nicht aus seinem bett geholt und ich hab ihm leise einschlaflieder vorgesungen.Ich war einfach da!Bei ihm!
Aber nix hat sich geändert über Monate!In unser bett wollte er einfach auch nicht,wär mir zum schluss auch egal gewesen....da haben wir dann einfach auf den mittagschlaf verzichten und seitdem schläft er durch!

Aber da war er dann 2 jahre....und er ruht sich seit dem mittags einfach auf der couch aus.
gast.1138661
30. Jul 2013 08:39
Nehmt eure kinder zu euch!!!
Ich kanns nicht oft genug sagen!!!

Klar muss jede mutter entscheiden WIE diese nähe aussieht, aber das ist das was sie brauchen!! Mehr nicht!!
18 Beiträge
loading 19546...