Milcheinschuss unterbinden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mami26
25. Jul 2013 20:11
Milcheinschuss unterbinden
Hallo.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren abgestillt bzw. meine Tochter hatte genug davon ;) Gestern hatte ich auf einmal wieder eine Milcheinschuss. Bin definitiv NICHT schwanger, habe nämlich gerade sehr stark meine Regel.
Lass das noch alles von meinem Arzt abklären, aber bis dahin brauche ich Tipps von euch, wie ich den Milchfluss bzw. die Milchbildung auf natürliche Weise reduzieren/unterbinden kann.

Danke für eure Antworten!!!
KleineHexe75
25. Jul 2013 20:33
Re: Milcheinschuss unterbinden
pfefferminztee trinken. hab damals 2 becher getrunken und die milch ging zurück (leider in dem fall zuviel :( ).
gast.977221
25. Jul 2013 20:54
ich find das grad echt hammer das die milch einfach so nach so langer zeit wieder kommt...hab sowas noch nie gehört.
ähm und nur mal so zur info, das du deine regelblutung hast hat nicht zu bedeutet das du nicht schwanger bist...also klar,kann natürlich sein das du es nicht bist, aber man kan trotz periode schwanger sein...meine freundin hat bis zum 8tem monat ihre periode regelmässig jeden monat bekommen und ich kenne einige die sie noch bekommen hatten...darauf würde ich mich also nicht verlassen ;)
du kannst die milch bisschen ausstreichen...am besten unter der dusche,warum weiss ich auch nicht,vielleicht wegem warmen wasser(?) ansonsten gibts doch sicher auch was in der apotheke zum abstillen
Mami26
25. Jul 2013 21:29
@gelberdingo
Das gibt es öfter, was ich so im Internet gelesen habe. Kann eine Schilddrüsenunterfunktion, oder einfach eine Hormonstörung zur Ursache haben.
Ich weiß schon, dass man Blutungen haben kann wenn man schwanger ist, aber das was ich habe ist sicher eine Regelblutung, so richtig schön stark 5 Tage lang und mit Schleimfetzen und allem drum und dran ;)
Außerdem hab ich einen SS-Test gemacht. Eindeutig negativ. Mir machts eher sorgen, dass der Milcheinschuss den Eisprung unterbinden kann und wir eigentlich bald ein zweites Kind wollen. :cry:
gast.1328635
26. Jul 2013 10:11
Ich denke auch an eine Hormonstörung. Wenn der Frauenarzt nichts findet würde ich an deiner Stelle zum Endokrinologen.
Da ist es fraglich ob Pfefferminz- und Salbeitee helfen. Die andere Alternative wären Globuli (Phytolacca).
gast.977221
26. Jul 2013 13:24
ah okay verstehe...na wenn das so ist dann würde ich auch mal ein arzt aufsuchen und das mal abklären nicht das du dich jetzt verrückt machst und es am ende was ist was man mit wenigen handgriffen beheben kann :)
gast.917724
26. Jul 2013 14:59
Als Sofortmaßnahmen kannst Du, wie schon geschrieben, Salbei- und/oder Pfefferminztee trinken. Außerdem hilft Kühlung und das "Einschnüren", also die Brust mit einem zu engen BH richtig ein- und hochzwängen.
gast.977221
26. Jul 2013 17:36
das hört sich nach schmerzen an :shock:
Mami26
26. Jul 2013 21:29
Hallo.
Hab heute mit meinem FA telefoniert und er hat gemeint, ich soll ein bis zwei Wochen abwarten. Kann sein, dass meine Hormone durch Stress, etc.. ein bisschen verrückt spielen. :?
Wenn es nicht besser wird, muss ich zur Untersuchung kommen und schauen woran es liegt.
Er hat gemeint, dass kommt öfter vor und reguliert sich häufig wieder von alleine.
Es ist halt etwas unangenehm wenn es immer zieht in der Brust aber ich hoffe mal das Beste!
Danke für die Beiträge!!
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...